Daelim Fan-Shop

Hallo XQ2 Fahrer(innen)

Daelim XQ2
Beiträge: 100
Bilder: 4
Registriert: 27. Mär 2020
Wohnort: in der Nähe von Köln
Hat gedankt: 15 mal
Wurde gedankt: 29 mal
Meine Maschine: XQ2
Baujahr: 2020
Postleitzahl: 50354
Land: Deutschland

#1 Hallo XQ2 Fahrer(innen)

von Shock » 27. Mär 2020, 23:31

Einen guten Tag wünsche ich allen hier.
Früher einmal S300 gefahren und mir jetzt einen XQ2 bestellt, der soll nächste Woche geliefert werden.
Da ich zu den Wenig-Fahrern gehöre, freue ich mich immer über Erfahrungsberichte von erfahrenen Fahrern, bzw. Fahrerinnen.
2014 hatte ich mal einen S300 neu gekauft und innerhalb von 2 Jahren immerhin 1.600km gefahren. Ich war mit diesem Gefährt immer sehr zufrieden, habe mir aber dann ein Cabrio zugelegt und deshalb meinen weißen S300 in 2016 verkauft. Später hatte ich aber dann doch wieder Sehnsucht nach einem motorisierten Zweirad und hatte mir in 2018 dann eine Honda NC750S mit DCT-Getriebe (wie Automatik) gekauft. Damit bin ich innerhalb von 2 Jahren aber nur 250km gefahren, da ich feststellen musste, dass dies doch nicht das richtige Bike für mich war. Weil ich so positive Erinnerungen an den S300 habe, soll es jetzt der Nachfolger XQ2 sein, in der Hoffnung an meine früheren Erlebnisse anknüpfen zu können.
Hoffentlich bleiben wir alle von einer Corona-Infektion verschont und gesund.
Über reichlich Beiträge würde ich mich freuen :-)


Beiträge: 1248
Bilder: 5
Registriert: 21. Aug 2017
Wohnort: Paderborn
Hat gedankt: 336 mal
Wurde gedankt: 446 mal
Meine Maschine: VL 125 F
Baujahr: 2000
Postleitzahl: 33104
Land: Deutschland

#2 Re: Hallo XQ2 Fahrer(innen)

von el42b » 28. Mär 2020, 12:28

Herzlich willkommen im Forum

Für diesen Beitrag danken
Shock

Beiträge: 3100
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#3 Re: Hallo XQ2 Fahrer(innen)

von S3-Nobbi » 28. Mär 2020, 19:48

Herzlich Willkommen im Forum und immer knitterfreie Fahrt wünscht Nobbi. ;) Hast Du denn einen XQ 2 schon mal Probe gefahren? Durch die Umstellung auf Euro 4 hat der XQ 1 und XQ 2 an Leistung verloren. Beim XQ 1 macht sich das stärker bemerkbar als beim XQ 2. Aber die Spritzigkeit vom S 300 wirst Du beim neuen XQ 2 nicht mehr haben! Herzliche Grüße, Nobbi. ;)

Für diesen Beitrag danken
Shock

Beiträge: 100
Bilder: 4
Registriert: 27. Mär 2020
Wohnort: in der Nähe von Köln
Hat gedankt: 15 mal
Wurde gedankt: 29 mal
Meine Maschine: XQ2
Baujahr: 2020
Postleitzahl: 50354
Land: Deutschland

#4 Re: Hallo XQ2 Fahrer(innen)

von Shock » 28. Mär 2020, 20:15

S3-Nobbi hat geschrieben:Herzlich Willkommen im Forum und immer knitterfreie Fahrt wünscht Nobbi. ;) Hast Du denn einen XQ 2 schon mal Probe gefahren? Durch die Umstellung auf Euro 4 hat der XQ 1 und XQ 2 an Leistung verloren. Beim XQ 1 macht sich das stärker bemerkbar als beim XQ 2. Aber die Spritzigkeit vom S 300 wirst Du beim neuen XQ 2 nicht mehr haben! Herzliche Grüße, Nobbi. ;)

Hallo Nobbi,
habe nur mal auf dem baugleichen XQ1 gesessen, da kein XQ2 vorrätig war. Hoffe, dass der Unterschied nicht allzu groß ist; es sind ja nicht nur knapp 1,5PS weniger Leistung, sondern auch noch rund 10kg mehr an Gewicht, im Vergleich zum Vorgänger. Ich erwarte ja kein Beschleunigungswunder, aber schon deutlich mehr Durchzug als bei einem 125er. Laut der Aussage vom Händler, wäre der Unterschied zum S300 angeblich kaum merkbar.
Ich werde dann später berichten, sobald dies möglich ist …
LG

Beiträge: 3100
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#5 Re: Hallo XQ2 Fahrer(innen)

von S3-Nobbi » 28. Mär 2020, 20:49

:? Na die Aussage vom Händler war ja auch nicht anders zu erwarten, oder? ;D Wie Du schon selbst erkannt hast, sind es 1,5 PS weniger und 10 kg mehr an Gewicht. Das wird man merken! :!: Viel krasser ist es da dann noch beim XQ 1! Was es heißt einen Euro4 S 3 ABS in Serie zu fahren habe ich leidvoll erfahren! :cry: Der XQ 1 hat in der Vario Rollen mit 25 g (das Stück) verbaut! :shock: 25 g Rollen bei einem 125 er Roller, das ist Wahnsinn! Beim XQ 2 sind es 20 g Rollen! Das soll einer verstehen? 20 g beim "großen" Modell und 25 g beim "kleinen" Modell! :x Aber es gibt ja immer Möglichkeiten seinen Roller so zu bestücken, dass es dann wieder Spaß macht damit zu fahren! ;D Ich habe mir den Spaß wieder durch Optimierung geholt! Herzliche Grüße, Nobbi. ;)

Für diesen Beitrag danken
Shock

Beiträge: 100
Bilder: 4
Registriert: 27. Mär 2020
Wohnort: in der Nähe von Köln
Hat gedankt: 15 mal
Wurde gedankt: 29 mal
Meine Maschine: XQ2
Baujahr: 2020
Postleitzahl: 50354
Land: Deutschland

#6 Re: Hallo XQ2 Fahrer(innen)

von Shock » 29. Mär 2020, 14:02

S3-Nobbi hat geschrieben::? Na die Aussage vom Händler war ja auch nicht anders zu erwarten, oder? ;D Wie Du schon selbst erkannt hast, sind es 1,5 PS weniger und 10 kg mehr an Gewicht. Das wird man merken! :!: Viel krasser ist es da dann noch beim XQ 1! Was es heißt einen Euro4 S 3 ABS in Serie zu fahren habe ich leidvoll erfahren! :cry: Der XQ 1 hat in der Vario Rollen mit 25 g (das Stück) verbaut! :shock: 25 g Rollen bei einem 125 er Roller, das ist Wahnsinn! Beim XQ 2 sind es 20 g Rollen! Das soll einer verstehen? 20 g beim "großen" Modell und 25 g beim "kleinen" Modell! :x Aber es gibt ja immer Möglichkeiten seinen Roller so zu bestücken, dass es dann wieder Spaß macht damit zu fahren! ;D Ich habe mir den Spaß wieder durch Optimierung geholt! Herzliche Grüße, Nobbi. ;)

Danke für deine detaillierte Erklärung Nobbi.
Was hat man denn da für Möglichkeiten?
Kann man so etwas selbst ändern, oder benötigt man dazu Spezialwerkzeug und spezielle Kenntnisse?
Wo kann man denn solche Rollen kaufen?
Danke im Voraus.

Beiträge: 3100
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#7 Re: Hallo XQ2 Fahrer(innen)

von S3-Nobbi » 29. Mär 2020, 14:15

:) Also da gibt es verschiedene Möglichkeiten, um den Roller zu optimieren. Aber bevor man sich dazu entschließt, ist es erstmal ratsam den Roller im Serienzustand zu testen. ;) Es gibt ja auch Fahrer, die so zufrieden sind, wie er in Serie ist. Änderungen bei dem Rollengewicht, eine andere Vario, und auch eine andere Kupplung sind Maßnahmen, die man dann bei Unzufriedenheit ins Auge fassen kann. Dabei kann ich bei Bedarf dann gerne helfen. ;) Herzliche Grüße, Nobbi. ;)

Für diesen Beitrag danken
Shock

Beiträge: 154
Registriert: 31. Mär 2020
Wohnort: großneuhausen/thür.
Hat gedankt: 52 mal
Wurde gedankt: 20 mal
Meine Maschine: xq 2 250
Baujahr: 2019
Postleitzahl: 99625
Land: Deutschland

#8 Re: Hallo XQ2 Fahrer(innen)

von hakurs » 31. Mär 2020, 16:15

el42b hat geschrieben:Herzlich willkommen im Forum

hallochen, nach meinem empfinden ne gute wahl, wenn nur paar mehr händler währen,viel spass mit dem rollerchen. hans aus thüringen...

Für diesen Beitrag danken
Shock

Beiträge: 941
Bilder: 343
Registriert: 27. Mär 2012
Hat gedankt: 403 mal
Wurde gedankt: 411 mal
Meine Maschine: Daelim S3
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 83435
Land: Deutschland

#9 Re: Hallo XQ2 Fahrer(innen)

von Hexe war mal » 31. Mär 2020, 17:01

Beitrag verschoben 8-)

Beiträge: 3100
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#10 Re: Hallo XQ2 Fahrer(innen)

von S3-Nobbi » 1. Apr 2020, 18:51

Was hat man denn da für Möglichkeiten?
Kann man so etwas selbst ändern, oder benötigt man dazu Spezialwerkzeug und spezielle Kenntnisse?
Wo kann man denn solche Rollen kaufen?
Danke im Voraus.[/quote]

Du hast eine PN. Herzliche Grüße, Nobbi.

Beiträge: 100
Bilder: 4
Registriert: 27. Mär 2020
Wohnort: in der Nähe von Köln
Hat gedankt: 15 mal
Wurde gedankt: 29 mal
Meine Maschine: XQ2
Baujahr: 2020
Postleitzahl: 50354
Land: Deutschland

#11 Re: Hallo XQ2 Fahrer(innen)

von Shock » 17. Apr 2020, 19:27

20200409150027002700.jpg
Habe mal ein bisschen im Net gestöbert und dabei interessantes aus Übersee gefunden.

Vermutlich in Korea wird der XQ2 als Polizeifahrzeug eingesetzt :-)

Irgendwo in Asien gibt es eine passende Sissibar für den XQ1 oder XQ2 ;-)

Und vermutlich in China gibt es das gleiche Fahrzeug von einem Hersteller, bzw. Vertrieb mit dem Namen "Cyclone RT3" und dann sogar in vielen verschiedenen Farben und deutlich günstiger ;-)

Außerdem gibt es ein komplettes Koffersystem mit passenden Anbauhaltern von Shad, aber wohl auch nur in Übersee :-)

Diese Produkte werden es vermutlich nicht auf den deutschen Markt schaffen, aber falls irgendeiner von euch Connection nach China hat, einfach mal Bescheid geben. Vielleicht bekämen wir ja eine Sammelbestellung zusammen :-)


20200410105522158648732299997.jpg
20200409150079147914.png.jpg
20200409145937783778.jpg
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Für diesen Beitrag danken
Doc HU

Beiträge: 1248
Bilder: 5
Registriert: 21. Aug 2017
Wohnort: Paderborn
Hat gedankt: 336 mal
Wurde gedankt: 446 mal
Meine Maschine: VL 125 F
Baujahr: 2000
Postleitzahl: 33104
Land: Deutschland

#12 Re: Hallo XQ2 Fahrer(innen)

von el42b » 17. Apr 2020, 21:40

Hi,

wie folgender Facebook-Seite zu entnehmen ist, scheint zumindest der Motor sogar von Daelim gefertigt zu sein:
(für URL bitte einloggen)

Beiträge: 100
Bilder: 4
Registriert: 27. Mär 2020
Wohnort: in der Nähe von Köln
Hat gedankt: 15 mal
Wurde gedankt: 29 mal
Meine Maschine: XQ2
Baujahr: 2020
Postleitzahl: 50354
Land: Deutschland

#13 Re: Hallo XQ2 Fahrer(innen)

von Shock » 18. Apr 2020, 13:21

el42b hat geschrieben:Hi,

wie folgender Facebook-Seite zu entnehmen ist, scheint zumindest der Motor sogar von Daelim gefertigt zu sein:
(für URL bitte einloggen)


Das Fahrzeug ist komplett identisch mit dem Daelim XQ2, wie man auf vielen Bildern und YouTube-Videos eindeutig erkennen kann, kostet aber in China umgerechnet unter 3.200,- €.

Beiträge: 154
Registriert: 31. Mär 2020
Wohnort: großneuhausen/thür.
Hat gedankt: 52 mal
Wurde gedankt: 20 mal
Meine Maschine: xq 2 250
Baujahr: 2019
Postleitzahl: 99625
Land: Deutschland

#14 Re: Hallo XQ2 Fahrer(innen)

von hakurs » 19. Apr 2020, 06:44

Shock hat geschrieben:
20200409150027002700.jpg
Habe mal ein bisschen im Net gestöbert und dabei interessantes aus Übersee gefunden.

Vermutlich in Korea wird der XQ2 als Polizeifahrzeug eingesetzt :-)

Irgendwo in Asien gibt es eine passende Sissibar für den XQ1 oder XQ2 ;-)

Und vermutlich in China gibt es das gleiche Fahrzeug von einem Hersteller, bzw. Vertrieb mit dem Namen "Cyclone RT3" und dann sogar in vielen verschiedenen Farben und deutlich günstiger ;-)

Außerdem gibt es ein komplettes Koffersystem mit passenden Anbauhaltern von Shad, aber wohl auch nur in Übersee :-)

Diese Produkte werden es vermutlich nicht auf den deutschen Markt schaffen, aber falls irgendeiner von euch Connection nach China hat, einfach mal Bescheid geben. Vielleicht bekämen wir ja eine Sammelbestellung zusammen :-)

moin moin , sowas buntes täte hier in grauschwarz-deutschland auch mal gut. sind erfrischende farben. h.
20200410105522158648732299997.jpg
20200409150079147914.png.jpg
20200409145937783778.jpg

Beiträge: 100
Bilder: 4
Registriert: 27. Mär 2020
Wohnort: in der Nähe von Köln
Hat gedankt: 15 mal
Wurde gedankt: 29 mal
Meine Maschine: XQ2
Baujahr: 2020
Postleitzahl: 50354
Land: Deutschland

#15 Re: Hallo XQ2 Fahrer(innen)

von Shock » 20. Apr 2020, 11:28

moin moin , sowas buntes täte hier in grauschwarz-deutschland auch mal gut. sind erfrischende farben. h.

Ja, Hans. Da hast du Recht.
Habe jetzt mal versucht, mir in China die passende Halterung für die Seitenkoffer von SHAD zu bestellen. Zumindest die Bezahlung via Kreditkarte wurde schon mal akzeptiert. Nun bin ich mal gespannt, ob ich auch wirklich die Ware erhalte. Soll bis zu 6 Wochen dauern, bis die Lieferung hier in Deutschland ankommt. Ist natürlich ein großes Risiko, da man quasi keine Möglichkeit zur Reklamation hat.
Die passenden Koffer kann man hierzulande bestellen; das habe ich auch schon gecheckt ;-)
Wenn dann noch das Titan-Silber von SHAD mit dem Titan-Silber von Daelim übereinstimmt, wäre das phantastisch :-)
Ich werde weiter berichten …
LG

Beiträge: 154
Registriert: 31. Mär 2020
Wohnort: großneuhausen/thür.
Hat gedankt: 52 mal
Wurde gedankt: 20 mal
Meine Maschine: xq 2 250
Baujahr: 2019
Postleitzahl: 99625
Land: Deutschland

#16 Re: Hallo XQ2 Fahrer(innen)

von hakurs » 20. Apr 2020, 13:23

hallochen, hauptsache es kommt keine corona mit(grins), koffer brauch ich nicht. was ich transportiere bin meistens ich(100kg). danke für deine nachricht, h.

Beiträge: 100
Bilder: 4
Registriert: 27. Mär 2020
Wohnort: in der Nähe von Köln
Hat gedankt: 15 mal
Wurde gedankt: 29 mal
Meine Maschine: XQ2
Baujahr: 2020
Postleitzahl: 50354
Land: Deutschland

#17 Re: Hallo XQ2 Fahrer(innen)

von Shock » 20. Apr 2020, 19:36

hakurs hat geschrieben:hallochen, hauptsache es kommt keine corona mit(grins), koffer brauch ich nicht. was ich transportiere bin meistens ich(100kg). danke für deine nachricht, h.


Na, jedenfalls ist die Qualität vom XQ2 scheinbar nicht mit der vom S300 vergleichbar. Dabei haben die von Daelim die Optik echt gut hinbekommen, aber leider wohl zu viele Schwachstellen bei der Technik übersehen. Selbst wenn die Koreaner (Chinesen) das während der Produktion dann irgendwann bemerken und danach vielleicht ändern, liefern die die zuvor gefertigten Fahrzeug mit den dann bereits bekannten Fehlern aus, anstatt nachzubessern. So ist leider deren Geschäftspolitik. Scheinbar lässt auch Daelim mittlerweile in China produzieren, da auf diversen Anbauteilen "Made in China" zu lesen ist. Also vom Billig-Produzierer zum Super-Billig-Produzierer ;-)

Bei meiner gestrigen kleinen Ausfahrt musste ich meinen XQ2 im kalten Zustand wieder 3 mal starten, bevor der Motor lief. Dabei passierte beim zweiten Startversuch zunächst erst mal gar nichts, bevor nach mehrfachem Startknopf drücken der Anlasser dann irgendwann doch wieder drehte. Diese beiden gleichzeitig auftretende Mängel hatte ich auch schon mal im Forum gelesen, aber mein Händler meinte ja: Das müssen Ausnahmen sein, da er noch nie zuvor irgendwelche Probleme mit dem XQ2 hatte (hmm).
Dann ist es bei meinem XQ2 auch so, dass er in der Kaltlaufphase nur sehr schlecht und verzögert Gas annimmt. Laut Händler soll sich das mit der Zeit geben. Ich bin mal gespannt, wann das denn sein soll …
Wenn der Motor warm gefahren ist, nimmt er dann deutlich besser das Gas an, aber immer noch etwas verzögert und leicht indirekt. Das hatte ich so noch bei keinem anderen Scooter. Auch dies soll sich ja angeblich mit der Zeit geben. Ich warte mal ab …
Dann, nach gut 20 minütiger Fahrt ging der Motor plötzlich während der Fahrt, allerdings beim Abbremsen kurz vor dem Stehenbleiben an einer Ampel einfach aus. Zwar ließ der Motor sich sofort wieder starten und lief danach auch verhältnismäßig normal weiter, aber wenn mir das beispielsweise während einer langsamen Kurvenfahrt, oder im Kreisverkehr passiert wäre, hätte es mich vermutlich das Gleichgewicht gekostet und auf die Seite gelegt. Ich hoffe sehr, dass dies nur eine Ausnahme war und nicht wieder passiert.
Auf einer ganz leicht abschüssigen Landstraße wollte ich dann ein etwas langsam fahrendes Auto überholen, welches während meines Überholversuchs aber dann ständig leicht mit beschleunigte und ich bei diesem Vorgang tatsächlich zum Vollgas geben gezwungen war, obwohl ich dies in der Einfahrphase normalerweise noch nicht mache. Jedenfalls ging es laut Tacho dann mal über die 100 km/h, aber bei Vollgas erreichte die Tachonadel unter eigentlich optimalen Bedingungen nicht einmal die 130. Zwar ist der XQ2 nur mit 127 km/h Höchstgeschwindigkeit angegeben, aber die Daelim Tachos sind ja für ihre immense Voreilung bekannt, daher waren das vermutlich noch nicht einmal annähernd 120. Dies finde ich wirklich sehr wenig, zumal mein früherer S300 laut Tacho locker die 160 erreichte, oder manchmal sogar knapp darüber. Da liegen ja echt Welten zwischen dem S300 und dem XQ2. Schade eigentlich.

Nun muss ich aber auch mal was positives schreiben, sonst denkt ihr nachher noch, ich würde unrealistisch berichten :-)
Der XQ2 hat eine wirklich richtig bequeme Sitzposition und ich fühle mich darauf schon ganz wohl, auch wenn die hinteren Stoßdämpfer noch neu und daher etwas hart sind.
Auch ist das Beschleunigen beim Anfahren tatsächlich nach einigen nun gefahrenen Kilometern besser geworden. Zwar reißt es einem nicht die Falten aus dem Gesicht, aber die extrem langsame Gangart wie ganz zu Anfang hat sich zumindest schon etwas verbessert. Ich hatte mir schon stärkere Kupplungsfedern bestellt, aber vielleicht kann ich mir diese Aktion nun doch ersparen.

Bevor ich mich zum Kauf des XQ2 entschieden habe, hatte ich eigentlich den Kymco Xciting 400 S in der engeren Wahl, da auch dieser Scooter ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat, aber nachdem ich dann in einem Verkaufsraum einmal darauf probesitzen konnte, fiel der Kymco sofort für mich aus, da die Sitzposition für mich zu kurz und somit unbequem war. Der 250er Daelim ist vom Sitzkomfort tatsächlich geräumiger als der 400er Kymco. Der Kymco hat mit 36 PS zwar deutlich mehr Dampf und serienmäßig ein Navigationssystem und einen zusätzlichen Digital-Tacho, aber was nützt mir all das, wenn ich nicht bequem darauf sitzen kann. Deswegen fiel meine Wahl letztendlich auf den XQ2. Hoffentlich werde ich es in naher Zukunft nicht bereuen ;-)

Der Hans hat ja scheinbar keinerlei Probleme mit seinem XQ2, daher denke ich jetzt einfach optimistischer und gehe mal davon aus, dass sich die anfänglichen Mängel bei meinem bald einstellen werden und ich dann nur noch zufrieden sein werde :-)

Beiträge: 3100
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#18 Re: Hallo XQ2 Fahrer(innen)

von S3-Nobbi » 20. Apr 2020, 20:38

:? O je, das kommt mir alles bekannt vor! :shock: Die ersten Themen zum XQ 2 waren fast alle mit diesen Symptomen bestückt. Ließ mal im Unterforum XQ 2 das Thema XQ 2 Zuverlässigkeit durch. Da findest Du einiges von dem wieder, was Du hier beschreibst. Ein Besitzer hat sogar die Wandlung des Kaufs vollzogen. Und den Händler würde ich schleunigst wechseln. :shock: Seine Aussagen sagen Alles! Fehlt nur noch : "Das ist Stand der Technik." ;D :lol: Herzliche Grüße, Nobbi ;)

Beiträge: 154
Registriert: 31. Mär 2020
Wohnort: großneuhausen/thür.
Hat gedankt: 52 mal
Wurde gedankt: 20 mal
Meine Maschine: xq 2 250
Baujahr: 2019
Postleitzahl: 99625
Land: Deutschland

#19 Re: Hallo XQ2 Fahrer(innen)

von hakurs » 21. Apr 2020, 03:28

hallo ihr 2,also ich kann das verhalten deines xq2 nicht nachvollziehn weil es ist unnormal,las dir vom händler nix vormachen,probier mal nen anderen wenn möglich, aber die haben nur ausreden oder sind unf..... .ich hab nach auslieferung paar sachen entdeckt (angebrochener spiegelhalter,unterboden gebrochen) hab das angeblich selbst verursacht und kriege keine garantie vom freundlichen,unfreundlichen und hab mich getrennt. ich las die gewährleistung sausen gibt eh keine.die 1. wartung hat ergemacht für 195,-euro.daraufhin sind wir zerstritten. hab bis jetzt 14000km weg und mach alles selber, dat ding loft, aber 127kmh ist wunsch 120 tatsache bei tacho 140, die federung ist für mich ok, hatte mal den x max 250 der war härter hinten. ich fahr trotzdem gerne mit dem ding. h. :lol: :lol:

-- 21. Apr 2020, 04:28 --

hallo ihr 2,also ich kann das verhalten deines xq2 nicht nachvollziehn weil es ist unnormal,las dir vom händler nix vormachen,probier mal nen anderen wenn möglich, aber die haben nur ausreden oder sind unf..... .ich hab nach auslieferung paar sachen entdeckt (angebrochener spiegelhalter,unterboden gebrochen) hab das angeblich selbst verursacht und kriege keine garantie vom freundlichen,unfreundlichen und hab mich getrennt. ich las die gewährleistung sausen gibt eh keine.die 1. wartung hat ergemacht für 195,-euro.daraufhin sind wir zerstritten. hab bis jetzt 14000km weg und mach alles selber, dat ding loft, aber 127kmh ist wunsch 120 tatsache bei tacho 140, die federung ist für mich ok, hatte mal den x max 250 der war härter hinten. ich fahr trotzdem gerne mit dem ding. h. :lol: :lol:

Für diesen Beitrag danken
Shock


Beiträge: 21
Registriert: 23. Okt 2019
Hat gedankt: 4 mal
Wurde gedankt: 5 mal
Meine Maschine: Daelim XQ2
Baujahr: 2019
Postleitzahl: 4625
Land: Oesterreich

#20 Re: Hallo XQ2 Fahrer(innen)

von syntec » 21. Apr 2020, 05:51

Hallo Leute,
ich hab mit dem Anspringen (egal ob kalt oder warm) bis heute keine Probleme.
Mir war die Federung zuerst auch zu hart. Hab die Federn auf die letzte Stellung "weich" gedreht. Der Hakenschlüssel ist beim reichhaltigen ;D Bordwerkzeug dabei. Nun passt es für mich. Laut Tacho geht meine XQ2 140. Macht dann aber keinen richtigen Spaß mehr. Gemütliches cruisen ist besser. :D

Für diesen Beitrag danken
Shock

Nächste

Zurück zu Daelim XQ2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste