Daelim Fan-Shop

Beleuchtung defekt

YC 125 Aroma
Beiträge: 12
Registriert: 1. Jun 2016
Hat gedankt: 2 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Aroma YC125
Baujahr: 2016
Postleitzahl: 99999
Land: Deutschland

#1 Beleuchtung defekt

von Aroma_CGN » 24. Jun 2016, 19:51

Hallo zusammen,

nach 250km hat meine Aroma den ersten schwerwiegenden Defekt. Gestern Morgen gingen plötzlich meine Instrumentenbeleuchtung und mein Abblendlicht nicht mehr. Nachdem mein Händler die Birnchen ausgewechselt hat, ging zunächst wieder alles. Als ich dann spätnachmittags vom Büro nach Hause wollte und den Roller startete, gingen zunächst alle Lampen an, um dann aber nach einer Sekunde nacheinander alle auszugehen. Nun funktionieren von der vorderen Beleuchtung nur noch die Blinker.

Mein Händler scheint momentan ziemlich ratlos zu sein und hat den Fehler noch nicht gefunden... :-|


Beiträge: 323
Registriert: 9. Mai 2016
Hat gedankt: 281 mal
Wurde gedankt: 102 mal
Meine Maschine: Daelim s300
Baujahr: 2016
Postleitzahl: 4600
Land: Oesterreich

#2 Re: Beleuchtung defekt

von Raimund Platzer » 25. Jun 2016, 13:04

Hallo Aroma CGN.
kann dir leider nicht helfen, wir kennen das Problem nicht, aber, habe mit dem Auto die Erfahrung gemacht wenn der Händler nicht weiter weis sollte man es mit einer Autoelektrik Werkstätte versuchen. :?
Wünsch dir viel Glück bei der Fehlersuche und vielleicht berichtest du davon mal.

Grüße Raimund

Beiträge: 12
Registriert: 1. Jun 2016
Hat gedankt: 2 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Aroma YC125
Baujahr: 2016
Postleitzahl: 99999
Land: Deutschland

#3 Re: Beleuchtung defekt

von Aroma_CGN » 25. Jun 2016, 16:07

Danke für den Tipp, aber habe ja Garantie. Wenn der Händler nicht weiter weiß, muss er sich entweder was einfallen lassen oder er nimmt die Karre zurück und ich fahre mit was anderem vom Hof. :geek:

Beiträge: 323
Registriert: 9. Mai 2016
Hat gedankt: 281 mal
Wurde gedankt: 102 mal
Meine Maschine: Daelim s300
Baujahr: 2016
Postleitzahl: 4600
Land: Oesterreich

#4 Re: Beleuchtung defekt

von Raimund Platzer » 26. Jun 2016, 12:27

Apropos Händler, der kann sich ja auch beim Autoelektriker umschauen oder beim Importeur anfragen und die Garantie bleibt erhalten. Er haftet ja während der Garantiezeit dafür und nicht du. Mängel sind überall möglich aber die sollten behoben werden. Die Aroma ist sonnst ein tolles Fahrzeug. Mach etwas Druck.

Gruß Raimund

Beiträge: 12
Registriert: 1. Jun 2016
Hat gedankt: 2 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Aroma YC125
Baujahr: 2016
Postleitzahl: 99999
Land: Deutschland

#5 Re: Beleuchtung defekt

von Aroma_CGN » 7. Jul 2016, 20:03

Habe den Roller jetzt zurück. Hat etwas gedauert, bis der Importeur aus Österreich die Teile geliefert hat. Getauscht wurde der Spannungsregler. Ich hoffe, das war es jetzt.

Beiträge: 323
Registriert: 9. Mai 2016
Hat gedankt: 281 mal
Wurde gedankt: 102 mal
Meine Maschine: Daelim s300
Baujahr: 2016
Postleitzahl: 4600
Land: Oesterreich

#6 Re: Beleuchtung defekt

von Raimund Platzer » 8. Jul 2016, 09:52

Aroma_CGN hat geschrieben:Habe den Roller jetzt zurück. Hat etwas gedauert, bis der Importeur aus Österreich die Teile geliefert hat. Getauscht wurde der Spannungsregler. Ich hoffe, das war es jetzt.



Ich hoffe für dich das jetzt endlich Ruhe ist, denn unsere Aroma macht uns schon ewig keine Probleme mehr. :geek:

Gruß Raimund


Beiträge: 12
Registriert: 1. Jun 2016
Hat gedankt: 2 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Aroma YC125
Baujahr: 2016
Postleitzahl: 99999
Land: Deutschland

#7 Re: Beleuchtung defekt

von Aroma_CGN » 12. Jul 2016, 20:42

.

-- 24. Sep 2016, 17:06 --

Wollte das hier noch auflösen. Im Endeffekt war es nur ein loses Kabel, das für die Spannungsspitzen gesorgt hat. Das konnte schon vor längerer Zeit denkbar einfach behoben werden und seitdem ist Ruhe.

Zurück zu Daelim Aroma

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast