Daelim Fan-Shop

Information zur Aroma

YC 125 Aroma
Beiträge: 323
Registriert: 9. Mai 2016
Hat gedankt: 281 mal
Wurde gedankt: 102 mal
Meine Maschine: Daelim s300
Baujahr: 2016
Postleitzahl: 4600
Land: Oesterreich

#1 Information zur Aroma

von Raimund Platzer » 3. Jun 2016, 14:37

Hallo, ich bin neu hier bei diesem Forum, bin Österreicher und fahre selbst seit März 2016 eine Daelim s300, aber mein Frau seit April eine neue Aroma. Also folgende Erfahrungen kann ich nach rund 1100 km mitteilen: 1. Nachdem wir die original Bereifung (Kenda) baldigst gegen Michelin Reifen ausgetauscht haben macht das Fahren gleich doppelten Spaß (gewaltig mehr Sicherheit). 2. Der Benzinverbrauch liegt bei 2,5 Liter/100 km im Durchschnitt. 3. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei knapp 120 km/h lt. Tacho. 4. Die Beschleunigung kann sich sehen lassen da ich selbst ganz schön zu tun habe mit meinen 25 PS hinterher zu kommen.
Ich hoffe das einige nützliche Infos für Interessierte dabei sind da ja die Aroma ganz neu am Markt ist. Melde mich gerne wieder wenn wir mehr Erfahrungen gesammelt haben.
Wünsche allen eine schöne Zweirad Saison,
Grüße aus Österreich


Beiträge: 12
Registriert: 1. Jun 2016
Hat gedankt: 2 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Aroma YC125
Baujahr: 2016
Postleitzahl: 99999
Land: Deutschland

#2 Re: Information zur Aroma

von Aroma_CGN » 3. Jun 2016, 17:14

Ich habe bei der Kenda Serienbereifung auch grundsätzlich Bedenken und hatte mir schon überlegt, diese direkt vor Auslieferung noch tauschen zu lassen. Dann habe ich ihnen aber doch eine Chance gegeben und sooooo schlecht finde ich sie jetzt nicht. Werde die wohl erstmal fahren und schauen wie es sich so entwickelt.

Übrigens gut, dass so ein üppiges Bordwerkzeug mitgeliefert wird, so konnte ich eben den lose vibrierten linken Außenspiegel ohne große Probleme wieder festschrauben. ;D


Beiträge: 323
Registriert: 9. Mai 2016
Hat gedankt: 281 mal
Wurde gedankt: 102 mal
Meine Maschine: Daelim s300
Baujahr: 2016
Postleitzahl: 4600
Land: Oesterreich

#3 Re: Information zur Aroma

von Raimund Platzer » 6. Jun 2016, 19:04

Du hast schon recht und so viele 000000`s habe ich ja auch nicht gemeint. Ich denke wir einigen uns auf die Hälfte, Ok?

Gruß Raimund

Nur Schlaglöcher erhalten die Lebensgeister!

Zurück zu Daelim Aroma

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste