Daelim Fan-Shop

Antriebsriemen

YC 125 Aroma
Beiträge: 323
Registriert: 9. Mai 2016
Hat gedankt: 281 mal
Wurde gedankt: 102 mal
Meine Maschine: Daelim s300
Baujahr: 2016
Postleitzahl: 4600
Land: Oesterreich

#1 Antriebsriemen

von Raimund Platzer » 22. Aug 2019, 14:50

Hallo Mitglieder !
Bei der Aroma meiner Frau ist bei 12738 km der Antriebsriemen gerissen. Frage: Ist das normal bei dem Kilometerstand ? Weis da jemand etwas darüber ?
Für diverse Infos besten Dank im voraus.
Grüße Raimund


Beiträge: 3100
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#2 Re: Antriebsriemen

von S3-Nobbi » 22. Aug 2019, 17:13

:? Ob das normal ist, kann ich so nicht beantworten. Aber ich vermute einmal, dass eher nicht! Hier empfiehlt es sich, einmal die Vario auf Riefen und guter Gleitfähigkeit auf der Hülse zu überprüfen. Ist evtl. zu viel Spiel zwischen Hülse und Vario? Dabei auch einmal den Wandler kontrollieren! Und wenn dann ein neuer Riemen verbaut wird, bitte auf Länge x Breite und Winkel der Flanken achten! Am besten ist immer noch Original! :!: Herzliche Grüße, Nobbi. ;)

Für diesen Beitrag danken
Raimund Platzer

Zurück zu Daelim Aroma

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste