Daelim Fan-Shop

Anleitung Handy / Smartphone Halterung mit USB Anschluss

Beiträge: 19
Bilder: 0
Registriert: 4. Jul 2016
Wohnort: Hürth
Hat gedankt: 3 mal
Wurde gedankt: 8 mal
Meine Maschine: Daelim S300
Baujahr: 2013
Postleitzahl: 50354
Land: Deutschland

#1 Anleitung Handy / Smartphone Halterung mit USB Anschluss

von bodenseefisch » 7. Jun 2019, 19:33

Hallo zusammen,

ich habe mir nun eine ordentliche Handyhalterung mit USB Lademöglichkeit montiert.
Und das ohne jegliches Bohren :)

Kostenpunkt ca. 18€, Zeitaufwand ca. 30min.

Notwendiges Werkzeug:
- Stromdieb
- Kreuz Schraubenzieher
- Zange
- Multimeter

Folgende Halterung habe ich in der Bucht gefunden:


Praktisch ist, dass ein Adapter beiliegt, bei dem die Halterung einfach unterhalb des Spiegelgewinde montiert wird.
Bei Lenkeinschlag wird die Windschutzscheibe nicht berührt.

Die untere Lenkradverkleidung geht mit 4 Schrauben ab.
Zwei Schrauben an der unteren Lenkerverkleidung (1x vorne links und 1x von unten, mittig).
Dann noch an der silberenen Mittelverkleidung (mit Daelim Logo) 2 Schrauben an der Vorder- u. Rückseite - nur an der linken Seite - lösen.

Die Verkabelung und den Anschluss habe ich unter der linken Lenkerverkleidung angebracht.
12V habe ich direkt an einem Pin am Bremshebelschalter per Stromdieb abgegriffen (braunschwarze Kabel). Masse ist an der oberen Schraube.
Aus dem Service Manual gehen auch die Anschlüsse bequem aus dem Electric Diagram hervor.

Dank der USB Anschlussmöglichkeit - den man übrigens mit dem kleinen Taster ein- u. ausschalten kann - ist nun Navigation & Bluetooth möglich, ohne
dass sich das Handy zu schnell entlädt. Eine umständliche Verkabelung am Zigarettenanzünder ist damit auch passe.

Mein Galaxy Note wird mit 2A geladen. Perfekt für eine längere Tour!

Allzeit Gute Fahrt!

-- 7. Jun 2019, 20:36 --

So sieht das Ergebnis aus.
Leider ohne Handy in der Halterung, da ich ja damit fotografieren musste :roll:
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Für diesen Beitrag danken
Doc HU, cicero007


Beiträge: 27
Registriert: 15. Apr 2019
Hat gedankt: 7 mal
Wurde gedankt: 14 mal
Meine Maschine: Gilera Nexus 300, Daelim S 300
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 4060
Land: Oesterreich

#2 Re: Anleitung Handy / Smartphone Halterung mit USB Anschluss

von Doc Holiday » 19. Jun 2019, 11:04

hi!

ich habe mir auch eine halteung besorgt, jedoch viel einfacher.
https:?tag=daelim-21">(für URL bitte einloggen)

und in den schon vorhandenen zigarettenanzünder gesteckt. dazu 1 ca. 1m lange usb kabel innen zum lenker verlegt - fertig. materialaufwand 23 euro, einbauzeit 20 minuten.

alles in allem perfekt und hält bombenfest.

mfg mario
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.


Beiträge: 19
Bilder: 0
Registriert: 4. Jul 2016
Wohnort: Hürth
Hat gedankt: 3 mal
Wurde gedankt: 8 mal
Meine Maschine: Daelim S300
Baujahr: 2013
Postleitzahl: 50354
Land: Deutschland

#3 Re: Anleitung Handy / Smartphone Halterung mit USB Anschluss

von bodenseefisch » 19. Jun 2019, 12:49

Hi Mario,

klasse. Auch eine super Lösung - besonders als Halterung im Panorama Modus :)

Zurück zu Daelim S300

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste