Daelim Fan-Shop

S 300 / zeitweiser Ausfall des Lichts, hohe Drehzahl

Beiträge: 1
Registriert: 2. Feb 2018
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: S 300
Baujahr: 2013
Postleitzahl: 10717
Land: Deutschland

#1 S 300 / zeitweiser Ausfall des Lichts, hohe Drehzahl

von Nolarot » 2. Feb 2018, 15:13

Hallo,
ich bin neu hier, habe mich gerade angemeldet.
Meine S 300 habe ich 2013 gekauft, sie hat jetzt 11.000 Km runter, fuhr bis zum Sommer super! Dann hat sie 2,5 Monate in der Werkstatt gestanden - keine Ersatzteile. Seitdem spinnt sie: das Licht fällt manchmal aus, das Fernlicht funktioniert einwandfrei, Blinker etc. auch. Woran kann das liegen: Ein Relais? Lichtschalter wurde gewechselt-
Dann gibt es manchmal die Aktion, dass die Drehzahl bei gut 3000 bleibt und auch der Antrieb aktiv ist, obwohl ich den Roller abgebremst habe.
Wer kann helfen.

Liebe Grüße Nolarot


Beiträge: 514
Registriert: 23. Aug 2017
Hat gedankt: 209 mal
Wurde gedankt: 199 mal
Meine Maschine: S300
Baujahr: 2015
Postleitzahl: 47179
Land: Deutschland

#2 Re: S 300 / zeitweiser Ausfall des Lichts, hohe Drehzahl

von Doc HU » 3. Feb 2018, 00:41

Herzlich Willkommen

Wenn der Lichtschalter neu ist würde ich die Steckverbindungen prüfen
einmal vom neuen Schalter und dazwischen ist noch einmal eine 8polige Steckverbindung
Das dürfte der weiße Kabel sein der vom Schalter zum Abblendlicht geht.
Relias glaube ich nicht dann dürfte das Fernlicht auch nicht funktionieren ...
Mal an allen Steckverbindungen die Kabel bewegen ..

Zuerst würde ich es aber mal mit einer neuen Birne versuchen ! ;)

Zum Standgas:

Erst einmal prüfen ob der Gaszug der Drosselklappe nicht sporadisch klemmt

-- 2. Feb 2018, 23:56 --

Hier noch mal der Schaltplan

Habe die Leitung Rot markiert
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Für diesen Beitrag danken
Nolarot


Beiträge: 13
Registriert: 27. Jun 2013
Hat gedankt: 7 mal
Wurde gedankt: 4 mal
Meine Maschine: NS 125 Otello
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 65760
Land: Deutschland

#3 Re: S 300 / zeitweiser Ausfall des Lichts, hohe Drehzahl

von franova » 5. Feb 2018, 15:41

wenn das Teil in der Werkstatt gestanden hat, und vorher in Ordnung war, dann würde ich die Werkstatt mal Bitten was sie denn da gemacht haben :-|

Zurück zu Daelim S300

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast