Daelim Fan-Shop

Verbrauch S 300

Beiträge: 392
Registriert: 7. Mai 2017
Hat gedankt: 54 mal
Wurde gedankt: 150 mal
Meine Maschine: es war einmal ein S3
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 0000
Land: Deutschland

#41 Re: Verbrauch S 300

von Tobi_S3 » 28. Okt 2018, 18:32

Endlich hast du‘s :-) Bei Sachen die man immer benutzt ist es fast egal was rein kommt. Sachen die eben auch mal stehen verhalten sich anders. Fast alles geht eben nicht vom Benutzen kaputt sondern vom rumstehen.....siehe Langstreckenautos von BMW 116i mit über 700.000km oder selbst Teslas mit über 300.000km oder Roller mit 100.000. Vom rumstehen kann man so viele Kilometer eben nicht schaffen.


Beiträge: 86
Registriert: 28. Jul 2018
Hat gedankt: 2 mal
Wurde gedankt: 5 mal
Meine Maschine: Daelim S300
Baujahr: 2016
Postleitzahl: 93059
Land: Deutschland

#42 Re: Verbrauch S 300

von Silent Blood » 16. Mär 2019, 22:21

Doc HU hat geschrieben:
Lumpi hat geschrieben:Hallo Mädels und Jungs.

Die Moral von der Geschicht,...traue deinem Tacho nicht,...immer mit gps vergleichen!




Dem Tacho kann man wirklich nicht trauen, hatte mal bei einer Autobahnfahrt die Höchstgeschwindigkeit mit GPS gemessen

Topspeed Tacho 160
GPS Messung 138

Das ist schone eine relativ hohe Abweichung :shock:

Aber echte 138 Kmh für einen 250 ccm Roller sind schon spektakulär :)


Zum Verbrauch kann ich nicht viel sagen, habe ich noch nie drauf geachtet
Aber 5 L sind es hier keines falls, so gefühlte 4 L könnten es sein

Viel Glück mit deinem Tacho gut das du noch Garantie hast !
Habe neulich auch mal die Höchstgeschwindigkeit getestet, genau Tacho 150 bei 8250 U/min. Laut zwei verschiedenen Testberichten von SCOOTER & Sport entspricht das einer realen Geschwindigkeit von 137 km/h, womit ich angesichts des Hubraums zufrieden bin. Meist fahre ich aber eh nur Tacho 120 (echte 110 km/h), dabei dreht der Motor vergleichswiese entspannte 6000 bis 6500 U/min. (je nach Wind und Steigung), braucht dabei unter 3 Liter auf 100 km.


Beiträge: 514
Registriert: 23. Aug 2017
Hat gedankt: 209 mal
Wurde gedankt: 199 mal
Meine Maschine: S300
Baujahr: 2015
Postleitzahl: 47179
Land: Deutschland

#43 Re: Verbrauch S 300

von Doc HU » 17. Mär 2019, 01:32

Nach fast 8000 gefahrenen Kilometern, kann ich das mit den knapp 3 Litern
bei gemütlicher fahr weise auf der Autobahn bestätigen

In der Stadt während des Berufsverkehr sind es bei mir ca 3,5 - 3,7 Liter

Wenn man es drauf anlegt und es mal so richtig krachen lässt gehts dann auch über die 4 Liter ;D

Vorherige

Zurück zu Daelim S300

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste