Daelim Fan-Shop

Geisterhaftes Geräusch

Beiträge: 19
Registriert: 10. Mär 2016
Wohnort: Stralsund
Hat gedankt: 3 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Meine Maschine: S 300
Baujahr: 2015
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland

#21 Re: Geisterhaftes Geräusch

von Lumpi » 8. Nov 2017, 20:16

hey, kann es sein , dass der Riemen rutscht? Ist die Riemenscheibe noch fest? Mit dem Kärcher würde ich nicht drauf halten,.... :?
Gruß Lumpi


Beiträge: 323
Registriert: 9. Mai 2016
Hat gedankt: 281 mal
Wurde gedankt: 102 mal
Meine Maschine: Daelim s300
Baujahr: 2016
Postleitzahl: 4600
Land: Oesterreich

#22 Re: Geisterhaftes Geräusch

von Raimund Platzer » 17. Nov 2017, 16:23

Hallo Lumpi,
der Riemen ist mir zwar nicht gerissen, aber meine Geduld. :-\ Jetzt ist der Roller beim Mechaniker in der Werkstatt. Der Chef hat mir heute mitgeteilt das möglicherweise der Antriebsriemen beim Gehäuse streift. Er hat einen Neuen bestellt und es bleibt abzuwarten ob das auch wirklich die Ursache war. :? Jedenfalls melde ich mich wieder und berichte.

Grüße Raimund

Beiträge: 1331
Bilder: 17
Registriert: 1. Nov 2014
Hat gedankt: 404 mal
Wurde gedankt: 490 mal
Meine Maschine: 2Rad
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 12689
Land: Deutschland

#23 Re: Geisterhaftes Geräusch

von caddy » 17. Nov 2017, 18:40

Aber es ist schön das du dran bleibst und hier weiter berichtest

Beiträge: 353
Bilder: 4
Registriert: 22. Sep 2011
Wohnort: Geseke
Hat gedankt: 9 mal
Wurde gedankt: 85 mal
Meine Maschine: DAELIM VT 125 F
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 59590
Land: Deutschland

#24 Re: Geisterhaftes Geräusch

von WillyP » 17. Nov 2017, 21:45

Raimund Platzer hat geschrieben:Der Chef hat mir heute mitgeteilt das möglicherweise der Antriebsriemen beim Gehäuse streift.


War am Gehäuse Schleifspuren zu sehen?

Für diesen Beitrag danken
Raimund Platzer


Beiträge: 323
Registriert: 9. Mai 2016
Hat gedankt: 281 mal
Wurde gedankt: 102 mal
Meine Maschine: Daelim s300
Baujahr: 2016
Postleitzahl: 4600
Land: Oesterreich

#25 Re: Geisterhaftes Geräusch

von Raimund Platzer » 27. Nov 2017, 15:56

So, Ihr hübschen. Wir (mein Händler und ich ) sind am Ende mit unserem Latein. Mein Gespenst ist immer noch da. Es spukt wann immer es ihm gefällt. Mal ja, mal nein. Wenn ich einen Beiwagen hätte könnte ich mich ja während der Fahrt von der Seite heranpirschen und ES überlisten, hab ich aber nicht. Und mich während der Fahrt unter den Roller zu hängen um ES aufzuspüren ist nicht unbedingt mein Ding. Es muss ja irgendwo vorne sein, denn den Roller am Hauptständer zu stellen und Gas zu geben hat bislang nicht gefruchtet. Na ja, abwarten, vielleicht hilft Kommissar Zufall. Jedenfalls werde ich am Ball bleiben und weiter berichten. Bis dann....

LG Raimund

-- 7. Dez 2017, 16:27 --

Hallo Allesamt!
Vor kurzem ist mir eingefallen das ich so etwas wie einen Kompressor habe. Gesagt getan angeschlossen und mit vollem Luftdruck (8 Bar) die vorderen Bremsklötze ausgeblasen und siehe da - bis jetzt - kein Geist mehr vorhanden. ;D ;D ;D Ich hoffe es bleibt so.
Jedenfalls werde ich in geraumer Zeit nochmals berichten.

LG Raimund

-- 12. Jan 2018, 16:07 --

Also, ich möchte mich grundsätzlich einmal bei allen für Eure Ratschläge bedanken und besonders für den von Ferdi. Die Grundidee vom Dampfstahler war eigentlich der hohe Druck, den ich dann durch "DRUCKLUFT" ersetzte und die vordere Bremsanlage gründlich ausblies. Da es mir trotz meiner angeknacksten Rippen schon gewaltig besser geht, fahre ich schon wieder seit einigen Tagen zur Arbeit und konnte bis jetzt immer noch kein "HUCH HUCH" feststellen. Ich denke die Geister mit mindestens Windstärke 12 (Orkan) verblasen zu haben. :? :? :lol: :lol:

Nochmals vielen Dank.

LG Raimund

Vorherige

Zurück zu Daelim S300

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste