Daelim Fan-Shop

500 Km mit S300 durch den Harz

Beiträge: 25
Registriert: 21. Mär 2017
Wohnort: Berlin
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 3 mal
Meine Maschine: Daelim S300
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 14163
Land: Deutschland

#1 500 Km mit S300 durch den Harz

von winnibauer » 22. Aug 2017, 13:45

Hallo Freunde,hier ein kurzer Bericht über meinen Kurzurlaub im Harz
Von Berlin aus nach Schierke.Autobahn wie immer langweilig aber durchschnittlich 130-140Km/h (Tacho),dann
ab auf die Landstrasse.Schon mehr Spaß.Ab Werningerrode beginnt der Spaß dann richtig.Berg rauf,Berg runter
Kurven linksrum,Kurven rechtsrum ein heiden Spaß.Dann ab ins Hotel.Die nächsten Tage immer nach dem Frühstüch auf den Roller
und Quer durch den Harz.(Torfhaus,Sankt Andreasberg,Elbingerrode ,Hohegeiss,Zorge usw.),den Kyffhäuser habe ich mir geschenkt
da nach Bikeraussagen dort Geschwindigkeitsbeschränkung auf 50 Km/h und Rüttelstreifen.Das brauch ich nicht. So nach 5 Tagen
zurück nach Berlin.Gesamte HarzKilometer 560Km+486 Km Weg macht 1046 Km Tour.War echt eine tolle Woche.Kann ich jedem nur Empfehlen.
Grüße aus Berlin
Frank


Beiträge: 882
Bilder: 198
Registriert: 24. Jan 2012
Wohnort: 28870 Ottersberg
Hat gedankt: 221 mal
Wurde gedankt: 183 mal
Meine Maschine: VL 125 Daystar Classic
Baujahr: 12.2004
Postleitzahl: 28870
Land: Deutschland

#2 Re: 500 Km mit S300 durch den Harz

von Brummionkel » 22. Aug 2017, 21:55

Von der Geschwindigkeitsbegrenzung und den Rüttelstreifen hättest Du dich nicht abhalten lassen sollen .
Du hast auf eine geile Strecke verzichtet .
Von Kelbra zum Kyfkäuser rauf tolle 37 Doppelkurven , am Parkplatz Kyfhäuser eine leckere Tühringer-Bratwurst und am Denkmal eine herrliche Aussicht
und tolle Fotomotive .
Weil es dann so schön war , die 37 Doppelkurven noch mal runter .
Schaaaaaaaaaaaaade , hast echt was verpasst .

Gruß
Brummionkel 8-)

Für diesen Beitrag danken
winnibauer

Beiträge: 25
Registriert: 21. Mär 2017
Wohnort: Berlin
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 3 mal
Meine Maschine: Daelim S300
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 14163
Land: Deutschland

#3 Re: 500 Km mit S300 durch den Harz

von winnibauer » 23. Aug 2017, 04:44

Brummionkel hat geschrieben:Von der Geschwindigkeitsbegrenzung und den Rüttelstreifen hättest Du dich nicht abhalten lassen sollen .
Du hast auf eine geile Strecke verzichtet .
Von Kelbra zum Kyfkäuser rauf tolle 37 Doppelkurven , am Parkplatz Kyfhäuser eine leckere Tühringer-Bratwurst und am Denkmal eine herrliche Aussicht
und tolle Fotomotive .
Weil es dann so schön war , die 37 Doppelkurven noch mal runter .
Schaaaaaaaaaaaaade , hast echt was verpasst .

Gruß
Brummionkel 8-)


Hallo Brummionkel
Dann habe ich ja für Oktober nochmal ein Ziel im Harz.Der Kyffhäuser läuft ja nicht weg.
Fahr ich halt nochmal in den Harz.Aber erstmal im September in den Thüringer Wald
Gruß Frank


Beiträge: 882
Bilder: 198
Registriert: 24. Jan 2012
Wohnort: 28870 Ottersberg
Hat gedankt: 221 mal
Wurde gedankt: 183 mal
Meine Maschine: VL 125 Daystar Classic
Baujahr: 12.2004
Postleitzahl: 28870
Land: Deutschland

#4 Re: 500 Km mit S300 durch den Harz

von Brummionkel » 23. Aug 2017, 06:25

Na dann viel Spaß im September .
Einen Stop solltest Du auch am Trusetaler Wasserfall einplanen .
Ein küslich angelegtes Bauwerk (1865 ) von April bis Ende Oktober aktiv durch
eine Teilumleitung der Truse .
3 Kaskaden , 58 Meter tief .

Gruß

Brummionkel 8-)

Zurück zu Daelim S300

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste