Daelim Fan-Shop

S300 Modell 2017 mit Euro4 und ABS

Beiträge: 599
Bilder: 1
Registriert: 11. Mär 2012
Hat gedankt: 178 mal
Wurde gedankt: 178 mal
Meine Maschine: Daystar - S3 - Daystar
Baujahr: 2014
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland

#21 Re: S300 Modell 2017 mit Euro4 und ABS

von wavelow » 21. Mai 2017, 12:09

Als ehemaliger S3 Besitzer (super Scooter!) und evtl. Wiederholungstäter (überlege noch) lesen sich diese ABS Geschichten nicht so prall. Vor allem wenn die Ursache noch nicht geklärt ist. Komisch auch, dass der Fehler nicht bei allen durch die Bank auftaucht sondern vereinzelt. Wie auch immer: Daelim und Leeb müssen die Ursache finden und kulant handeln. Sonst schwindet der bisher gute Ruf des S3, denn die Konkurrenz aus Taiwan schläft nicht und kommt dem S3 preislich immer näher.

Wenn jemand die wahre Ursache mal erfährt wäre es schön die zu erfahren :roll:


Beiträge: 52
Registriert: 22. Nov 2016
Wohnort: Erzhausen
Hat gedankt: 4 mal
Wurde gedankt: 7 mal
Meine Maschine: Daelim S300
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 64390
Land: Deutschland

#22 Re: S300 Modell 2017 mit Euro4 und ABS

von Andyflath » 22. Mai 2017, 08:52

Hi liebe S300 Fahrer und Fans!

Leider gibt es auch bis heute bei mir keine Neuigkeiten. Mein Händler und auch die Werkstatt bei der mein Roller war (liegt etwas näher zu mienem Wohnort wie der Verkaufshändler) warten auf eine Mitteilung von Daelim. Daelim arbeitet angeblich an den Problemen und wird sich über meinen ausliefernden Händler bzw. KBA (Kraftfahrtbundesamt) melden. Es soll eine Rückrufaktion/Abhilfe geben.
Ich habe zudem ABS Problem auch weitere Mängel an meinem Roller.
-Er riecht im Stand an der Ampel bei laufendem Motor nach Benzin. Auch in der Garage ist der Geruch schon aufgefallen. Ein Leck oder Pfütze unterm Fahrzeug war bisher nicht ztu erkennen.
-Zwischen 80 und 90 Km/h sind Vibrationen oder ein Wummern zu spüren.
-Das Fahrzeug neigt sich beim Fahren immer etwas nach rechts wenn man den Lenker kurz loslässt. Besonder auffällig ist es im Soziusbetrieb.
Ich werde ihn wohl nach Erhalt der Rückrufaktion dem Händler zur Fehlersuche/Behebung bringen.

Gruß Andy

Beiträge: 18
Registriert: 15. Apr 2017
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: S 300
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 48165
Land: Deutschland

#23 Re: S300 Modell 2017 mit Euro4 und ABS

von Daelimlover » 24. Mai 2017, 14:46

Hallo Andy, wenn ich das so höre, bin ich froh, dass ich nun den vollen Kaufpreis wieder habe. Wünsche Die viel Glück. LG Daelimlover


Beiträge: 77
Bilder: 2
Registriert: 27. Sep 2016
Hat gedankt: 4 mal
Wurde gedankt: 6 mal
Meine Maschine: S300 Mod. 2017 ABSEuro4
Baujahr: 2016
Postleitzahl: 65760
Land: Deutschland

#24 Re: S300 Modell 2017 mit Euro4 und ABS

von Mattes » 25. Mai 2017, 12:48

Zitat:
Das Fahrzeug neigt sich beim Fahren immer etwas nach rechts wenn man den Lenker kurz loslässt. Besonder auffällig ist es im Soziusbetrieb

Was machst du da? Fahren und den Lenker loslassen?!? D.h. der Roller geht in Motorbremsbetrieb. Und neigt sich dann nach rechts, fährt aber immer noch geradeaus? Und du, samt Sozius sitzt immer noch drauf? Krass.
Lass mich raten, dein Sozius schaut dir über die Schulter, verlagert also das Gewicht auf eine Seite. Um weiter den Schwerpunkt exakt über der Linie Vorderrad - Hinterrad zu halten muss jetzt der Roller schräg stehen, sonst ist ist das System aus dem Gleichgewicht und Roller wie Reiter begeben sich Richtung Asphalt. Ich würde sagen - lass die Spur prüfen. Ich vermute aber dass die in Ordnung ist. Und sitz mal symmetrisch drauf. Lass das von jemandem überprüfen der von vorn und hinten nachschaut.

@Daelimlover: da du eher durch frustrierte Aussagen auffällst (du magst ja jeden Grund dafür haben ...) - solltest du deinen Forumsnamen mal überdenken ... nur so als Idee.

Vorherige

Zurück zu Daelim S300

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste