Daelim Fan-Shop

Umstieg von S3 auf S300

Beiträge: 4
Registriert: 3. Jul 2011
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 4 mal
Meine Maschine: Freewing S300
Baujahr: 2015
Postleitzahl: 41061
Land: Deutschland

#1 Umstieg von S3 auf S300

von Freddie Mercury » 11. Mai 2015, 11:10

Hallo liebe Rollergemeinde.
Ich möchte Euch mal einen Überblick und Vergleich von der S3 zu S300 geben.

Ich fahre seit Jahren Daelim Roller (2006 bis 2011 S2, 2011 bis 2015 S3, seit Mai 2015 S300). Ich fahre im Jahr ca. 7.000 bis 7.500 Km und den Winter durch. Ich fahre nur zur Ar-beit (10Km über Land, 6 KM Stadt) zweimal täglich und ab und zu ein paar Kurzstrecken in der Stadt. Ich fahre Sprit- und verschleißschonend, denn für mich ist der Roller ein Arbeits-gerät, das besonders zuverlässig und sparsam sein soll. Vollgas und hohe Geschwindigkei-ten (über 120KM/h) kommen deshalb für mich nicht in Frage. Vom Start aus mit ca. 4.700 bis 5.200 U/Min. reichen aus um den Roller auf Touren zu bringen und mit dem Verkehr zu flie-ßen. Mein Verbrauch lag bei der S3 im Sommer bei 3,3 L/100KM und bei ca. 3,7L/100Km im Winter.

Die S2 ist ein schönes Fahrzeug. Die S3 ist vom Design viel attraktiver und hat einige Neuerungen. ZB. Keyless-Go-system und Einspritzanlage.

Keyless-Go-System S3: Ich möchte kein anderes Fahrzeug ohne dieses System mehr fahren. Es ist so bequem. Die Reichweite von der Brusttasche reicht völlig aus. Man ist ja nie weiter als ca. 60-80 cm vom Roller weg.

Reifen S3: Die Originalreifen von Schwalbe sind wirklich nicht gut. Man hat das Gefühl als ob die nicht richtig „ haften“. Diese wurden dann gegen die Guten von Heidenau gewechselt. Das war eine gute Wahl. Im November wurden diese gegen die Winterreifen von Heidenau gewechselt. Sehr gut! Man hat das Gefühl, als ob man auf der Straße „klebt“. Auch nach mehrmaligen Wechseln arbeiten die Winterreifen gut. Danach wurden Michelin Sommerrei-fen aufgezogen, die ich jetzt auf meiner S300 fahre.