Daelim Fan-Shop

S300 Fahrbericht

Beiträge: 5
Registriert: 7. Mär 2016
Hat gedankt: 2 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: S300
Baujahr: 2016
Postleitzahl: 2602
Land: Oesterreich

#21 Re: S300 Fahrbericht

von 2602blumau » 18. Aug 2017, 18:39

Hi Leute ich habe meine s300 seit Februar 2016 habe jetzt 5500 km raufgefahren mein Verbrauch ist zwischen 3.5 und 3.7 Liter ich kann auch auf der Autobahn mit ca 130 echten km/h gut mitfahren ohne mich gefährdet zu fühlen ich kann sie wirklich nur empfehlen ach ja ich habe ca 130 kg einzig von radstadt nach obertauern ist sie zu zweit etwas untermotorisiert da sind dann nur zwischen 60 und 70 km/h drinnen


Beiträge: 52
Registriert: 22. Nov 2016
Wohnort: Erzhausen
Hat gedankt: 4 mal
Wurde gedankt: 7 mal
Meine Maschine: Daelim S300
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 64390
Land: Deutschland

#22 Re: S300 Fahrbericht

von Andyflath » 20. Aug 2017, 21:04

Hallo Hemut,
danke auch von mir für Deinen ausführlichen Bericht.
Ich fahre ebenfalls einen 300er, bei dem der Verbrauch über 1500 km immer ca. 3,7 Liter auf 100 km betrug.
Ich bin ebenfalls mit dem Roller sowie den Fahrleistungen sehr zufrieden.
Anfangs hatte ich Probleme mit dem ABS System (Bericht ist hier im Forum einzusehen).
Nun ist alles wieder OK.
Lediglich eine kleine Unwucht zwischen 80 und 90 km/h ist noch festzustellen. Ich werde es bei Gelegenheit meinem Händler zeigen.

Viele Grüße aus Hessen

Beiträge: 4
Registriert: 1. Mai 2017
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: S300
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 50737
Land: Deutschland

#23 Re: S300 Fahrbericht

von Luschi6559 » 1. Mai 2018, 16:28

helmutauskoeln hat geschrieben:Ach, ja. Noch etwas:
Falls sich hier im Kölner Umkreis noch andere S3- oder S300-Fahrer befinden sollten, so wäre ich über Kontakt erfreut. Vielleicht könnte man ja mal die eine oder andere gemeinsame Tour fahren :-)

Hallo helmutauskoeln,
bin drauf und dran, mir auch eine S300 fi zu kaufen, muß leider aber bis zum Verkauf meiner Kymco People gti 125 warten.
Aber wenn der Drops dann gelutscht ist, würde ich auch gerne Leute kennenlernen, die fürs touren was übrig haben.
Lg
Luschi6559

Beiträge: 941
Bilder: 343
Registriert: 27. Mär 2012
Hat gedankt: 403 mal
Wurde gedankt: 411 mal
Meine Maschine: Daelim S3
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 83435
Land: Deutschland

#24 Re: S300 Fahrbericht

von Hexe war mal » 2. Mai 2018, 15:57

Kumpel, der Beitrag ist fast 4 Jahre alt und solange ist es auch her, dass "HelmutausKöln" das letzte Mal im Forum war. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Für diesen Beitrag danken
Django58

Beiträge: 1331
Bilder: 17
Registriert: 1. Nov 2014
Hat gedankt: 404 mal
Wurde gedankt: 490 mal
Meine Maschine: 2Rad
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 12689
Land: Deutschland

#25 Re: S300 Fahrbericht

von caddy » 2. Mai 2018, 20:05

Das ist die Vorfreude, kann schon mal passieren ;) Wie diese tolle Frau mit dem riesigen Adamsapfel :lol:

Beiträge: 1523
Bilder: 77
Registriert: 22. Jun 2014
Hat gedankt: 478 mal
Wurde gedankt: 393 mal
Meine Maschine: S3 125/VT 125/Honda SW T600
Baujahr: 2013/1999/2011
Postleitzahl: 90559
Land: Deutschland

#26 Re: S300 Fahrbericht

von Daelim-S3 » 2. Mai 2018, 23:39

:lol: :lol: :lol: :lol:

Beiträge: 1
Registriert: 15. Mai 2018
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: S300
Baujahr: 2016
Postleitzahl: 65479
Land: Deutschland

#27 Re: S300 Fahrbericht

von datolis » 16. Mai 2018, 09:40

helmutauskoeln hat geschrieben:
IMG_1393.JPG
IMG_1391.JPG
IMG_1392.JPG
Seit ein paar Wochen bin ich nun stolzer Besitzer eines S300 und wollte jetzt hier mal meine Meinung dazu äußern:

Insgesamt ist dieser Motorroller wirklich eine 100%ige Empfehlung. Es gibt überwiegend Gutes zu berichten und die wenigen negativen Eindrücke lassen sich über den unschlagbar günstigen Preis wegradieren :-)

Ich habe mir den S300 in weiß genommen und ich finde, er fällt schon gut in`s Auge. Hauptsächlich hat mich die Optik, die gute Leistung in Verbindung mit einem handlichen Leichtgewicht und natürlich der günstige Einstiegspreis zum Kauf dieses Scooters getrieben.
Nachdem ich einige schwergewichtigere Roller mit teilweise hubraumstärkeren Motoren probegefahren hatte, fiel meine Entscheidung letztendlich auf den Dealim S300. Er ist so einfach und so leicht zu händeln wie ein 125er, aber dennoch deutlich leistungsstärker. Das macht sich im Alltagsgebrauch enorm vorteilhaft bemerkbar, da es wirklich kinderleicht ist, ihn zu bewegen und zu bedienen.
Obwohl die serienmäßige Sissibar echt gut aussieht und auch wirklich eine echte Stütze im Beifahrerbetrieb ist, habe ich mein Gefährt mit einem großvolumigen Topcase umgerüstet. Ich hatte da im Internet irgendwo so ein einsames Angebot eines preisgünstigen Topcase mit Rückenpolster und Zusatzbremslicht ergattert, welches sich gut an meinem S300 macht. Als zusätzlichen Blickfang habe ich auch noch einen kleinen Scooter-Spoiler oben auf das Topcase montiert, welches rein optische Bedürfnisse befriedigen soll.
Da sich vorne ein kleines abschließbares Fach mit einer 12Volt Steckdose befindet, habe ich dieses genutzt, um darin einen kleinenAudio-Verstärker unterzubringen und dann noch 2 formschöne Lautsprecher oben am Lenker angebracht. In der Mitte des Lenker habe ich dann eine Handy-Halterung montiert, so dass ich gleich alle Funktionen wie, Radio, MP3, Navi und Telefon zur Verfügung habe. Musik kann ich nun ordentlich laut über die Lautsprecher am Lenker hören, oder nur für mich alleine über meine Bluetooth-Freisprecheinrichtung im Helm.
Da ich das Sport-Windschild optisch schicker und etwas sportlicher finde, habe ich also auch noch das Große klare Windschild gegen das kleine getönte Sport-Windschild ausgetauscht.
Viel mehr will ich wahrscheinlich nicht mehr verändern, obwohl ich eventuell noch über ein Seitenkoffer-System nachdenke, aber da habe ich bislang noch nichts wirklich formschönes gefunden.
Ich bin nicht gerade klein und auch kein ausgesprochenes Leichtgewicht mit rund 95kg, aber dennoch sind die Fahrleistungen des S300 beeindruckend. Anfangs ist es bei diesem Motor wirklich so, dass er erst ein wenig eingefahren werden muss, aber nach 300 bis 500 Kilometern wird die Beschleunigung deutlich besser. Auch die Höchstgeschwindigkeit ist für einen Scooter in dieser Klasse ganz weit vorne angesiedelt. Die Tachonadel erreicht unter besten Voraussetzungen schon mal die 160 km/h, allerdings glaube ich dieser Anzeige nicht so recht und würde hier mal locker 15 km/h abziehen wollen. Dennoch sind die angegebenen 135 km/h scheinbar tatsächlich realisierbar, womit so kaum ein anderer Scooter dieser Hubraumklasse mithalten kann.
Das Fahrwerk ist ein wenig hart, gibt einem aber immer ein sicheres und spurstabiles Gefühl.
Kleine Mankos, welche aber nicht überbewertet werden sollten, sind die extrem kurze Reichweite des Smart-Key-Systems, weil man den Sender manchmal fast bis ans Schloss halten muss, die viel Zeit in Anspruch nehende Betankung, welche nur sehr langsam von Statten gehen kann, wenn man nichts verschlabbern will und die uneffektive Temperaturanzeige, welche bei normalen und kalten Außentemperaturen fast gar nicht reagiert, dafür aber bei Vollast und Hitze bis an den Grenzbereich geht.
Mein S300 ist auch ein echter Säufer. Vielleicht reguliert sich das noch, da ich noch keine 1000 km auf der Anzeige habe, aber während der ersten paar hundert Kilometern komme ich auf einen Verbrauch von über 5 Litern je 100 km. Zwar bringt mich das jetzt nicht an`s Existensminimum, aber von den angeblichen 3 Litern auf 100 km bin ich dennoch meilenweit entfernt.
Aber auch trotz dieser Kleinigkeiten ist mein Fazit auf jeden Fall zu annähernd 100% positiv, da ich immer den Anschaffungspreis in das Gesamtbild mit einbeziehen muss und dann kann des Resümee am Ende nur positiv sein.

Mein S300 bietet echten Fahrspaß zum günstigen Preis und das ist es, was zählt !!!


Hallo,

wie hast du die Halterung für das Mobiltelefon befestigt ?

VG


Beiträge: 8
Registriert: 3. Aug 2014
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Meine Maschine: S300
Baujahr: 2014
Postleitzahl: 50354
Land: Deutschland

#28 Re: S300 Fahrbericht

von helmutauskoeln » 16. Mai 2018, 13:55

Sorry, dass ich so lange nicht geantwortet hatte. Bei mir hat sich einiges getan. Zunächst zu dem von mir angegebenen Benzinverbrauch von 5 Litern. Dies war ein Irrtum, da meine Tachoanzeige auf Meilen eingestellt war, anstatt auf Kilometer. Somit war der Verbrauch 5 Liter auf 100 Milen :-)) also rund 3,5 Liter auf 100 km. Nochmals Sorry für diesen Irrtum. Ist bei der 1000er Inspektion aufgefallen, da ich anschließend bei Abholung dann plötzlich 1600 km auf
der Anzeige hatte und der Händler mich über die vorherige Falscheinstellung informiert hatte. I

-- 16. Mai 2018, 15:04 --

Die Handy-Halterung hatte ich aufgeschraubt, mit 4 Blechschrauben/Hochschrauben.
Mittlerweile habe ich meinen S300 verkauft und bin umgestiegen. Ich trauere aber oft meinem S300 nach, da er wirklich viel Fahrspaß bietet.
Ich habe derzeit in Thailand (meiner zweiten Heimat) einen Yamaha XMax 300 und hier in Deutschland eine Honda NC750S Automatik, also mit DCT-Getriebe. Der XMax gefällt mir noch besser als der S300, ist aber auch um einiges teurer. Die NC750S ist angenehm zu bedienen, aber auf längeren Touren zu unbequem.
Wünsche allen weiterhin gute Fahrt.

Vorherige

Zurück zu Daelim S300

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste