Daelim Fan-Shop

Ein paar kleinere Marotten - Frage dazu.

Beiträge: 86
Registriert: 28. Jul 2018
Hat gedankt: 2 mal
Wurde gedankt: 5 mal
Meine Maschine: Daelim S300
Baujahr: 2016
Postleitzahl: 93059
Land: Deutschland

#1 Ein paar kleinere Marotten - Frage dazu.

von Silent Blood » 7. Sep 2019, 12:49

Hallo!

Mein S300 hat nun die 10.000 erreicht - großteils problemlos. Das schlüssellose System funktioniert überzeugend gut, das Fahrzeug springt auch im tiefsten Winter zuverlässig an (orgelt dann nur etwas länger), die Leistungsentfaltung überzeugt immer noch, selbst mit Sozius (ich 85 kg + Bruder 113kg) und am Berg. Der kleine Viertelliter hat selbst knapp 400 kg gut im Griff, der Verbrauch liegt bis jetzt bei im Schnitt 3,3 l / 100 km laut Spritmonitor, bei überwiegend schonender Fahrweise und Serienvariomatik. Passt also soweit.

Nun hat der Roller ein paar Marotten, von denen ich gerne wüsste, ob das Serienstand ist, denn bei meinen bisherigen Rollern hatte ich das nie:

- Beim Anfahren quietscht die Fliehkraftkupplung kurz. Man muss sie ein paar Sekunden bei 3500 - 4000 U/min. und stehendem Fahrzeug schleifen lassen, dann ist es weg, kommt aber nach 1, 2 Tagen wieder, besonders bei feuchter Witterung - normal?

- Warmgelaufen zeigt der Motor einen minimal unrunden Leerlauf, nicht erkennbar am Drehzahlmesser, aber doch hörbar - normal?

- Ich rieche beim Stehen an einer Ampel ständig einen leichten Benzingeruch, obwohl keine Undichtigkeit besteht, scheinbar kommt der Geruch direkt vom Tank - normal?

Für diesen Beitrag danken
Basinus


Beiträge: 77
Bilder: 2
Registriert: 27. Sep 2016
Hat gedankt: 4 mal
Wurde gedankt: 6 mal
Meine Maschine: S300 Mod. 2017 ABSEuro4
Baujahr: 2016
Postleitzahl: 65760
Land: Deutschland

#2 Re: Ein paar kleinere Marotten - Frage dazu.

von Mattes » 8. Sep 2019, 08:57

Marotte 1: nein
Marotte 2: nein
Marotte 3: nein

S300 ABS, 18.000 km


Beiträge: 86
Registriert: 28. Jul 2018
Hat gedankt: 2 mal
Wurde gedankt: 5 mal
Meine Maschine: Daelim S300
Baujahr: 2016
Postleitzahl: 93059
Land: Deutschland

#3 Re: Ein paar kleinere Marotten - Frage dazu.

von Silent Blood » 8. Sep 2019, 12:13

Danke. Du hast aber die Euro 4 - Version. Die hat ja, im Gegensatz zur Euro 3 - Version (meine), einen Aktivkohlefilter für den Tank. Das könnte "Marotte 3" von vorneherein ausschließen.

Zurück zu Daelim S300

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste