Ein paar kleinere Marotten - Frage dazu.
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Silent Blood
- Beiträge: 86
- Registriert: 28. Jul 2018
- Hat gedankt: 2 mal
- Wurde gedankt: 5 mal
- Meine Maschine: Daelim S300
- Baujahr: 2016
- Postleitzahl: 93059
- Land: Deutschland
#1 Ein paar kleinere Marotten - Frage dazu.
Hallo!
Mein S300 hat nun die 10.000 erreicht - großteils problemlos. Das schlüssellose System funktioniert überzeugend gut, das Fahrzeug springt auch im tiefsten Winter zuverlässig an (orgelt dann nur etwas länger), die Leistungsentfaltung überzeugt immer noch, selbst mit Sozius (ich 85 kg + Bruder 113kg) und am Berg. Der kleine Viertelliter hat selbst knapp 400 kg gut im Griff, der Verbrauch liegt bis jetzt bei im Schnitt 3,3 l / 100 km laut Spritmonitor, bei überwiegend schonender Fahrweise und Serienvariomatik. Passt also soweit.
Nun hat der Roller ein paar Marotten, von denen ich gerne wüsste, ob das Serienstand ist, denn bei meinen bisherigen Rollern hatte ich das nie:
- Beim Anfahren quietscht die Fliehkraftkupplung kurz. Man muss sie ein paar Sekunden bei 3500 - 4000 U/min. und stehendem Fahrzeug schleifen lassen, dann ist es weg, kommt aber nach 1, 2 Tagen wieder, besonders bei feuchter Witterung - normal?
- Warmgelaufen zeigt der Motor einen minimal unrunden Leerlauf, nicht erkennbar am Drehzahlmesser, aber doch hörbar - normal?
- Ich rieche beim Stehen an einer Ampel ständig einen leichten Benzingeruch, obwohl keine Undichtigkeit besteht, scheinbar kommt der Geruch direkt vom Tank - normal?
Mein S300 hat nun die 10.000 erreicht - großteils problemlos. Das schlüssellose System funktioniert überzeugend gut, das Fahrzeug springt auch im tiefsten Winter zuverlässig an (orgelt dann nur etwas länger), die Leistungsentfaltung überzeugt immer noch, selbst mit Sozius (ich 85 kg + Bruder 113kg) und am Berg. Der kleine Viertelliter hat selbst knapp 400 kg gut im Griff, der Verbrauch liegt bis jetzt bei im Schnitt 3,3 l / 100 km laut Spritmonitor, bei überwiegend schonender Fahrweise und Serienvariomatik. Passt also soweit.
Nun hat der Roller ein paar Marotten, von denen ich gerne wüsste, ob das Serienstand ist, denn bei meinen bisherigen Rollern hatte ich das nie:
- Beim Anfahren quietscht die Fliehkraftkupplung kurz. Man muss sie ein paar Sekunden bei 3500 - 4000 U/min. und stehendem Fahrzeug schleifen lassen, dann ist es weg, kommt aber nach 1, 2 Tagen wieder, besonders bei feuchter Witterung - normal?
- Warmgelaufen zeigt der Motor einen minimal unrunden Leerlauf, nicht erkennbar am Drehzahlmesser, aber doch hörbar - normal?
- Ich rieche beim Stehen an einer Ampel ständig einen leichten Benzingeruch, obwohl keine Undichtigkeit besteht, scheinbar kommt der Geruch direkt vom Tank - normal?
- Für diesen Beitrag danken
- Mattes
- Beiträge: 77
- Bilder: 2
- Registriert: 27. Sep 2016
- Hat gedankt: 4 mal
- Wurde gedankt: 6 mal
- Meine Maschine: S300 Mod. 2017 ABSEuro4
- Baujahr: 2016
- Postleitzahl: 65760
- Land: Deutschland
#2 Re: Ein paar kleinere Marotten - Frage dazu.
Marotte 1: nein
Marotte 2: nein
Marotte 3: nein
S300 ABS, 18.000 km
Marotte 2: nein
Marotte 3: nein
S300 ABS, 18.000 km
- Silent Blood
- Beiträge: 86
- Registriert: 28. Jul 2018
- Hat gedankt: 2 mal
- Wurde gedankt: 5 mal
- Meine Maschine: Daelim S300
- Baujahr: 2016
- Postleitzahl: 93059
- Land: Deutschland
#3 Re: Ein paar kleinere Marotten - Frage dazu.
Danke. Du hast aber die Euro 4 - Version. Die hat ja, im Gegensatz zur Euro 3 - Version (meine), einen Aktivkohlefilter für den Tank. Das könnte "Marotte 3" von vorneherein ausschließen.
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste