Daelim Fan-Shop

Versicherung zahlt trotz Zusage die entstandenen Kosten nich

Beiträge: 1
Registriert: 6. Aug 2023
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: 125 3 s
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 33189
Land: Deutschland

#1 Versicherung zahlt trotz Zusage die entstandenen Kosten nich

von Quik2000 » 3. Feb 2024, 13:52

Ich hatte mir im Sommer eine 125er S3 Fi 4 gekauft. Ich bin von den Fahrleistungen des Kleinkraftrades überrascht und hab sie hauptsächlich im Nahverkehr gefahren. Im November hat mir ein Autofahrer die Vorfahrt in der Innenstadt genommen. Er ist ca. 10 m vor mir von Rechts aus einem Nebenweg ohne zuerst nach links zu schauen auf meine Fahrbahn gefahren. Zum reagieren war der Bremsweg zu kurz. Der Unfallverursacher hat seine Schuld vor seiner Ergoversicherung zugegeben. Die hat erst vor zwei Wochen die Zusage an meinen Rechtsanwalt gegeben, dass Sie die Kosten übernehmen :!: würde. Hat bis heute keinen Cent der von mir vorgestreckten Kosten, Abschlepp und Unterbringungskosten, Gutachterkosten (Restwert des Kleinkraftrades), sowie kein Schmerzensgeld ( hab immer noch Schmerzen und bin noch gehbehindert) gezahlt.

Was für Erfahrungen habt ihr gemacht? Ist es mittlerweile üblich das Unfallopfer nicht zu entschädigen? Ich finde verbraucherunfreundlich, wie die Ergoversicherung mit den zu entschädigenden Unfallopfern umgeht!
😬😐😵‍💫


Beiträge: 27
Bilder: 1
Registriert: 20. Jan 2024
Hat gedankt: 5 mal
Wurde gedankt: 12 mal
Meine Maschine: Otello, Otello eco
Baujahr: 1999, 2005
Postleitzahl: 44789
Land: Deutschland

#2 Re: Versicherung zahlt trotz Zusage die entstandenen Kosten

von Papabär1960 » 3. Feb 2024, 19:38

Hallo, ich hatte im August letzten Jahres einen Unfall allerdings mit dem Auto. Da ist mir jemand beim 2Spurigen Abbiegen in die linke hintere Seite gefahen. Trotz Anwalt und mehrfacher Zusage der Kostenübernahme, hat es bis Mitte Januar gedauert bis der Fall komplett abgeschlossen war. Die Versicherung hat vieles trotz Gutachten erst angezweifelt. Der Anwalt hat sich super durchgesetzt und die Versicherung hat am Ende alle Kosten übernommen. Die Versicherungen versuchen alles um so wenig wie möglich zu bezahlen.
Gruß Manfred

Zurück zu Gerichtsurteile und Rechtstipps für Motorradfahrer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste