Daelim Fan-Shop

Probleme Warmstart

Tapo, Cordi, S-Five, E-Five
Beiträge: 2
Registriert: 1. Aug 2017
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim S Five Euro II
Baujahr: 2011
Postleitzahl: 58791
Land: Deutschland

#1 Probleme Warmstart

von Taupan » 1. Aug 2017, 13:45

Hallo zusammen ,
da ich langsam am verzweifeln bin bräuchte ich mal Hilfe .
Ich habe einen S Five mit Euro II . Alles original . Der Roller rennt gut und macht während der Fahrt keine Probleme . Auch wenn ich anhalten muss und wieder losfahre ist alles super . Der Bock springt morgens sofort über E- sowie auch über Kickstart sofort an . Bei Wind und Wetter .
Ist der Motor allerdings warm und ich mache den Roller aus bekomme ich ihn nicht mehr gestartet . Erst nachdem ich die Batterie leer geörgelt habe und gefühlt 1000 mal getreten habe springt er plötzlich wieder an als wäre nichts gewesen .
Ich dachte zuerst er säuft mir ab aber die Zündkerze ist trocken . Auch ist das Bild der Kerze schön rehbraun .
Warte ich allerdings nur wenige Sekunden zwischen Motor abstellen und neu starten springt er auch wieder sofort an . Nur wenn er einige Minuten gestanden hat ( zum einkaufen z.B. ) mag er nicht mehr und ich habe das Gefühl je länger ich gefahren bin umso länger braucht es bis er wieder anspringt .
Hat jemand eine Idee was das sein könnte ?


Beiträge: 5
Registriert: 22. Mai 2016
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: NS 125 Otello
Baujahr: 2000
Postleitzahl: 31789
Land: Deutschland

#2 Re: Probleme Warmstart

von Schrottie » 15. Aug 2017, 21:24

Hallo<Taupen
Funktioniert der Elektrische Choke am Vergaser noch ?
Man kann ihn einfach ausbauen und an die Batterie klemmn er müsste dann irgend eine Bewegung machen ( Nadel einfahren oder raus)


Beiträge: 2
Registriert: 1. Aug 2017
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim S Five Euro II
Baujahr: 2011
Postleitzahl: 58791
Land: Deutschland

#3 Re: Probleme Warmstart

von Taupan » 16. Aug 2017, 18:32

Stimmt , den Choke hätte ich völlig übersehen zu überprüfen .
Aber wenn er hängt müsste doch der Motor im warmen Zustand zu fett laufen . Also müsste die Kerze nass sein oder nicht ?
Meine Kerze ist dann allerdings trocken , der Motor bekommt also keinen Sprit im warmen Zustand aber ich überprüfe es trotzdem mal .
Vielen Dank für den Hinweis

Zurück zu Daelim 50er

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste