Daelim Fan-Shop

Öffnen des Sitz ohne Schlüssel

Tapo, Cordi, S-Five, E-Five
Beiträge: 1
Registriert: 30. Jul 2017
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim GZ 50 GF
Baujahr: 06.10.98
Postleitzahl: 94034
Land: Deutschland

#1 Öffnen des Sitz ohne Schlüssel

von leisenberg » 30. Jul 2017, 11:58

Hallo zusamen

bin neu hier.
Habe seit ein paar Wochen einen GZ 50GF gebraucht gekauft. Jetzt ist mir was blödes passiert. wollte öl nach füllen. Sitzt hoch geklappt und Öl deckel aufgemacht. Den einzigen schlüssel kurz in das große Fach geworfen.. Beim aufstehen bin ich am lenker hängen geblieben der drehe sich draf den hochklappten sitzt und schlägt mit den Sitz zu. :-(
Meine Frage wie bekomme ich den Sitz ohne schlüssel auf. Die Schraube unterhalb vorne geht nicht auf das habe ich schon ersucht.

Kann mir jemdan helfen bitte

Klaus


Beiträge: 1455
Registriert: 3. Okt 2013
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 477 mal
Meine Maschine: Daelim Otello
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 42651
Land: Deutschland

#2 Re: Öffnen des Sitz ohne Schlüssel

von Bastler » 30. Jul 2017, 13:15

Man lässt einfach den Schlüßel stecken und schmeißt ihn nicht einfach so rum.
Wenn man nur noch einen Schlüßel hat macht man sich schnellstens einen 2.
Wenn das ganz einfach ging aufzumachen könnte ja jeder das machen.
Wenn überhaupt kommst du nur von unten her da dran.
Du mußt dann das Schloß suchen und den daran befindlichen Zug betätigen.

Beiträge: 1331
Bilder: 17
Registriert: 1. Nov 2014
Hat gedankt: 404 mal
Wurde gedankt: 490 mal
Meine Maschine: 2Rad
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 12689
Land: Deutschland

#3 Re: Öffnen des Sitz ohne Schlüssel

von caddy » 30. Jul 2017, 19:50

Selbst wenn ich zwei hab lass ich mir mindestens einen nachmachen der dann in Gebrauch geht. Von ner Kopie ne Kopie machen könnte schon hacken. Darum bleiben die Orginalen auf Reserve.

Beiträge: 1455
Registriert: 3. Okt 2013
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 477 mal
Meine Maschine: Daelim Otello
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 42651
Land: Deutschland

#4 Re: Öffnen des Sitz ohne Schlüssel

von Bastler » 30. Jul 2017, 20:24

Wenn du einen verlierst hast du doch immer noch einen Originalen zum nachmachen lassen.
Scheinst aber sehr vergesslich zu sein wenn du so viele Schlüßel brauchst.
Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie einen Schlüßel verloren, höchstens schon mal in der Wohnung vergessen.
War aber auch kein Problem wozu hat man einen Keller oder Garten wo man sowas verstecken kann.

Beiträge: 302
Bilder: 12
Registriert: 12. Apr 2011
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 44 mal
Meine Maschine: Daelim VL
Baujahr: 2001
Postleitzahl: 25421
Land: Deutschland

#5 Re: Öffnen des Sitz ohne Schlüssel

von dolfan » 30. Jul 2017, 20:37

leisenberg hat geschrieben:Hallo zusamen

bin neu hier.
Habe seit ein paar Wochen einen GZ 50GF gebraucht gekauft. Jetzt ist mir was blödes passiert. wollte öl nach füllen. Sitzt hoch geklappt und Öl deckel aufgemacht. Den einzigen schlüssel kurz in das große Fach geworfen.. Beim aufstehen bin ich am lenker hängen geblieben der drehe sich draf den hochklappten sitzt und schlägt mit den Sitz zu. :-(
Meine Frage wie bekomme ich den Sitz ohne schlüssel auf. Die Schraube unterhalb vorne geht nicht auf das habe ich schon ersucht.

Kann mir jemdan helfen bitte

Klaus

Hier geht es eigentlich nur um die Frage: Wie bekommt er den Sitz auf.

Beiträge: 1646
Bilder: 37
Registriert: 3. Feb 2014
Wohnort: Hamburg- Barmbek
Hat gedankt: 26 mal
Wurde gedankt: 867 mal
Meine Maschine: daystar vl -Virago 535
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 22307
Land: Deutschland

#6 Re: Öffnen des Sitz ohne Schlüssel

von ferdi » 30. Jul 2017, 20:40

Moin liebe Bikerfreunde.

Wenn ich Moped fahre steckt der originalschlüssel im Zündschloß

Der Zweitschlüssel ist am Hausschlüsselbund das ich natürlich immer bei mir habe.

Stellt Euch vor-- Schlüssel am Tankverschluß abgebrochen--

Zweitschlüssel raus und weiterfahren.

gruß Ferdi
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Beiträge: 1331
Bilder: 17
Registriert: 1. Nov 2014
Hat gedankt: 404 mal
Wurde gedankt: 490 mal
Meine Maschine: 2Rad
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 12689
Land: Deutschland

#7 Re: Öffnen des Sitz ohne Schlüssel

von caddy » 30. Jul 2017, 20:57

dolfan hat geschrieben:

Hier geht es eigentlich nur um die Frage: Wie bekommt er den Sitz auf.[/quote]
Hat Bastler doch beschrieben


Beiträge: 1455
Registriert: 3. Okt 2013
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 477 mal
Meine Maschine: Daelim Otello
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 42651
Land: Deutschland

#8 Re: Öffnen des Sitz ohne Schlüssel

von Bastler » 30. Jul 2017, 21:49

Der Tread Ersteller wohl im Helmfach gepennt hat, da steht "Beim aufstehen bin ich am Lenker hängen geblieben" wo doch der Öltank hinten ist.

Zurück zu Daelim 50er

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste