Daelim Fan-Shop

Verzweifelter Papa mit Startproblemen

Tapo, Cordi, S-Five, E-Five
Beiträge: 2
Registriert: 9. Jan 2017
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: s-five
Baujahr: 2009
Postleitzahl: 24623
Land: Deutschland

#1 Verzweifelter Papa mit Startproblemen

von Norgi » 21. Jan 2017, 14:22

Hallo,
Ich habe mich hierlogisch angemeldet, weil ich Probleme mit dem s-five meiner Tochter habe.

Sie hat ihn vor 2 Wochen mit 13ooo km gekauft und ist damit ohne weiteres nachhause gefahren.
die 2 Tage darauf fuhr er auch noch normal. Am 3 Tag wurde er dann waehrend der Fahrt langsamer bis er dann ausging.

Dann bin ich mal angefangen---

Neue Zuendkerze - funkt auch (nur knistern hoere ich nicht? )
Alle Schlaeuch und Verbindungen kontrolliert ( alles fest )
Natuerlich Vergaser raus (inkl. Membran oder Flatterventil ?) und mit Benzin und Bremsenreiniger gesaeubert.

Mit Elektrstarter geht garnicht, aber wenn ich 3-4 Sek den Starter benutze und danach den Kickstarter 5- 10 mal trete springt der Roller an und laeuft
ca. 3- 10 Sek. ziemlich Hochturig .

Dachte mir, der bekommt wohl falsche Luft und alles wieder runter und die Pappdichtungen neu gemacht. Musste die selber schneiden weil es hier in Norge nicht ganz einfach ist originale zu bekommen.

Danach hab ich genau das gleich Problem.

Alle moeglichen Einstellungen der beiden Vergaserschrauben hab ich auch schon durch wobei ich laut einiger postings hier davon ausging
die obere Standgas 1/2 bis 1/3 raus und die untere Gemischschraube 1 bis 1 1/4 raus??

Ich hoffe ich nerve nicht mit dem anscheinend ewig gleichen Problemen ( mein Roller startet nicht ).
Ich hab auch schon 3 Tage damit zugebracht mich hier schlau ( verwirrt :( :idea: ) zu lesen, aber dachte mir bevor ich alles moegliche neu kaufe,
hoere ( lese ) ich mal was Leute mit mehr Erfahrung sagen.

Es gruesst euch Thomas

-- Automatische Zusammenführung - 21. Jan 2017, 15:29 --

Ich noch mal,

ich hatte das Schiebernadelgeraffel wohl um 180 Grad verdreht eingebaut :oops: .

Nur leider bekomme ich den Roller nun gar nicht mehr zum laufen :cry:

Es ist also eher schlimmer geworden.


Beiträge: 1455
Registriert: 3. Okt 2013
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 477 mal
Meine Maschine: Daelim Otello
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 42651
Land: Deutschland

#2 Re: Verzweifelter Papa mit Startproblemen

von Bastler » 21. Jan 2017, 16:22

Hallo Original Ersatzteile bekommst du hier. (für URL bitte einloggen)
Was verstehst du bitte unter knistern bei einem Zündfunken.
Das Problem des nicht laufens kann schon der Vergaser sein wo sich nach der 1. Fahrt die Düsen mit Dreck der im Vergaser war zugesetzt hat.
Wichtig ist die ganzen Kanäle und Düsen frei zu bekommen was bei evtl.Verharzungen recht schwierig ist


Beiträge: 2
Registriert: 9. Jan 2017
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: s-five
Baujahr: 2009
Postleitzahl: 24623
Land: Deutschland

#3 Re: Verzweifelter Papa mit Startproblemen

von Norgi » 21. Jan 2017, 22:24

Hallo Bastler,
vielen Dank fuer die Antwort und den Link.

Ich habe jetzt den ganzen Tag gefuehlt 361 mal Vergaser ein und ausgebaut und gereinigt aber ausser das es im
100 Kilometer Umkreis jetzt niemand schneller dat Ding ein und ausbaut als ich , hat sich nichts veraendert ;D .

Ich habe mal nach ner Werkstatt mit so einem Elektrolyt Bad gegoogel und eine a 1,5 Autostunden entfernt gefunden.

Ich hoffe , damit wird es besser,
ansonsten werd ich wohl mal einen importieren

es gruesst Thomas

Zurück zu Daelim 50er

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste