Daelim Fan-Shop

von 50 auf 25

Tapo, Cordi, S-Five, E-Five
Beiträge: 3
Registriert: 21. Jul 2016
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Tapo 50
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 71144
Land: Deutschland

#1 von 50 auf 25

von Franco » 7. Okt 2016, 08:31

Hallo Leute
kann mir einer sagen wie ich meinen Tapo von 50 auf 25 bekomme.
Eingetragen ist schon alles brauch nur eine schnelle Drosselung, meine Tochter droht mir damit Ihn fahren zu wollen.^^


Beiträge: 15
Bilder: 2
Registriert: 30. Jan 2016
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Daelim Message GZ50GF
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 47495
Land: Deutschland

#2 Re: von 50 auf 25

von Der Honk » 7. Okt 2016, 09:48

Ich bekomme meinen Message immer ganz schnell von 50 auf 25 Km/h .... wenn ich die Rennleitung im Rückspiegel sehe ;D

Ich schätze mal, das an Deinem Tapo das "übliche" gemacht wurde? Dann solltest Du:

- Auspuff abbauen und reinschauen ob die Drossel noch drin ist, wenn nicht... Besorg Dir nen neuen Auspuff.
- Gaszug aus dem Vergaser ziehen und schauen ob der Begrenzer noch drin ist (Hülse zwischen Feder und Schieber), wenn nicht mehr vorhanden ... Besorg Dir nen neuen Gaszug oder die Hülse.
- Vario aufmachen und schauen ob der D-Ring (Distanzring) noch drin ist, wenn nicht ... Besorg Dir nen D-Ring.
- Wurde an der Verkabelung der CDI rumgefummelt? Wenn ja, ... keine Ahnung von Elektrik weiß ich nix.

Alle Teile die Du brauchst gibts ganz easy im Internetz bei den einschlägigen Verkaufsportalen zu beziehen.


Beiträge: 181
Registriert: 24. Okt 2014
Wohnort: 27578
Hat gedankt: 2 mal
Wurde gedankt: 28 mal
Meine Maschine: Simson S51,Gilera Runner vx125
Baujahr: 1983 -2002
Postleitzahl: 27578
Land: Deutschland

#3 Re: von 50 auf 25

von 4stroke Heizer » 7. Okt 2016, 16:52

besorge dir sowas geht dann am schnellsten und nicht vergessen das man bei 2 Takter auch Vergasser neu abgestimmt werden musst sei man Öffnet Roller von 25er auf 50er Version und umgekehrt ist genau so

Zurück zu Daelim 50er

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste