Daelim Fan-Shop

DEALIM s-Five Kaltstartproblem

Tapo, Cordi, S-Five, E-Five
Beiträge: 16
Registriert: 20. Mär 2016
Hat gedankt: 12 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: S-Five
Baujahr: 2009
Postleitzahl: 12059
Land: Deutschland

#1 DEALIM s-Five Kaltstartproblem

von Wayne-De » 5. Okt 2016, 11:58

Hey DEALIM Freunde =)

Ich habe folgendes Problem :

Wenn ich meinen Roller im kalten Zustand starte, dreht der Motor sehr hoch und das Hinterrad dreht sich mit. Sobald ich ein wenig Gas gebe, geht die Drehzahl runter und er droht auszugehen.
Nach ca. 30 Sekunden bis 1 Minute dreht er runter,schnurrt wie ein Kätzchen und ich kann ganz normal losfahren.

Ist das normal oder stimmt etwas mit dem E-Coke nicht ?

Danke und euch einen schönen Tag


Beiträge: 1646
Bilder: 37
Registriert: 3. Feb 2014
Wohnort: Hamburg- Barmbek
Hat gedankt: 26 mal
Wurde gedankt: 867 mal
Meine Maschine: daystar vl -Virago 535
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 22307
Land: Deutschland

#2 Re: DEALIM s-Five Kaltstartproblem

von ferdi » 5. Okt 2016, 17:24

Wayne-De

es ist normal das der Motor im Kaltstart mit Coke höher dreht.

ausgehen liegt daran das das Leerlaufgemisch zu mager ist.

drehe die Gemischschraube 1/4 Umdrehung auf fetter-- luftschraube-- hineindrehen.

Bei Vergaser mit --Gemischregulierschraube --muß diese herausgedreht werden um ein fetteres Gemisch zu erhalten

INFO- eine Luftschraube ist am Vergaser ,von Luftfilter am Vergasereingang-vor den Gasschieber. meist 2 Takter

eine Gemischregulierschraube ist hinter den Gasschieber Richtung Motor. überwiegent 4 Takter

Gruß Ferdi

Für diesen Beitrag danken
Wayne-De


Beiträge: 16
Registriert: 20. Mär 2016
Hat gedankt: 12 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: S-Five
Baujahr: 2009
Postleitzahl: 12059
Land: Deutschland

#3 Re: DEALIM s-Five Kaltstartproblem

von Wayne-De » 5. Okt 2016, 17:59

ferdi hat geschrieben:Wayne-De

es ist normal das der Motor im Kaltstart mit Coke höher dreht.

ausgehen liegt daran das das Leerlaufgemisch zu mager ist.

drehe die Gemischschraube 1/4 Umdrehung auf fetter-- luftschraube-- hineindrehen.

Bei Vergaser mit --Gemischregulierschraube --muß diese herausgedreht werden um ein fetteres Gemisch zu erhalten

INFO- eine Luftschraube ist am Vergaser ,von Luftfilter am Vergasereingang-vor den Gasschieber. meist 2 Takter

eine Gemischregulierschraube ist hinter den Gasschieber Richtung Motor. überwiegent 4 Takter

Gruß Ferdi



Lieben Vielen Dank für die schnelle Antwort !!!

Zurück zu Daelim 50er

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste