Daelim Fan-Shop

Tapo läuft nur noch 25 km

Tapo, Cordi, S-Five, E-Five
Beiträge: 3
Registriert: 30. Nov 2015
Hat gedankt: 5 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Tapo
Baujahr: 2001
Postleitzahl: 29559
Land: Deutschland

#1 Tapo läuft nur noch 25 km

von feuerundeis10 » 30. Nov 2015, 10:50

Hallo zusammen,

meine Tapo läuft nur noch 25 km, dieses konstant ohne ruckeln und springt gut an.Der Leistungsabfall kam mit einem Mal während der Fahrt.
Hatte schon mal jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen?
Vielen Dank schon mal im Voraus
Gruß


Beiträge: 1523
Bilder: 77
Registriert: 22. Jun 2014
Hat gedankt: 478 mal
Wurde gedankt: 393 mal
Meine Maschine: S3 125/VT 125/Honda SW T600
Baujahr: 2013/1999/2011
Postleitzahl: 90559
Land: Deutschland

#2 Re: Tapo läuft nur noch 25 km

von Daelim-S3 » 30. Nov 2015, 13:20

Hallo Norbert
Das kann mehrere ursachen haben.
Zyndkerze,Keilriemen,kann auch was an der elektrik sein.Aber da bekommst du bestimmt noch von einigen Fachleuten eine Rückmeldung.

Für diesen Beitrag danken
feuerundeis10

Beiträge: 1646
Bilder: 37
Registriert: 3. Feb 2014
Wohnort: Hamburg- Barmbek
Hat gedankt: 26 mal
Wurde gedankt: 867 mal
Meine Maschine: daystar vl -Virago 535
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 22307
Land: Deutschland

#3 Re: Tapo läuft nur noch 25 km

von ferdi » 30. Nov 2015, 14:41

feuerundeis10

Stell den Roller doch mal auf den Hauptständer und starte geht der Motor auf volle Drehzahl-- geht er auf hohe Drehzahl kontrolliere dann mal die Vario

Es kann sein das die Buchse trocken ist oder derRriemen rutscht durch.


Kommt der Motor nicht auf Drehzahl Vergaser oder cdi

P.S Motor ohne Belastung hochdrehen..bitte nur ganz kurz

Gruß Ferdi

Für diesen Beitrag danken
feuerundeis10

Beiträge: 2287
Bilder: 37
Registriert: 23. Mai 2015
Wohnort: Landau
Hat gedankt: 369 mal
Wurde gedankt: 699 mal
Meine Maschine: Honda Shadow, 2x Harley
Baujahr: 2009/2018/2010
Postleitzahl: 76829
Land: Deutschland

#4 Re: Tapo läuft nur noch 25 km

von chopper15 » 30. Nov 2015, 18:43

Höre mal ob während der Fahrt ein ungewöhnliches Klopfen am Zylinder zu hören ist. War mal bei meinem. Falls Das der Fall ist scheint der Brennraum im Zylinderkopf mit Öl Kohle angefüllt zu sein welche sich oberhalb des Kolbens verdichtet Hat. Möglich ist auch dass das selbe am Krümmer der Fall ist. Abhilfe: Zylinderkopf runter Vorsichtig ausschaben mit ganz feinem Schleifpapier ausschleifen das selbe am Krümmer, Krümmer abschrauben und Auslass am Zylinder auf ÖL Kohle Prüfen. Achte darauf das keine Kohlepartikel durch den Krümmer Auslass in den Zylinder kommen. Am besten bei demontiertem Krümmer mit dem Kickstarter den Kolben vor das Auslassfenster bewegen und nach der Reinigung mit Luft das Fenster ausblasen.

Für diesen Beitrag danken
feuerundeis10

Beiträge: 216
Registriert: 28. Nov 2015
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 118 mal
Meine Maschine: Daelim S 3 Freewing
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 96181
Land: Deutschland

#5 Re: Tapo läuft nur noch 25 km

von avenger55 » 30. Nov 2015, 19:15

Achte doch einmal auf das Motorengeräusch, hast du das Gefühl der Motor dreht nicht mehr so hoch wie vorher bei deinen 25 Km/h ? Wenn ja dann fahre doch einmal einen Berg hoch ob der Roller noch gut zieht. Ist das der Fall dann könnte schon die Variomatik schuld sein. Wenn er nicht so gut den Berg hoch geht dann liegt eine Störung oder Defekt woanders vor von diesen gibt es einige. Wieviel Kilometer hat dein Fahrzeug denn schon auf dem Tacho ?

Für diesen Beitrag danken
feuerundeis10

Beiträge: 3
Registriert: 30. Nov 2015
Hat gedankt: 5 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Tapo
Baujahr: 2001
Postleitzahl: 29559
Land: Deutschland

#6 Re: Tapo läuft nur noch 25 km

von feuerundeis10 » 30. Nov 2015, 19:21

Vielen Dank für eure Tips.
Hab den Fehler gefunden...Es lag an der Zündkerze :oops:


Beiträge: 1331
Bilder: 17
Registriert: 1. Nov 2014
Hat gedankt: 404 mal
Wurde gedankt: 490 mal
Meine Maschine: 2Rad
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 12689
Land: Deutschland

#7 Re: Tapo läuft nur noch 25 km

von caddy » 30. Nov 2015, 20:18

1. gut gemacht.
2. schähmen :lol:

Zurück zu Daelim 50er

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste