Daelim Fan-Shop

Ersatzteile für S five 50ccm

Tapo, Cordi, S-Five, E-Five
Beiträge: 8
Registriert: 8. Jun 2011
Wohnort: Berlin
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Dealim S-Five
Baujahr: 2011
Postleitzahl: 13627
Land: Deutschland

#1 Ersatzteile für S five 50ccm

von CrazySinc » 15. Aug 2015, 13:09

Hallöchen

Ich habe zwei probleme mit meinem schnieken S Five 50 bhj 2010.
Zum einen brauche ich einen Ölverschlussdeckel und weiß nicht wo ich einen herbekomme.Sämmtliche Händler haben keinen bzw die suche danach erstellt sich schwierig.
Mein Ölverschlussdeckel ist auf der kopfseite aufgeplatzt und suche nach Ersatz.
Habt ihr da einen Tipp ob man da auch ne alternative nutzen kann?


Mein zweites Problem betrifft den Sitz des S Five. Der ist an der oberen Naht gerissen und würde gerne wissen wie man das reparieren lassen kann.
Habe schon versucht es mit Panzerband abzukleben aber durch das sitzen und die momentane Thermik hält das nicht.

Ich hoffe Ihr könnt mir mit eurem Fachwissen helfen.


Steigerwalddriver

#2 Re: Ersatzteile für S five 50ccm

von Steigerwalddriver » 15. Aug 2015, 13:37

Den Öltankverschluss bekommst du bei Dataparts, 7,70 Euro Plus Versandkosten. Noch eine Zusatzbemerkung, manchmal passen auch die Deckel von einer Zweitakt Einliter Ölflasche. Schreibst du einfach Öl drauf und schraubst ihn auf wenn er passt. Mit der Sitznaht, da suchst du einmal nach einer Sattlerei in deiner Gegend, fragen kannst du ja mal was du für eine Reparatur löhnen musst.
Hier der Link zu Dataparts: (für URL bitte einloggen)

Steigerwalddriver

#3 Re: Ersatzteile für S five 50ccm

von Steigerwalddriver » 15. Aug 2015, 18:43

Habe noch was vergessen, im Fall eines Ölflaschendeckels ein Minibohrung von 1 mm oben bohren damit das Öl nachlaufen kann.

Beiträge: 8
Registriert: 8. Jun 2011
Wohnort: Berlin
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Dealim S-Five
Baujahr: 2011
Postleitzahl: 13627
Land: Deutschland

#4 Re: Ersatzteile für S five 50ccm

von CrazySinc » 9. Sep 2015, 16:43

Jo danke für die Infos....
Mit dem Passenden Deckel hader ich noch und werde da noch weiter suchen. Ansonsten werde ich versuchen über den Winter den Deckel der mittlerweile
oben komplett abgeplatz ist, Ihn mit zwei komponenten Kleber wieder zu verkleben.Laut hersteller wäre das dann auch schleifbar und Hitze- sowie Kältebeständig. Es müsste dann ja Funktionieren und viel Falsch machen kann man ja dabei nun auch nicht.

Bei der Sattlerei würde mich die Reparatur um die 70 Euro kosten.

Werde die ergebnisse dann mal Posten wie es vorher aussah und danach.

Waldläufer

#5 Re: Ersatzteile für S five 50ccm

von Waldläufer » 9. Sep 2015, 19:33

Zweikomponentenkleber lösst sich mit der Zeit wieder auf da nicht Öl und Säurefest. Warum war der Öltankdeckel nichts von Dataparts. Nicht gefunden oder zu Teuer
Artikelnummer: DAE-55105-SE1-0000
Bezeichnung: Öltankdeckel
Lagerbestand: verfügbar
Nächste Lieferung: 07.09.2015
Artikel-Information: 55105-SE1-0000

Preis: 7,70 Euro


Beiträge: 8
Registriert: 8. Jun 2011
Wohnort: Berlin
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Dealim S-Five
Baujahr: 2011
Postleitzahl: 13627
Land: Deutschland

#6 Re: Ersatzteile für S five 50ccm

von CrazySinc » 13. Okt 2015, 18:14

Hi Waldläufer

Ich wollte es erstmal so versuchen zu Flicken. Da ja unter dem Deckel noch die Gummibeschichtung vorhanden ist dürfte eigentlich ja nicht so viel Öl an den Deckel kommen.
Werde mir aber vorsichtshalber den Deckel gleich mal bestellen.


Mittlerweile habe ich noch ein anderes Problem was sich wie folgt darstellt.
Wenn die Maschiene kalt ist, riecht der Rauch stark nach Benzin. Könnte das ein Warnsignal sein das sich was ankündigt?
Oder einfach nur zu Mager bzw zu Fett eingestellt von dem Benzin / Öl Gemisch?

Zurück zu Daelim 50er

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste