Daelim Fan-Shop

Ölleck am Zylinder nach Zyliner- und Kolbentausch

Tapo, Cordi, S-Five, E-Five
Beiträge: 3
Registriert: 22. Mär 2015
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim sfive50
Baujahr: 2010
Postleitzahl: 22399
Land: Deutschland

#1 Ölleck am Zylinder nach Zyliner- und Kolbentausch

von HoJa42 » 11. Aug 2015, 10:19

Hallo liebe Forenkollegen,

ich brauche mal Eure Hilfe:

Nachdem der an meiner sfive Kolben getauscht wurde, was ich als Auftrag weggegeben habe, hatte ich ein Ölleck am Zylinder, was man auch an der Zylinder verkleidung sehen kann.

Mir hat dann derjenige erzählt, dass, wenn es nicht weggeht, die Simmeringe bei der Variomatik angesehen werden müssten, ich schätze, er meinte die Kurbelwelle.

Ich kann es mir es nicht recht vorstellen, und tippe eher an eine Undichtigkeit an der Übergangsstelle Zylinder-Motorgehäuse.

Im Anhang befindet sich ein Foto dazu. Ich bin über eine Hilfestellung sehr dankbar.

Viele Grüße

HoJ.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.


Steigerwalddriver

#2 Re: Ölleck am Zylinder nach Zyliner- und Kolbentausch

von Steigerwalddriver » 11. Aug 2015, 11:28

Was ich mit Sicherheit sagen kann, dein Roller könnte einmal eine gründliche Reinigung vertragen und etwas Pflege der Rahmenteile. Wegen dem Öl, wenn da eine Dichtung undicht wäre ginge er nicht richtig, es ist doch ein Zweitakter der hat kein Motorenöl das wird von der Ölpumpe dem Vergaser zugeführt. Wenn Öl tropft dann könnte es von der Ölpumpe kommen die werden manchmal undicht oder ein Ölschlauch ist undicht. Auf dem Bild das Öl wo man sieht kann vom Kühlgebläse hin geblasen worden sein. Öllecksuche geht so: Alles pikobello sauber machen dann fahren und dann sehen wo etwas ausläuft.

Zurück zu Daelim 50er

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste