Daelim Fan-Shop

Daelim Tapo: Welches 2-Takt Öl am besten?

Tapo, Cordi, S-Five, E-Five
Beiträge: 6
Bilder: 7
Registriert: 6. Mär 2015
Wohnort: Glattbach
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: GZ 50 GF
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 63864
Land: Deutschland

#1 Daelim Tapo: Welches 2-Takt Öl am besten?

von Tapo Claque » 9. Mär 2015, 22:50

Hallo,

habe mir kürzliche eine Tapo gekauft. Welches Öl schütte ich denn da idealerweise rein? Danke


Beiträge: 26
Registriert: 8. Mai 2015
Hat gedankt: 2 mal
Wurde gedankt: 5 mal
Meine Maschine: Daelim otello 125
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 32351
Land: Deutschland

#2 Re: Daelim Tapo: Welches 2-Takt Öl am besten?

von Andy83 » 11. Aug 2015, 21:29

Hallo Tapo Claque,

auch wenn die Antwort verspätet kommt (bin noch nicht solange hier)

Auf Deine Frage:

"Welches Öl schütte ich denn da idealerweise rein"

Da es ein 2-Takter ist würde ich idealerweise auch 2-Takt Öl reinschütten...

Beiträge: 599
Bilder: 1
Registriert: 11. Mär 2012
Hat gedankt: 178 mal
Wurde gedankt: 178 mal
Meine Maschine: Daystar - S3 - Daystar
Baujahr: 2014
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland

#3 Re: Daelim Tapo: Welches 2-Takt Öl am besten?

von wavelow » 12. Aug 2015, 07:57

Da es ein 2-Takter ist würde ich idealerweise auch 2-Takt Öl reinschütten...
:lol:

Das wäre schon mal ein sehr guter Ansatz ;D


Du kannst nahezu jedes 2-Takt Öl nehmen. Das von Liqui Moly kippe ich auch in meinen Diesel zwecks sanftere Verbrennung. Es verbrennt recht russarm. Bekommst du in jedem Baumarkt. Aber wie gesagt: Hauptsache es ist 2-Takt Öl!

helga

#4 Re: Daelim Tapo: Welches 2-Takt Öl am besten?

von helga » 12. Aug 2015, 08:06

Kannst in die 2Takter reinkippen an 2T-Öl, was du willst.
Es gibt 3 Arten: Voll-/Halb-/Nicht-Synthetisch.
Preis sinkend von links nach rechts.
Das natürliche (oder mineralisches) Öl riecht am stärksten nach "Roller" wohingegen die synthetischen relativ geruchsarm sind.
Musst schauen, welches Öl du überhaupt bekommst.

Und zum Verbrennen: Das Teilsynthetische Öl verbrennt bei mittleren/hohen Drehzahlen am besten. Verwende ich auch.
Das mineralische Öl verbrennt nicht so gut, weshalb es auch ggf rußt und stinkt.

Beiträge: 6
Bilder: 7
Registriert: 6. Mär 2015
Wohnort: Glattbach
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: GZ 50 GF
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 63864
Land: Deutschland

#5 Re: Daelim Tapo: Welches 2-Takt Öl am besten?

von Tapo Claque » 14. Mär 2016, 17:51

Hab mal in die Betriebsanleitung geschaut. Da steht "Teilsynthetisches Öl benutzen".

Beiträge: 216
Registriert: 28. Nov 2015
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 118 mal
Meine Maschine: Daelim S 3 Freewing
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 96181
Land: Deutschland

#6 Re: Daelim Tapo: Welches 2-Takt Öl am besten?

von avenger55 » 14. Mär 2016, 18:12

Semisynth-Teilsynhetisch ist in Ordnung, nicht den billigsten "Dreck" nehmen. Gutes Öl hinterlässt nicht so viele Rückstände denn einen Rollerauspuff kann man nicht zerlegen und ausbrennen. Von guter Motorschmierung ganz zu schweigen.


Beiträge: 941
Bilder: 343
Registriert: 27. Mär 2012
Hat gedankt: 403 mal
Wurde gedankt: 411 mal
Meine Maschine: Daelim S3
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 83435
Land: Deutschland

#7 Re: Daelim Tapo: Welches 2-Takt Öl am besten?

von Hexe war mal » 15. Mär 2016, 10:43

Tapo Claque hat geschrieben:Hab mal in die Betriebsanleitung geschaut. Da steht "Teilsynthetisches Öl benutzen".

Hallo!
Winterschlaf beendet? Hast es tatsächlich geschafft, nach einem Jahr mal in die Betriebsanleitung zu schauen. Alle Achtung und - Gratulation!
Kommt im Frühjahr 2017 dann dein nächster Beitrag?

Zurück zu Daelim 50er

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste