Daelim Fan-Shop

drossel

Tapo, Cordi, S-Five, E-Five
Beiträge: 7
Registriert: 6. Jan 2014
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: daelim tapo gz 50
Baujahr: 2000
Postleitzahl: 59320
Land: Deutschland

#1 drossel

von thomasniedbala » 16. Apr 2014, 21:14

hallo ich habe mal eine frage und zwar hat der roller daelim tapo bj 2000 eine elecktronische drossel oder hat er keine habe keine ahnung ??????

:?


Steigerwalddriver

#2 Re: drossel

von Steigerwalddriver » 17. Apr 2014, 12:21

Der Tapo ist elektronisch- durch die CDI und mechanisch- durch die Variomatik- Hülse oder Distanzscheibe gedrosselt. Das lässt sich leicht herausfinden, einfach googeln: CDI für Daelim Tapo... und schon stößt man auf CDI,s mit der Bezeichnung ungedrosselt. Wenn man die einbaut erlischt die Betriebserlaubnis und mit dem Mopedfühereschein kommt das Delikt fahren ohne Führerschein hinzu. Bei einem Unfall kann die Versicherung in Regress gehen. Ich weiß, das machen ja fast alle aber mancher ist dabei übel auf die Schnauze gefallen....

Beiträge: 7
Registriert: 6. Jan 2014
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: daelim tapo gz 50
Baujahr: 2000
Postleitzahl: 59320
Land: Deutschland

#3 Re: drossel

von thomasniedbala » 17. Apr 2014, 21:16

ok über die folgen binn ich mir im klaren ,ich hatte ja auch nicht vor irgend was zu ferändern , ich habe da noch eine frage und zwar bei meinen roller brennen immer wieder die birnen durch. woran kann das liegen :?: ich habe mir sogar einen neuen gleichriechter ( schpanungsregler) gekauft aber es funst immer noch nicht :?

Waldläufer

#4 Re: drossel

von Waldläufer » 17. Apr 2014, 22:44

Irgendwo vorne an der gabel ist ein 30 Watt Widerstand verbaut, vielleicht ist der ja defekt. Kannst auch einfach mal an der Birne messen wieviel Spannung da ankommt.


Beiträge: 7
Registriert: 6. Jan 2014
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: daelim tapo gz 50
Baujahr: 2000
Postleitzahl: 59320
Land: Deutschland

#5 Re: drossel

von thomasniedbala » 18. Apr 2014, 11:02

guten morgen ich danke dir für den hinwies und werde das mal überprüfen 8)

Zurück zu Daelim 50er

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste