Daelim Fan-Shop

GZ 50 GF geht manchmal aus

Tapo, Cordi, S-Five, E-Five
oppser

#1 GZ 50 GF geht manchmal aus

von oppser » 13. Okt 2010, 11:19

Hallo an Alle,

ich hab mir einen coolen Pastellgrünen Daelim GZ 50 GF
zugelegt und hab folgendes Problem:

mein Roller geht manchmal aus.
Und zwar dann wenn man ca nen Km gefahren ist säuft er ab aber man bekommt ihn wieder an.
Wenn er warm ist läuft er super.
Er springt eigentlich auch immer an.Egal ob kalt oder Warm.

Was kann das sein?
Könnt ihr mir helfen?

Danke Oppser


horst

#2 Re: GZ 50 GF geht manchmal aus

von horst » 13. Okt 2010, 12:30

Hallo

evtl. ist die leerlaufdrehzahl zu klein, erhöhe sie mal vorsichtig, aber nicht so hoch das dein Roller ohne Gas zu geben losfährt.

Gruß Horst

PS Wäre nicht schlecht wenn du dich auch kurz vorstellen würdest.

Uwe VC

#3 Re: GZ 50 GF geht manchmal aus

von Uwe VC » 13. Okt 2010, 16:06

Hallo,
eine kurze Vorstellung von Deiner Seite wäre auch gut gewesen !

Willkommen im Forum !


Beiträge: 554
Registriert: 8. Okt 2010
Hat gedankt: 3 mal
Wurde gedankt: 58 mal
Meine Maschine: daystar 125 VL
Baujahr: 2002
Postleitzahl: 3000
Land: Schweiz

#4 Re: GZ 50 GF geht manchmal aus

von Mechanix » 14. Okt 2010, 15:29

Wenn ich mich recht erinnere haben die 50er auch den Autochocke, der wird wohl die Anreicherung an diesem Punkt langsam einstellen. (etwas zu früh oder zu späht.)
Die Erhöhung des Lehrlaufs wie Horst vorschlägt kann helfen den Punkt besser zu meistern wenn er sonst eigentlich die richtige Höhe hätte.
Das Leerlaufgemisch könnte ev. auch nicht optimal sein. Oder durch verstellen den Punkt auch besser meistern zu können.
Choke kann glaube ich nicht eingestellt werden höchstens mit Scheiben etwas unterlegt werden.

Zur Präzisierung er stellt den Betrieb schon nur annähernd im Standgas ein und nicht wenn du fährst?

Gruss
Mechanix

Zurück zu Daelim 50er

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste