Daelim Fan-Shop

S-Five geht während der fahrt aus

Tapo, Cordi, S-Five, E-Five
S5drive

#1 S-Five geht während der fahrt aus

von S5drive » 30. Okt 2009, 18:44

Hallo,
seid kurzen geht mein s-five während der fahrt aus, das heißt er nimmt kein gas mehr an.
nach einigen kickstarts läuft er dann wieder und ich kann ein stück fahren bis das spiel von vorne losgeht.
weis jemand woran das liegen kann ?
lg s5drive


horst

#2 Re: S-Five geht während der fahrt aus

von horst » 30. Okt 2009, 19:34

Hallo s5drive

Das hört sich schwer nach Kraftstoffmangel an, dreht dein Motor kurz bevor er ausgeht etwas höher? das wäre ein Anzeichen dafür bei 2Taktern.

überprüf doch mal alles was mit Kraftstoff vom Tank bis zum Vergaser zu tun hat. kommt vom Tank noch Benzin usw.

Horst

Boddy

#3 Re: S-Five geht während der fahrt aus

von Boddy » 30. Okt 2009, 19:49

Hallo S5drive,

denk bitte mal genau nach, seit wann er das macht.
Hast du ihn vielleicht irgendwo stehen gehabt, das da einer dran rumgefummelt haben könnte.
Einem Kollegen haben sie vor der Türe Benzin abgezapft und er hat sich gewundert das der Roller nicht mehr lief.Sogar die Batterie haben sie ihm mal geklaut.
Was natürlich nichts mit deinem Problem zu tun hat.
Oder eventuell die Kerze lose.
Obwohl es wirklich wie Horst es schon erwähnt hat, nach Kraftstoffmangel aus sieht.
Vergaser eventuell lose. Gaszug nicht richtig eingehangen.

Gruß
Boddy

S5drive

#4 Re: S-Five geht während der fahrt aus

von S5drive » 30. Okt 2009, 20:10

Vielen Dank für euere schnelle Antwort,
aber die benzinzufuhr ist ok , benzin läuft wenn ich den kickstarter betätige.
Ich habe auch schon den vergaser zerlegt und gereinigt und den zündkerzenstecker ausgetauscht.
lg S5driver

Boddy

#5 Re: S-Five geht während der fahrt aus

von Boddy » 30. Okt 2009, 20:46

Hallo S5drive,

du könntest es mal mit Vergaserreiniger versuchen.
Das bekommst du in jedem Baumarkt bei der Autoabteilung.
Das sind Zusätze die man in den Tank einfüllt und dann beim fahren den Vergaser und die Leitungen sowie die Brennräume reinigt.
So ne Dose kostet ca 8,00 Euro. Musst halt nur drauf achten das es für 4Takter und 2 Takter geignet ist.
Sind sie aber in der Regel alle.
Ich habe damit gute Erfahrungen bei Zweirädern und auch beim PKW gemacht.
Schau mal nach ob er irgendwo falsche Luft zieht.
Irgendeine Dichtung defekt, da braucht nur eine Schraube nicht richtig fest sein, eine Dichtung nicht ganz in Ordnung zu sein.

Viel Glück
Boddy

Günny

#6 Re: S-Five geht während der fahrt aus

von Günny » 30. Okt 2009, 22:51

Hallo S5drive,
willkommen bei uns im Forum hier , wie du siehst wird dir sofort geholfen.

Ein Tip habe ich auch , wie sieht es denn mit der Zündkerze selber aus?
Wenn der Heizwert nicht mehr stimmt und die so richtig auf Betriebstemperatur ist kann die Kiste aus gehen, wenn sie dann etwas abgekühlt ist springt sie wieder an usw.
Also ich habe sogar bei meinem Zweitakt ( Früher ne Zündapp) im Sommer eine andere Kerze als im Winter benutzt( unterschiedliche Heizwerte).

Ich hätte auch auf den Vergaser getippt aber du hast ja alles tip topp gereinigt und geprüft ,Hm ?
Ich gehe auch davon aus das dein Gemisch stimmt und das dir keiner in den Tank gep.....t hat,ne

Wünsch dir allzeit ne gute Fahrt , der Günny


Daelim fahrer

#7 Re: S-Five geht während der fahrt aus

von Daelim fahrer » 5. Nov 2009, 23:35

hey

das wär auch mal eine möglich den vergaser zu reinigen ich selber hatte dieses problem auch mal vor ein paar jahren gehabt !

selber ausseinander zu bauen und zu reinigen ist nicht schwer musst nur drauf achten das , das gummi (dichtung) nicht kaputt geht !



mfg Daelim fahrer

Zurück zu Daelim 50er

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste