Daelim Fan-Shop

Dealim S-Five//Auspuff

Tapo, Cordi, S-Five, E-Five
Falke92

#1 Dealim S-Five//Auspuff

von Falke92 » 15. Aug 2009, 18:41

Ich fahre einen S-Five in der schweiz
50 ccm und er 2 von 3 drosseln sind raus(die dritte ist im Auspuff)
Ich kann maximal 80 fahren fahre jetz so auf der graden 70.
Nun, ich merke oft er hatt ned viel Kraft.
Ich möchte die Geschwindikeit so auf 80 raufbringen(auf der geraden)

Hatt verschiedene Gründe:) vorallem nervt mich das die Autos mich ständig überhollen müssen weil ich die 10km/h zu langsamm fahre.

Auf jedenfall hab ich nen Auspuff gesehn und zwar nen
Tecnigas Next R Handmade
(für URL bitte einloggen)

Ich wollte mal fragen ob das ein Problem gibt wen ich den Auspuff anschraube (ich kenne die Teile von Mofas Roller nich gut)
Will ja ned Geld zahlen für etwas was ich ned gebrauchen kann.

Ausserdem mit wiviel Geschwindikeit+ kann ich etwa rechnen?
Vielen dank.


Daelim fahrer

#2 Re: Dealim S-Five//Auspuff

von Daelim fahrer » 15. Aug 2009, 19:34

Hallo

ja gibt probleme wen du ein anderen pott verbaust musst du den dan abstimmen sprich andere variomatik gewichte verbauen , andere federn für die kupplung nur das abstimmen ist eine sache für sich ist nicht eben schnell gemacht !!!

und du kannst auch noch eine andere cdi (tuning cdi) verbauen kostenpunkt zwischen 40-50 € !

nur du musst auch wissen das die karre nicht mehr straßenzulässig ist wegen der versicherung ;-)


mfg Daelim fahrer

Falke92

#3 Re: Dealim S-Five//Auspuff

von Falke92 » 15. Aug 2009, 19:42

Das hört sich nach ner Menge Arbeit an.
Deshalb lass ich es wohl lieber und warte nochn Jahr und fahre dan mit nem 125.
Aber Danke für die "Aufklärung"

Daelim fahrer

#4 Re: Dealim S-Five//Auspuff

von Daelim fahrer » 15. Aug 2009, 20:19

Hallo

kein ding dafür ist das forum ja da um fragen & co zu beantworten und um zu helfen ;-)


mfg Daelim fahrer

Günny

#5 Re: Dealim S-Five//Auspuff

von Günny » 15. Aug 2009, 20:41

Hallo Falke92
Herzlich willkommen hier im Forum, schön das du einen Daelim Roller fährst.
Ich fahr eine VC und desshalb überlasse ich die Fachantworten unseren Rollerexperten.

Aber ich wollte doch mal von dir wissen wie denn die Anbauteilen und auch die Fahrerlaubniss bei euch in der Schweiz geregelt sind ?

Ab wann darf man 125ger fahren ( Du bist Baujahr 1992 ? )
habt ihr auch einen strengen TÜV der alles eingetragen haben will ?

Wünsche dir allzit eine gute Fahrt, der Günny ;D ;D ;D


Falke92

#6 Re: Dealim S-Five//Auspuff

von Falke92 » 16. Aug 2009, 23:27

Hallo Günny

Bin leider zu wenig gut informiert um dir die fragen zu 100% zu beantworten aber ich versuchs:)

Aber ich wollte doch mal von dir wissen wie denn die Anbauteilen und auch die Fahrerlaubniss bei euch in der Schweiz geregelt sind ?

In der Regel darf man leider nicht gross Anbauteile einbauen da vieles halt schon im Fahrerausweiss steht.
Aber es gibt oft zusätzliche teile die für die Marke erlaubt sind. Da muss man einfach für die Anmeldung viel Papierkram machn wie es halt so ist:(. Vorallem Leute mit Mofas ist das eigendlich egal die kriegt man ja bei uns ab 14 und fahren
Orginal 35. Einige meiner Kollegen sind aber schon mit Mofas 60+ gefahren:) die Strafe ist halt nicht hoch,
Orginalteile anbauen und vl nen Mittag bei der Polizei.

125ger kann man ab 18 fahren.
Ich mache mit meinem Roller nach entlich vielen Kursen und ein paar Fahrstunden in 2 Wochen
Die Führerprüfung, fals ich die bestehe muss ich nur warten bis ich 18 bin und darf dan gleich mit einem 125 fahren.
(soweit ich weiss)

habt ihr auch einen strengen TÜV der alles eingetragen haben will ?

Da ich den Roller bei einem Kilometerstand von 0 gekauft habe weiss ich das noch nicht.

Ich hoffe ich hab jetz ned zuviel Mist geschrieben:)

Zurück zu Daelim 50er

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste