Daelim Fan-Shop

Reifen schleift am Federbein

Tapo, Cordi, S-Five, E-Five
Tap0

#1 Reifen schleift am Federbein

von Tap0 » 13. Mai 2009, 16:50

Und schon wieder ein Problem ... jetzt fährt er wieder aber der reifen schleift am Federbein... woran kann das denn schon wieder liegen?

Gruß


Chopper Berni

#2 Re: Reifen schleift am Federbein

von Chopper Berni » 13. Mai 2009, 20:35

Tap0 hat geschrieben:Und schon wieder ein Problem ... jetzt fährt er wieder aber der reifen schleift am Federbein... woran kann das denn schon wieder liegen?

Gruß


Vielleicht eine dumme Frage, aber hast Du den Reifen gerade (mittig) eingebaut?

lowrider

#3 Re: Reifen schleift am Federbein

von lowrider » 14. Mai 2009, 08:20

Gruß[/quote]

Vielleicht eine dumme Frage, aber hast Du den Reifen gerade (mittig) eingebaut?[/quote]

Kann ja nur daran liegen! ;D ;D

Jörg

Tap0

#4 Re: Reifen schleift am Federbein

von Tap0 » 14. Mai 2009, 16:11

joa gerade ist er auf jeden fall :-/

Laskott

#5 Re: Reifen schleift am Federbein

von Laskott » 18. Mai 2009, 21:54

Hallo

Hatte das Problem auch und bei mir waren es die Seilentblöcke (Puffer) vorne am Motorgehäuse,ist mit der Motorwippe verbunden.Gibt es bei Dataparts zu bestellen!!


Gruss Laskott

kritzel

#6 Re: Reifen schleift am Federbein

von kritzel » 27. Jun 2009, 13:25

halloo
habe dasselbe Problem, der Hinterreifen hat schon Schleifspuren von der Feder.
ich habe schon die Befestigung vom Hinterteil nachgeschaut, die sieht eigendlich okay aus.
Ich habe irgendwie das Gefühl, daß Hinterrad ist einfach zu weit links.....
Weiß nicht, ich bin ziemlich ratlos
Naja wenns jemand interessiert, kann ich mal ein Foto machen

Günny

#7 Re: Reifen schleift am Federbein

von Günny » 28. Jun 2009, 19:44

Das mit zu weit links kann sein,
du hast doch selber das Rad öfter aus und eingebaut wegen der Bremse und zum lackieren oder ?

Du hast doch Distanzscheiben zwischen Rad und Rahmen auf der Achse?
Die müssen auch wieder genau da hin wo sie lt. Werkstatthandbuch hin gehören.

Bei mir ist es so an der VC, links vom Rad ist ne breitere als rechts vom Rad. Wenn ich die vertausch dann schleift der Reifen.

Sollte das allerdings bei dir alles ok sein dann prüf mal ob die Spur stimmt.
D.H. ein festgezogenes Rad ist nicht automatisch gerade im Rahmen drin.
Also dies sind 2 Hinweise auf Ursachen die sein könnten. Es kann aber auch was anderes sein.

Viel Glück bei der Beseitigung des Fehlers wünscht Günny ;D ;D ;D


kritzel

#8 Re: Reifen schleift am Federbein

von kritzel » 29. Jun 2009, 22:44

Hallooo
danke für die Hinweise,
Naja habe mal ins Werkstatthandbuch geschaut, aber sieht so aus, als käme zwischen Rad und Getriebe keine Scheibe.
Ich habe auch schon den Stoßdämpfer nachgeschaut und die Gumminoppen. Aber sieht alles okay aus.
Ich habe schon überlegt, ob die Einpresstiefe von der Felge vielleicht falsch ist.
Oder vielleicht ist das Lager vom Getriebe ausgeleiert?
Ich glaube ich mach einfach eine Scheibe zwischen Rad und Getriebe und hoffe, daß es keine Probleme mehr gibt.
Naja ich glaube Spur einstellen geht bei dem Mofa garnicht.
Ich glaube das sieht bei mir bischen anders aus, als bei dir...

Bild

Zurück zu Daelim 50er

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste