T-Shirt-Shop

Wer fährt alles einen Delfino 125 ???

Delfino

#1 Wer fährt alles einen Delfino 125 ???

von Delfino » 17. Aug 2010, 19:24

Hallo,

ich hab seit 10 Tagen einen Daelim Delfino 125 Roller.

Auf der Suche nach einen günstigen 125er Roller bin ich bei Ebay auf den Delfino gestoßen. Ich wollte nicht unbedingt einen Baumarkt- oder China-Roller und hab vor dem Kauf ziemlich viel im Internet gestöbert.
Da mir die Marke bis dahin unbekannt war, bin ich anfangs etwas skeptisch gewesen. Die Tatsache, daß Daelim seit über 30 Jahren Roller fertigt und angeblich Honda-Motoren verbaut werden stimmte mich positiv.
Wobei ich nachträglich auch schon gelesen habe, daß der Delfino evtl. keinen Honda-Motor sondern einen China-Motor haben soll !?!?

Als Auto habe ich seit letzten Jahr einen HYUNDAI i30, also auch ein koreanisches Fahrzeug wie der Daelim-Roller und bin bisher sehr zufrieden damit.

Da ich immer sehr viel Wert auf ein gutes Preis-/Leistungs-Verhältnis lege hat mir der Delfino 125 sehr zugesagt, zumal er mir auch optisch sehr gut gefällt.
Er ist ziemlich genau 1 Jahr alt und hat über Ebay 800,- Euro ( plus 129,- Euro für dir Roller-Spedition ) gekostet. Der Neupreis war letztes Jahr 1650,- Euro.

Es wäre super, wenn sich hier im Forum einige "Flipper-Fahrer" zu Wort melden und über ihre postiven oder negativen Erfahrungen berichten würden.

Bin schon sehr gespannt !!!!!!!

GRUSS
Delfino


Moorhahn49

#2 Re: Wer fährt alles einen Delfino 125 ???

von Moorhahn49 » 17. Aug 2010, 19:58

Das sind keine Honda Motoren die verbaut wurden, sondern es sind Lizensnachbauten von Honda. Ob der Delfino allerdings noch einen hat glaube ich eher weniger. Das waren eher die kleinen 125er Mopeds und nicht die Roller Modelle. Du hättest dir nur besser einen Otello geholt der ist vom Motor besser als der Delfino Motor. Der Aufbau ist zum Teil ganz anders als an den Otello Modellen. Der einzigste Vorteil ist das die Ersatzteile teilweise billiger sind. Bisher habe ich noch keinen Flipperbesitzer gesehen. So ein seltenes Gefährt fällt auf. Der hat hinten noch nicht einmal Scheibenbremse ist für so ein neues Modell eigendlich schon wieder schlecht.

Beiträge: 9
Registriert: 3. Dez 2011
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Delphino 125
Baujahr: 2010
Postleitzahl: 49477
Land: Deutschland

#3 Re: Wer fährt alles einen Delfino 125 ???

von Schnuffi 2 » 5. Dez 2011, 19:52

Hallo
Ich hab nun auch einen Delfino und suche Unterlagen für den Roller und technische Daten für den Motor.
Mit welchem Motor ist der identisch oder wo ist der noch eingebaut

Waldläufer

#4 Re: Wer fährt alles einen Delfino 125 ???

von Waldläufer » 5. Dez 2011, 20:23

Hallo der Motor ist teilweise identisch mit der Daelim Besbi, kannst du auch bei Dataparts prima nachsehen.

Beiträge: 104
Bilder: 15
Registriert: 29. Okt 2011
Wohnort: Pirmasens
Hat gedankt: 2 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125ccm Daystar
Baujahr: 2002
Postleitzahl: 66953
Land: Deutschland

#5 Re: Wer fährt alles einen Delfino 125 ???

von Horst56 » 18. Dez 2011, 11:36

Macht mir sehr viel spass mit der Daelim VL 125ccm durch die Gegend zu fahren


Beiträge: 9
Registriert: 3. Dez 2011
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Delphino 125
Baujahr: 2010
Postleitzahl: 49477
Land: Deutschland

#6 Re: Wer fährt alles einen Delfino 125 ???

von Schnuffi 2 » 19. Apr 2012, 20:07

sorry falsche Sparte

Zurück zu Daelim Delfino

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast