Daelim Fan-Shop

Gabelbeine

Beiträge: 4
Registriert: 14. Dez 2017
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Delfino
Baujahr: 2009
Postleitzahl: 72411
Land: Deutschland

#1 Gabelbeine

von ElMartino » 18. Jan 2018, 09:36

Hi Leutz,

ich weiß dass das Thema bestimmt in den Marktplatz gehört, aber ich probiers
hier mal trotzdem.
TÜV hat bei meinem Delfino die vorderen Gabelbein wegen Undichtigkeit bemängelt.
Hab gedacht kein Problem, Simmeringe wechseln und gut ist's. Denkste, das Alugehäuse
der Gabelbeine ist derart vergammelt, dass das Material fast von alleine wegbröselt.
Also kein Abdichten möglich. Dann wollte ich ein paar neue Gabelbeine bestellen, aber
zur Zeit nicht lieferbar, bekam ich zur Antwort.
Hat einer von Euch zufällig noch ein paar Gabelbeine für einen Delfino 125 rumliegen,
oder eine andere Möglichkeit die Dinger instand zu setzen?

Gruß und Danke
ElMartino


Beiträge: 1455
Registriert: 3. Okt 2013
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 477 mal
Meine Maschine: Daelim Otello
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 42651
Land: Deutschland

#2 Re: Gabelbeine

von Bastler » 18. Jan 2018, 11:32

Neue Gabelbeine würden auch mal eben 187,- kosten pro Stck., ob sich das noch lohnt.
Für den Preis bekommst du schon fast einen Vergaser Otello und da gibt es zuhauf Ersatzteile für.
Hast du denn schon die Gabeln ausgebaut und nachgesehen ob sie nicht mehr zu reparieren sind, das Material ist ja nicht so dünn das dass komplette Tauchrohr zerbröselt.
Wenn die Tauchrohre so schlecht wären hätte der TÜV die auch bemängelt und nicht nur die Simmerringe.

Beiträge: 4
Registriert: 14. Dez 2017
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Delfino
Baujahr: 2009
Postleitzahl: 72411
Land: Deutschland

#3 Re: Gabelbeine

von ElMartino » 18. Jan 2018, 12:46

Nee, das Alu unter der Staubschutzkappe ist so zerfressen, das ich die Simmerringe nicht raus bekomme.


Beiträge: 4
Registriert: 14. Dez 2017
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Delfino
Baujahr: 2009
Postleitzahl: 72411
Land: Deutschland

#4 Re: Gabelbeine

von ElMartino » 13. Aug 2018, 10:32

Ahoi Rollergemeinde,

leider sind bis dato keine Gabelbein für meinen Delfino zu bekommen.
Kann man die Gabel vielleicht umbauen, das andere Gabelbeine rein
passen? Hat das schon mal einer von Euch gemacht?


Gruß
Martin

Zurück zu Daelim Delfino

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast