Daelim Fan-Shop

S3 geht an Ampel immer aus

S3 Freewing
Beiträge: 1
Registriert: 8. Aug 2019
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: S3 125
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 71364
Land: Deutschland

#1 S3 geht an Ampel immer aus

von Roadster » 8. Aug 2019, 14:38

Hallo,
mein S3 Baujahr 2017 mit 27tkm geht an fast jeder ampel aus, lässt sich aber danach sofort wieder starten.
Leistung und Motorlauf sind einwandfrei!
hatte jemand schon mal so ein Problem?

Gruß Benny


Beiträge: 1523
Bilder: 77
Registriert: 22. Jun 2014
Hat gedankt: 478 mal
Wurde gedankt: 393 mal
Meine Maschine: S3 125/VT 125/Honda SW T600
Baujahr: 2013/1999/2011
Postleitzahl: 90559
Land: Deutschland

#2 Re: S3 geht an Ampel immer aus

von Daelim-S3 » 10. Aug 2019, 01:05

Zuwenig Leerlauf?
Geht sie nur im kalten zustand aus oder auch wenn sie warm ist?
Eine Vorstellung deinerseits wäre nett,Unter Neuvorstellung.

Beiträge: 392
Registriert: 7. Mai 2017
Hat gedankt: 54 mal
Wurde gedankt: 150 mal
Meine Maschine: es war einmal ein S3
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 0000
Land: Deutschland

#3 Re: S3 geht an Ampel immer aus

von Tobi_S3 » 10. Aug 2019, 10:05

Geht der einfach so aus oder wird der wie abgewürgt ? Dann könnte irgendwas mit der Kupplung, Feder o.ä. sein. Wenn die Fuhre dann einmal steht ziehen sich die Backen erst dann zurück und man kann wieder starten.....wäre eine Idee.
Drehzahlmesser und damit die (hoffentlich) die Drehzahlregeung funktioniert ?

Beiträge: 7
Registriert: 7. Aug 2019
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 3 mal
Meine Maschine: S3
Baujahr: 2011
Postleitzahl: 45355
Land: Deutschland

#4 Re: S3 geht an Ampel immer aus

von schwenty » 12. Aug 2019, 08:31

Hallo,
ich habe das Gleiche Problem habe jetzt das Standgas hochgedreht als NOTLÖSUNG.

Das Problem soll der Temperatur Geber am Zylinder sein habe ich gelesen werde den demnächst wechseln.


Beiträge: 21
Registriert: 11. Aug 2019
Hat gedankt: 16 mal
Wurde gedankt: 7 mal
Meine Maschine: Daelim 125 S3
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 41516
Land: Deutschland

#5 Re: S3 geht an Ampel immer aus

von Rallemann » 22. Aug 2019, 21:13

Hallo
Ich hatte das selbe Problem. An jeder Ampel ausgegangen und ganz schlimm im stop and Go Verkehr. Ich habe nach langem suchen mein Problem beheben können. Leerlaufsteller ausgebaut und mit Bremsenreiniger gereinigt dann noch mit Druckluft vorsichtig ausgeblasen und das gleiche wiederholen da wo der leerlaufsteller sitzt. Bei mir hat es geholfen läuft wieder wie ein Uhrwerk. Ich hoffe bei dem ein oder anderen funktioniert das auch.

Für diesen Beitrag danken
Schmusekater83, gerry1968

Zurück zu Daelim S3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste