T-Shirt-Shop

Zündspule

S3 Freewing
Beiträge: 30
Bilder: 0
Registriert: 8. Mär 2017
Hat gedankt: 3 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Meine Maschine: Dealim s3 125
Baujahr: 2015
Postleitzahl: 1230
Land: Oesterreich

#1 Zündspule

von Johann30 » 11. Jul 2019, 07:08

Guten Morgen zusammen ich habe eine Frage wieviel Volt die Zündspule bei der s3 hat und ob ich auch eine andere einbauen kann mit den gleichen Volt ???? Bitte um Antworten bin zwar einer der fast alles selber macht nur bei elektrischen Dingen da kenne ich mich nicht aus


Beiträge: 599
Bilder: 13
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 207 mal
Wurde gedankt: 231 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#2 Re: Zündspule

von S3-Nobbi » 11. Jul 2019, 10:31

:? :shock: Johann, jetzt mal ganz ehrlich, für jemand der fast alles selber macht, ist die Frage schon etwas peinlich! ;D Ich bin auch kein Elektriker, aber diese Frage hätte ich mir hier erspart. ;D :lol: Herzliche Grüße, Nobbi. ;)

Beiträge: 441
Registriert: 23. Aug 2017
Hat gedankt: 158 mal
Wurde gedankt: 168 mal
Meine Maschine: S300
Baujahr: 2015
Postleitzahl: 47179
Land: Deutschland

#3 Re: Zündspule

von Doc HU » 11. Jul 2019, 14:33

Die Zündspannung liegt bei ca. 20.000 - 30.000 Volt

Mit einer Universalen Zündspule stehen die Chancen bei richtigen Anschluss mehr als gut :!:

Garantieren kann dir das aber keiner ...


Beiträge: 571
Bilder: 4
Registriert: 21. Aug 2017
Wohnort: Paderborn
Hat gedankt: 163 mal
Wurde gedankt: 188 mal
Meine Maschine: VL 125 F
Baujahr: 2000
Postleitzahl: 33104
Land: Deutschland

#4 Re: Zündspule

von el42b » 11. Jul 2019, 21:52

Das ist wie früher bei den Autos, als letztere noch einen Verteiler und Kontakte hatten.
Die meisten Opels hatten Zündspulen von Delco-Remi und die waren nicht sonderlich zuverlässig. Reihenweise habe ich welche von Bosch reingeschraubt und das passte immer, wenn die Eingangsspannung nicht über ein Widerstandskabel lief.

Für Deinen Fall rate ich Dir, das Kabel für die Versorgungsspannung ohmsch durchzumessen. Wenn der Widerstand 0-1 Ohm beträgt, kannst Du eine Zündspule für ein anderes Zweirad mit 12V und einem Zylinder nehmen, deren Versorgungsspannung 12V beträgt.

Für diesen Beitrag danken
Doc HU

Zurück zu Daelim S3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast