Daelim Fan-Shop

Verbreiterung der Fußabstützung an der Schräge

S3 Freewing
Beiträge: 3098
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#1 Verbreiterung der Fußabstützung an der Schräge

von S3-Nobbi » 27. Jun 2019, 12:32

P1040280.JPG
P1040287.JPG
P1040281.JPG
Hallo liebe S 3 / 300 Fahrer! Sicher kennt ihr alle das "kippelige" Gefühl beim Abstellen der Füße an der Schräge!? Bei längeren Touren hat mich das dann doch ein wenig genervt! ;) Nun habe ich mir Abhilfe geschaffen, mit einer Verbreiterung der Fußabstützung! :) Ich gestehe aber ein, dass die Idee :idea: von DMF0608 stammt! ;) Dirk hat auch eine Verbreiterung vorgenommen, allerdings mit einer Kunststoff-Leiste. Das geht auch sehr gut, hätte aber zu meinen Applikationen von Alu-Riffelblech nicht so gut gepasst. So habe ich noch eine Verwendung für die Reste gehabt! ;D Ich kann nur sagen, es ist ein merklicher Unterschied an Bequemlichkeit! :) Für alle, die auch gerne einmal längere Touren machen, eine absolute Empfehlung! :!: Herzliche Grüße, Nobbi. ;)
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Für diesen Beitrag danken
Doc HU, caddy, Hexe war mal, 125eralex


Beiträge: 392
Registriert: 7. Mai 2017
Hat gedankt: 54 mal
Wurde gedankt: 150 mal
Meine Maschine: es war einmal ein S3
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 0000
Land: Deutschland

#2 Re: Verbreiterung der Fußabstützung an der Schräge

von Tobi_S3 » 27. Jun 2019, 15:18

Schöne Arbeit !
Mir persönlich ist das allerdings noch nie aufgefallen das diese Stelle zu schmal ist. Trotz Schuhgröße 46 :-)
Aber wenn es für dich eine Verbesserung ist dann ist es super.

Wer kann, der kann eben und „Haben“ ist besser als „Brauchen“ :-)

Für diesen Beitrag danken
S3-Nobbi

Beiträge: 3098
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#3 Re: Verbreiterung der Fußabstützung an der Schräge

von S3-Nobbi » 27. Jun 2019, 15:31

;D :!: Das hast Du aber schön geschrieben, @ Tobi! :oops: Ich persönlich stelle meine Füße gerne schräg nach vorne. Wer das nur seltener macht, dem fällt es wohl auch nicht so auf? Aber wie das im Leben nun mal so ist, jeder wie er will oder kann! ;D ;) Es ist jetzt irgendwie "entspannter" möchte ich es beschreiben! :) Und stabil ist es auch, denn Nietmuttern und Alu-Winkel drunter, geben dem Ganzen eine gute Festigkeit! :!: Die Schnittkante ist zu dem mit Kederband geschützt. Ich denke die nächste Tour kann kommen! ;D :) Herzliche Grüße, Nobbi. ;)

Beiträge: 941
Bilder: 343
Registriert: 27. Mär 2012
Hat gedankt: 403 mal
Wurde gedankt: 411 mal
Meine Maschine: Daelim S3
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 83435
Land: Deutschland

#4 Re: Verbreiterung der Fußabstützung an der Schräge

von Hexe war mal » 27. Jun 2019, 16:38

Tobi_S3 hat geschrieben:Mir persönlich ist das allerdings noch nie aufgefallen das diese Stelle zu schmal ist.


Mir schon! :cry: Mittlerweile habe ich mich zwar damit abgefunden, aber die "Fußauflage" meines alten Hexagon war eine völlig andere Welt!
Insgesamt ist der S 3 deutlich voluminöser, aber an der Stelle geht es halt ein wenig knapp zu, da muss ich Nobbi absolut recht geben!
8..jpg

2..jpg
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Für diesen Beitrag danken
S3-Nobbi

Beiträge: 3098
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#5 Re: Verbreiterung der Fußabstützung an der Schräge

von S3-Nobbi » 29. Jun 2019, 16:55

;D die gute "alte" Zeit! :lol: Ich möchte aber nochmal darauf hinweisen, dass die Idee dazu von DMF0608 stammt! :!: Ich will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken! ;) Wollte es ja nur öffentlich machen, falls ein anderer auch Interesse daran hat! ;) Herzliche Grüße, Nobbi. :)

Für diesen Beitrag danken
Hexe war mal


Beiträge: 24
Registriert: 12. Jul 2019
Wohnort: 63931 Kirchzelll
Hat gedankt: 55 mal
Wurde gedankt: 10 mal
Meine Maschine: Daelim S3
Baujahr: 2016
Postleitzahl: 63931
Land: Deutschland

#6 Re: Verbreiterung der Fußabstützung an der Schräge

von 125eralex » 1. Sep 2019, 21:04

S3-Nobbi hat geschrieben:
P1040280.JPG
P1040287.JPG
P1040281.JPG
Hallo liebe S 3 / 300 Fahrer! Sicher kennt ihr alle das "kippelige" Gefühl beim Abstellen der Füße an der Schräge!? Bei längeren Touren hat mich das dann doch ein wenig genervt! ;) Nun habe ich mir Abhilfe geschaffen, mit einer Verbreiterung der Fußabstützung! :) Ich gestehe aber ein, dass die Idee :idea: von DMF0608 stammt! ;) Dirk hat auch eine Verbreiterung vorgenommen, allerdings mit einer Kunststoff-Leiste. Das geht auch sehr gut, hätte aber zu meinen Applikationen von Alu-Riffelblech nicht so gut gepasst. So habe ich noch eine Verwendung für die Reste gehabt! ;D Ich kann nur sagen, es ist ein merklicher Unterschied an Bequemlichkeit! :) Für alle, die auch gerne einmal längere Touren machen, eine absolute Empfehlung! :!: Herzliche Grüße, Nobbi. ;)



Da habe ich meine Antwort ja. :lol:

Zurück zu Daelim S3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste