Daelim Fan-Shop

Daelim S 3

S3 Freewing
Beiträge: 24
Bilder: 2
Registriert: 30. Mär 2013
Hat gedankt: 3 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: 125er S3 Roller
Baujahr: MAI 2011
Postleitzahl: 45259
Land: Deutschland

#1 Daelim S 3

von Klaus » 5. Jun 2019, 12:31

Hallo Daelim S 3 Fahrer.
Habe einen der ersten S 3 von 2011 und jetzt verschrotten lassen. Hatte 45.000 km runter und der Motor lief super. Aber die Elektronik!!!
Ewig war etwas dran. Die ganzen Reparaturen waren nach 8 Jahren so teuer wie der Roller neu gekostet hat. Ich hole mir jetzt ein 125er Honda Motorrad. Diese endlose Schrauberei an vollverkleideten Rollern bin ich leid.
Ich wünsche allen eine gute Fahrt.
Klaus


Beiträge: 30
Registriert: 21. Sep 2014
Wohnort: 53879 Euskirchen
Hat gedankt: 5 mal
Wurde gedankt: 6 mal
Meine Maschine: Daelim S3 FI
Baujahr: 2011
Postleitzahl: 53879
Land: Deutschland

#2 Re: Daelim S 3

von Reikas1956 » 5. Aug 2019, 17:51

Klaus hat geschrieben:Hallo Daelim S 3 Fahrer.
Habe einen der ersten S 3 von 2011 und jetzt verschrotten lassen. Hatte 45.000 km runter und der Motor lief super. Aber die Elektronik!!!
Ewig war etwas dran. Die ganzen Reparaturen waren nach 8 Jahren so teuer wie der Roller neu gekostet hat. Ich hole mir jetzt ein 125er Honda Motorrad. Diese endlose Schrauberei an vollverkleideten Rollern bin ich leid.
Ich wünsche allen eine gute Fahrt.
Klaus

Hallo Klaus hatte letztes Jahr auch Prob mit Elektrik wollte auch verschrotten habe aber in der Bucht einen Karton mit diversen Ersatzteile geschossen 100€ Keilriemen zünkabel Zünspule Zahnriemen Org und das wichtiges ein Motorsteuergerat seid dem läuft die Henne wieder , war natürlich glücksache und der Verkaüfer hatte so wie schien keine ahnung was er dafür hätte verlangen können. gruss

Beiträge: 8
Registriert: 6. Aug 2015
Wohnort: Wien
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Meine Maschine: S3 125
Baujahr: 2013
Postleitzahl: 1090
Land: Oesterreich

#3 Re: Daelim S 3

von HerbDriveS3 » 6. Aug 2019, 07:52

Klaus hat geschrieben:Hallo Daelim S 3 Fahrer.
Habe einen der ersten S 3 von 2011 und jetzt verschrotten lassen. Hatte 45.000 km runter und der Motor lief super. Aber die Elektronik!!!
Ewig war etwas dran. Die ganzen Reparaturen waren nach 8 Jahren so teuer wie der Roller neu gekostet hat. Ich hole mir jetzt ein 125er Honda Motorrad. Diese endlose Schrauberei an vollverkleideten Rollern bin ich leid.
Ich wünsche allen eine gute Fahrt.
Klaus



Hallo Klaus und Daelim S3 Fahrer!
Ich habe vorige Woche meine S3, BJ 2013, 12.300 KM, verkauft.
Neben einigen auftretende Fehlern die, wenn man sie von Werkstätten beheben hätte lassen, auch einiges an Kosten aufgeworfen hätten, war mir die sehr harte Dämpfung das Hauptproblem.
Nun bin ich sie los!
Anmerkung zum DAELIM Forum: ich finde es sehr wichtig, dass Erfahrungen und Meinungen ausgetauscht werden können. Allerdings wenn es um Technisches geht, bleibt man "fast" alleine auf der Strecke und kann selbst sein Glück versuchen. Danke trotzdem!
LG HerbDrive


Beiträge: 1331
Bilder: 17
Registriert: 1. Nov 2014
Hat gedankt: 404 mal
Wurde gedankt: 490 mal
Meine Maschine: 2Rad
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 12689
Land: Deutschland

#4 Re: Daelim S 3

von caddy » 6. Aug 2019, 19:45

Das kann ich so nicht stehen lassen. Hier werden nicht nur Erfahrungen oder Meinungen getauscht. Auch technische Sachen werden behandelt. Aber wenn zu bestimmten Fehlern keine Lösungen vorhanden sind oder die Leute Lösungen nicht umsetzen können, dann liegt es nicht am Forum oder dessen Mitglieder.
Du selber hast dich beschwert über mangelnde präzise Informationen welche Maße ein Riemen hat oder wie man die Verkleidung demontiert. Warum hast du dann nicht selber den Schritt gemacht und sowas dokumentiert für andere. Ich selber habe zur Zeit nix mit Daelim aber bin trotzdem noch hier um anderen helfen zu können und wegen den Jungs hier und die 3 Mädels ;)

8 Beiträge in 4 Jahren
Und wenn man eine Schraube nicht abbekommt könnte es daran liegen das unten noch ne Mutter drauf ist :lol:
Ich haben fertig :x

Für diesen Beitrag danken
Doc HU, chopper15, S3-Nobbi, el42b, Hexe war mal, Daelim-S3

Zurück zu Daelim S3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste