Daelim Fan-Shop

Neuvorstellung

S3 Freewing
Beiträge: 1
Registriert: 16. Jan 2019
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Daelim S3
Baujahr: 2015
Postleitzahl: 96123
Land: Deutschland

#1 Neuvorstellung

von Vasbler51 » 1. Feb 2019, 11:56

Ich lebe in Litzendorf-Ortsteil Pödeldorf, eine Gemeinde in der Nähe von Bamberg-Oberfranken und damit im nördlichsten Bezirk von Bayern. Unsere Region lädt ein zum Wandern, Radfahren und vor allem zum Pause machen in sogenannten „Kellern“. Meine Leidenschaft fürs Rollerfahren besteht seit 35 Jahren. Begonnen habe ich mit einem „Honda Lead“, dann bin auf die Marke Daelim umgestiegen. Denn dank Gnade der „frühen Geburt“ kann ich einen 125ccm Roller mit meinem alten Autoführerschein fahren. So habe ich dann ein gutes Jahrzehnt einen Otello gefahren, seit vier Jahren habe ich einen S3.
Was mag ich??? Sport-vor allem Ballsport, aber auch Radfahren oder jetzt altersgemäß lange Wanderungen. Außerdem bin begeisterter Hobbyfotograf.
Bezüglich Rollertechnik sind meine Kenntnisse sehr bescheiden. Außer Ölwechsel und Reinigung führe ich bisher keine weiteren Maßnahmen durch sondern überlasse den Kundendienst meiner Werkstatt (Scherer-Bamberg).
Da ich prinzipiell neugierig bin, hoffe ich im Forum auf Interessantes rund um den S3 zu erfahren .

Für diesen Beitrag danken
S3-Nobbi


Beiträge: 3140
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 778 mal
Wurde gedankt: 1647 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#2 Re: Neuvorstellung

von S3-Nobbi » 1. Feb 2019, 12:23

Eine sehr ausführliche Neuvorstellung! ;D ;) Herzlich Willkommen im Forum und immer knitterfreie Fahrt! Es gibt schon so einige Beiträge hier, die für Dich als S3 Fahrer interessant sein könnten. Einfach mal stöbern! ;)
Herzliche Grüße, Nobbi. :)

Beiträge: 1259
Bilder: 5
Registriert: 21. Aug 2017
Wohnort: Paderborn
Hat gedankt: 338 mal
Wurde gedankt: 449 mal
Meine Maschine: VL 125 F
Baujahr: 2000
Postleitzahl: 33104
Land: Deutschland

#3 Re: Neuvorstellung

von el42b » 1. Feb 2019, 14:51

Herzlich Willkommen im Forum

Beiträge: 323
Registriert: 9. Mai 2016
Hat gedankt: 281 mal
Wurde gedankt: 102 mal
Meine Maschine: Daelim s300
Baujahr: 2016
Postleitzahl: 4600
Land: Oesterreich

#4 Re: Neuvorstellung

von Raimund Platzer » 1. Feb 2019, 16:39

Vielen Dank für deine ausführliche Vorstellung und ein herzliches Willkommen.

Grüße Raimund

Beiträge: 514
Registriert: 23. Aug 2017
Hat gedankt: 209 mal
Wurde gedankt: 199 mal
Meine Maschine: S300
Baujahr: 2015
Postleitzahl: 47179
Land: Deutschland

#5 Re: Neuvorstellung

von Doc HU » 1. Feb 2019, 17:37

Herzlich Willkommen

Beiträge: 2296
Bilder: 37
Registriert: 23. Mai 2015
Wohnort: Landau
Hat gedankt: 372 mal
Wurde gedankt: 700 mal
Meine Maschine: Honda Shadow, 2x Harley
Baujahr: 2009/2018/2010
Postleitzahl: 76829
Land: Deutschland

#6 Re: Neuvorstellung

von chopper15 » 1. Feb 2019, 21:15

Herzlich willkommen, gute Vorstellung

Beiträge: 1331
Bilder: 17
Registriert: 1. Nov 2014
Hat gedankt: 404 mal
Wurde gedankt: 490 mal
Meine Maschine: 2Rad
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 12689
Land: Deutschland

#7 Re: Neuvorstellung

von caddy » 1. Feb 2019, 21:56

Hallo, Hallo. Ahnung von Technik haben oder hatten wir alle nicht. Aber wir haben dazu gelernt. die einen mehr, andere weniger und noch andere sind unbelehrbar :lol:

Beiträge: 1523
Bilder: 77
Registriert: 22. Jun 2014
Hat gedankt: 478 mal
Wurde gedankt: 393 mal
Meine Maschine: S3 125/VT 125/Honda SW T600
Baujahr: 2013/1999/2011
Postleitzahl: 90559
Land: Deutschland

#8 Re: Neuvorstellung

von Daelim-S3 » 2. Feb 2019, 16:22

Herzlich Willkommen

Beiträge: 191
Bilder: 21
Registriert: 10. Feb 2012
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 14 mal
Meine Maschine: S3, Deauville ,Pan European
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 53819
Land: Deutschland

#9 Re: Neuvorstellung

von Funnydragon » 2. Feb 2019, 17:22

Naja der eine oder andere hatte schon etwas Ahnung aber man lernt ja niemals aus , also willkommen.

Beiträge: 1646
Bilder: 37
Registriert: 3. Feb 2014
Wohnort: Hamburg- Barmbek
Hat gedankt: 26 mal
Wurde gedankt: 867 mal
Meine Maschine: daystar vl -Virago 535
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 22307
Land: Deutschland

#10 Re: Neuvorstellung

von ferdi » 2. Feb 2019, 22:45

Vasbler51
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Beiträge: 24
Bilder: 2
Registriert: 30. Mär 2013
Hat gedankt: 3 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: 125er S3 Roller
Baujahr: MAI 2011
Postleitzahl: 45259
Land: Deutschland

#11 Re: Neuvorstellung

von Klaus » 4. Feb 2019, 18:23

Vasbler51 hat geschrieben:Ich lebe in Litzendorf-Ortsteil Pödeldorf, eine Gemeinde in der Nähe von Bamberg-Oberfranken und damit im nördlichsten Bezirk von Bayern. Unsere Region lädt ein zum Wandern, Radfahren und vor allem zum Pause machen in sogenannten „Kellern“. Meine Leidenschaft fürs Rollerfahren besteht seit 35 Jahren. Begonnen habe ich mit einem „Honda Lead“, dann bin auf die Marke Daelim umgestiegen. Denn dank Gnade der „frühen Geburt“ kann ich einen 125ccm Roller mit meinem alten Autoführerschein fahren. So habe ich dann ein gutes Jahrzehnt einen Otello gefahren, seit vier Jahren habe ich einen S3.
Was mag ich??? Sport-vor allem Ballsport, aber auch Radfahren oder jetzt altersgemäß lange Wanderungen. Außerdem bin begeisterter Hobbyfotograf.
Bezüglich Rollertechnik sind meine Kenntnisse sehr bescheiden. Außer Ölwechsel und Reinigung führe ich bisher keine weiteren Maßnahmen durch sondern überlasse den Kundendienst meiner Werkstatt (Scherer-Bamberg).
Da ich prinzipiell neugierig bin, hoffe ich im Forum auf Interessantes rund um den S3 zu erfahren .


Hallo, ich heiße Klaus, wohne in Essen, NRW, am Baldeneysee. Habe den ersten S 3 2011 für 2.999 € gekauft und bis heute nicht betreut. Bin Rentner und komme so preiswert von A nach B. Auch längere Strecken sind kein Thema. Mein Roller hat 45.000 km runter und läuft super. 3 mal Antriebsriemen gewechselt und 1 mal das Steuergerät. Kipp nur Öl nach. Sonst nichts. Nach 3 Wochen habe ich vorhin den Roller gestartet. War sofort da. Kannst mich gerne übers web erreichen. Das Forum ist mir zu kompliziert. kschuldei1804@web.de. Klaus


Beiträge: 77
Registriert: 17. Feb 2017
Hat gedankt: 23 mal
Wurde gedankt: 7 mal
Meine Maschine: daelim S3
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 53879
Land: Deutschland

#12 Re: Neuvorstellung

von eusk2001 » 13. Feb 2019, 17:51

Vasbler51 hat geschrieben:Ich lebe in Litzendorf-Ortsteil Pödeldorf, eine Gemeinde in der Nähe von Bamberg-Oberfranken und damit im nördlichsten Bezirk von Bayern. Unsere Region lädt ein zum Wandern, Radfahren und vor allem zum Pause machen in sogenannten „Kellern“. Meine Leidenschaft fürs Rollerfahren besteht seit 35 Jahren. Begonnen habe ich mit einem „Honda Lead“, dann bin auf die Marke Daelim umgestiegen. Denn dank Gnade der „frühen Geburt“ kann ich einen 125ccm Roller mit meinem alten Autoführerschein fahren. So habe ich dann ein gutes Jahrzehnt einen Otello gefahren, seit vier Jahren habe ich einen S3.
Was mag ich??? Sport-vor allem Ballsport, aber auch Radfahren oder jetzt altersgemäß lange Wanderungen. Außerdem bin begeisterter Hobbyfotograf.
Bezüglich Rollertechnik sind meine Kenntnisse sehr bescheiden. Außer Ölwechsel und Reinigung führe ich bisher keine weiteren Maßnahmen durch sondern überlasse den Kundendienst meiner Werkstatt (Scherer-Bamberg).
Da ich prinzipiell neugierig bin, hoffe ich im Forum auf Interessantes rund um den S3 zu erfahren .

Willkommen.

Zurück zu Daelim S3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste