Daelim Fan-Shop

Modellpflege

S3 Freewing
Beiträge: 2
Registriert: 11. Apr 2018
Hat gedankt: 3 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim S2 Freewing
Baujahr: 2007
Postleitzahl: 04347
Land: Deutschland

#1 Modellpflege

von reibur » 13. Okt 2018, 09:51

Liebe Daelim Gemeinde,
möchte gern von meiner S2 auf die S3 umsteigen.
Nun habe ich mehrfach gehört und gelesen, dass wohl vom Hersteller Modell lege betrieben wurde.
Vor allem ging es um das Abdichten der Schalter und Instrumente. Ausserdem soll die Sitzbank mittlerweile wasserdicht sein.
Hier lese ich nun auch viel über mangelnde Beschleunigung und Geschwindigkeit.
Da ich mir nur eine gebrauchte S3 leisten kann, wäre es toll von euch ein paar Tipps über das optimale Baujahr zu erhalten.
Vielen Dank im voraus und beste Grüße, Reinhard


Beiträge: 3100
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#2 Re: Modellpflege

von S3-Nobbi » 13. Okt 2018, 11:59

Hallo Reinhard, es wäre schön, ein wenig mehr von Dir zu wissen. :) Dafür gibt es hier die Ruprik: Neuvorstellungen. Wenn Du dir eine gebrauchte S 3 zulegen willst, ist ja auch entscheidend, wie viel € du investieren willst. Die älteren S 3 mit der Euro 3 Abgasregelung sind wohl von der Anfahrschwäche nicht so betroffen, wie die Euro 4 Modelle. Und für etwas mehr Biss kann die J.Costa Variomatik helfen! ;D ;) Schau doch mal bei mobile.de rein und den Bj. 2013-2015. Vielleicht wirst du ja fündig? Herzliche Grüße, Nobbi.

Für diesen Beitrag danken
reibur

Beiträge: 55
Bilder: 2
Registriert: 22. Jan 2016
Hat gedankt: 2 mal
Wurde gedankt: 16 mal
Meine Maschine: S3
Baujahr: 2016
Postleitzahl: 41844
Land: Deutschland

#3 Re: Modellpflege

von klaushei » 13. Okt 2018, 19:12

Das ist doch alles nur ne Ausrechnungs Sache
Im Daelim-Wiki Sind schon einige Fehler aufgeführt ich würde einfach
die letzten 50 Beiträge zur S3 hier lesen und gut ist.

Ein neuer Sitzbankbezug kostet bei EBay um die Euro 40,00
Anderes Beispiel
Ich habe bei EBay Kleinanzeigen eine komplette Sitzbank inkl.allem
für die S3 für 55 Euro geschossen.

J.Costa
Letztes Jahr auf einer Tour habe ich einen S3 Fahrer getroffen
der mir auch voller Stolz von den Leistungen seiner J.Costa Variomatik erzählte.
Er selber bringt bestimmt 120KG auf die Waage und die Kiste hatte noch eine
Vollausstattung sprich Koffer und Seitenkoffer.

Ich erspare mir mal jeden weiteren Kommentar zur J.Costa

Für diesen Beitrag danken
reibur

Beiträge: 3100
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#4 Re: Modellpflege

von S3-Nobbi » 13. Okt 2018, 21:05

:? @ klaushei, wenn Dir der S 3 Fahrer mit der J.Costa von deren Leistung vorgeschwärmt hat, dann wird er wohl auch die Leistung von der Serien-Variomatik kennen. Sonst hätte er wohl nicht umgerüstet! ;D Wer nicht beide Seiten kennt, kann meiner Meinung nach auch keinen verwertbaren Kommentar abgeben! ;D Zu dem Rest deines Beitrages enthalte ich mich mit einer Bewertung. ;)

Für diesen Beitrag danken
reibur

Beiträge: 55
Bilder: 2
Registriert: 22. Jan 2016
Hat gedankt: 2 mal
Wurde gedankt: 16 mal
Meine Maschine: S3
Baujahr: 2016
Postleitzahl: 41844
Land: Deutschland

#5 Re: Modellpflege

von klaushei » 13. Okt 2018, 22:04

Werden die Beiträge hier im Forum jetzt von dir bewertet?
WEM INTERESIERT ES



Ich melde mich hiermit aus dem Forum ab.
Betreiber des Forums dürfen meinen account löschen
Danke

Beiträge: 514
Registriert: 23. Aug 2017
Hat gedankt: 209 mal
Wurde gedankt: 199 mal
Meine Maschine: S300
Baujahr: 2015
Postleitzahl: 47179
Land: Deutschland

#6 Re: Modellpflege

von Doc HU » 14. Okt 2018, 00:24

Klaus überlege Dir das doch nochmal gut :?

Meinungsverschiedenheiten gibt es halt immer mal
Wäre schade wenn du hier nicht mehr anwesend bist

Beiträge: 3100
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#7 Re: Modellpflege

von S3-Nobbi » 14. Okt 2018, 09:43

Sorry. @ klaushei :oops: .Ich wollte in keinster Weise deinen Beitrag "bewerten"! Das steht weder mir noch anderen zu. Lediglich zu dem letzten Teil deines Beitrags, bezüglich der J.Costa habe ich meine Meinung zum Ausdruck gebracht. :(
Zu dem anderen Teil wollte ich mich nur nicht äußern, da ich in der "Bucht" nichts bestelle. wenn Du den Ausdruck "bewerten" falsch verstanden hast, dann bitte ich um Verzeihung. Herzliche Grüße, Nobbi.

Beiträge: 2
Registriert: 11. Apr 2018
Hat gedankt: 3 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim S2 Freewing
Baujahr: 2007
Postleitzahl: 04347
Land: Deutschland

#8 Re: Modellpflege

von reibur » 14. Okt 2018, 22:18

Vielen Dank für die netten Antworten.
Beim Kauf einer S3 wird es nur zu einer Gebrauchten reichen. Die Grenze wird für mich bei rund 2000€ liegen.
Es muss aber doch einen Grund haben, dass explizit die werksseitige Abdichtung der Instrumente und der wasserdichte Sitz erwähnt werden.
Meine S2 steht immer im Freien. Oft vergesse ich das Abdecken, doch Probleme mit Eindringen von Wasser bei Sitz und Instrumenten habe ich noch nie gehabt.
Deshalb auch meine Nachfrage, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass sich beim neuen Modell solche Probleme ergeben. :-|
Die Costa Variomatic scheint ja der Renner zu sein. Die Frage stellt sich ob sich da der Kauf einer Gebrauchten lohnt!?
Wohl nicht. Welcher Händler bietet hier die besten Preise?
Nun gibt es ja auch sehr gute andere Hersteller, doch habe ich mich einfach in die S3 verguckt, da fehlt mir der neutrale Blick für andere Hersteller.
Ich werde mich jetzt noch mal intensiv mit dem Kauf beschäftigen, zumal ich denke, dass die Preise zu dieser Jahreszeit einfach moderater sind.
Für eure Antworten nochmals herzlichen Dank.
Ich rolle auch im Winter!
Viele Grüße
Reinhard

-- Automatische Zusammenführung - 14. Okt 2018, 23:26 --

Jetzt muss ich doch noch einmal eine Frage in den Raum stellen. Schaue ich mich im Netz um, lese ich vorwiegend positives von Daelim, speziell auch S3. Es wird doch nicht jeder dieser Fahrer eine J. Costa eingebaut haben. Also ist nun die Serien-Vario so schlecht?
Mir ist schon klar, dass die Antwort rein subjektiv sein wird. Ich möchte einfach nur größtmögliche Sicherheit und natürlich Spass haben.
Viele Grüße
Reinhard

Beiträge: 3100
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#9 Re: Modellpflege

von S3-Nobbi » 15. Okt 2018, 11:31

Hallo Reinhard, zum Thema "Wasserdicht" kann ich dir nicht weiterhelfen, da meine S 3 immer bei schlechtem Wetter in der Garage steht. Zur J.Costa kann ich schon etwas mehr beitragen. ;) Ich habe mir selbst eine eingebaut und bin sehr zufrieden damit. Was Spaß für jeden bedeutet, ist sicher subjektiv und muss jeder für sich entscheiden. Nur hatte ich mit meiner neuen S 3, Euro4 überhaupt keinen Spaß, was den Vortrieb an belangte! :cry: Dazu kannst du mehr in meinem Bericht zur Anfahrschwäche nachlesen.
Das ganze hat mich dann zur J.Costa geführt und nun habe ich wieder Spaß! ;D Da du ja nun eine gebrauchte kaufen willst, wird es wohl auch eine mit der Euro 3 Norm werden? Wie es sich da verhält mit dem Vortrieb, kann ich nicht sagen, da ich noch keine mit Euro 3 gefahren habe. Das wirst Du aber bei einer Probefahrt sicherlich feststellen, ob der Spaß dabei ist! Meine J. Costa habe ich bei (für URL bitte einloggen) gekauft, für 152,95 €. Wenn Du dann eine J.Costa verbauen möchtest und selber schrauben willst, kann ich Dir gerne eine bebilderte Anleitung dazu schicken. ;) Herzliche Grüße, Nobbi.

Beiträge: 941
Bilder: 343
Registriert: 27. Mär 2012
Hat gedankt: 403 mal
Wurde gedankt: 411 mal
Meine Maschine: Daelim S3
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 83435
Land: Deutschland

#10 Re: Modellpflege

von Hexe war mal » 15. Okt 2018, 12:00

reibur hat geschrieben:Vielen Dank für die netten Antworten.
Beim Kauf einer S3 wird es nur zu einer Gebrauchten reichen. Die Grenze wird für mich bei rund 2000€ liegen.
...Also ist nun die Serien-Vario so schlecht?
Reinhard


Es ist sicher richtig, dass Du jahreszeitbedingt jetzt deutlich günstiger kaufen kannst als im Frühjahr. Wenn die Zweiradsaison beginnt, treten die Kosten offenbar in den Hintergrund :? Bei einem 4-5 Jahre alten S3 kann die Differenz durchaus einmal bei 500,- € liegen. Wenn Du also den Platz hast, dann kauf das Teil jetzt. Das aktuell günstigste Angebot auf mobile.de liegt bei 1250,-€ für einen 3 Jahre alten S3 mit 10Tkm Laufleistung und da ist sogar schon eine JCosta-Vario drin und Winterräder dabei. Das ist ein wirklich interessantes Angebot. (Für meinen alten, EZ 2012, 16Tkm,in Standardausstattung habe ich in diesem Frühjahr deutlich mehr bekommen :) ) Dagegen sind die Offerten im Bereich von ~2T€ völlig überzogen :x !
Die JCosta ist für die älteren S3 zwar nett, aber nicht lebensnotwendig. Der Roller ist zwar kein Temperamentbündel (Eigengewicht+Fahrer und knapp 15 PS!), aber man kommt zügig voran. Bei den neuen Modellen mit ABS und Euro4 ab Bj 2016 ist das völlig anders und darum dreht sich die aktuelle Diskussion um die Möglichkeit, die Beschleunigung insbesondere auf Steigungsstrecken mit der JCosta auf akzeptable Werte zu bringen.
Die Beiträge zu Dichtigkeitsproblemen bei Instrumenten und Sitzbank habe ich zwar auch gelesen, habe aber dazu keine eigenen negativen Erfahrungen. Mein Roller stand aber auch nicht im Freien, und wenn, dann war er abgedeckt.
Gruß
Toni

Beiträge: 392
Registriert: 7. Mai 2017
Hat gedankt: 54 mal
Wurde gedankt: 150 mal
Meine Maschine: es war einmal ein S3
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 0000
Land: Deutschland

#11 Re: Modellpflege

von Tobi_S3 » 15. Okt 2018, 17:02

Also ich habe einen 2012er und der steht fast immer draußen. nur im Winter so zwischen Dezember bis Februar habe ich ihn in die Garage gepackt und nicht angerührt.

Wenn ich dran denke decke ich den Roller vor dem großen Regen auch mal ab, aber nicht immer. Gerade wenn man noch gefahren ist und der Auspuff heiß ist geht das mit dem Abdecken und meiner Plane nicht.....

Seit ca. 60 Minuten habe ich jetzt auch die J.Costa verbaut. Rund 135€ habe ich bezahlt und dann noch so 30Minuten für den Einbau gebraucht.
Die soll man ja nun ein paar Kilometer einfahren. Bis jetzt kann ich keinen WOW-Effekt feststellen. Gefühlt sind die Drehzahlen in der Stadt auch höher beim Anfahren usw. Auf der Bahn war ich noch nicht. Gefühlt mit Phantasie habe ich am Ende meiner Probefahrt von vielleicht 20km eine Verbesserung bemerkt. Geben wir dem Ding mal 300-400km. Hoffentlich schaffe ich das noch vor dem Winter :-)

Meine alte Vario und der Riemen war aber auch noch optisch sehr gut in Schuss. Vielleicht spürt man einen direkten und deutlichen Unterschied wenn eh schon alles verschlissen ist. Leider habe ich vorher keine Vergleichsfahrt gemacht.....so bleibt nur mein Gefühl.

Für diesen Beitrag danken
S3-Nobbi

Beiträge: 941
Bilder: 343
Registriert: 27. Mär 2012
Hat gedankt: 403 mal
Wurde gedankt: 411 mal
Meine Maschine: Daelim S3
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 83435
Land: Deutschland

#12 Re: Modellpflege

von Hexe war mal » 15. Okt 2018, 17:40

Weil Nobbi dermaßen die Werbetrommel gerührt hat und der Leistungsabfall beim aktuellen Modell auf Steigungsstrecken wirklich inakzeptabel ist, habe ich die JCosta auch bereits im Keller liegen. Einbau erfolgt nach der Winterpause.
Für die "alten" S3-Modelle gibt es ja auch positive bis euphorische Erfahrungsberichte von Joksi und Daelim S3 (Reinhard). Ich war bei meinem alten (EZ 2012) mit der Standard-Vario zufrieden.
Gruß
Toni

-- Automatische Zusammenführung - 15. Okt 2018, 18:51 --

Hexe war mal hat geschrieben: Das aktuell günstigste Angebot auf mobile.de liegt bei 1250,-€ für einen 3 Jahre alten S3 mit 10Tkm Laufleistung und da ist sogar schon eine JCosta-Vario drin und Winterräder dabei. Das ist ein wirklich interessantes Angebot... Dagegen sind die Offerten im Bereich von ~2T€ völlig überzogen :x !

Nachtrag: Auch das Angebot von Roller-Scholz in Berlin für einen nagelneuen S3 mit ABS ist mit unter 2.900,-€ ein wirkliches Schnäppchen! Vermutlich hat das damit zu tun, dass es ein Nachfolgemodell gibt (XQ1). Wenn man aber hier im Forum über die Probleme mit dem XQ2 liest, scheint der neue zumindest vorerst keine Empfehlung wert zu sein!
Gruß
Toni

Für diesen Beitrag danken
S3-Nobbi

Beiträge: 3100
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#13 Re: Modellpflege

von S3-Nobbi » 15. Okt 2018, 18:50

;D :lol: So so, die Werbetrommel habe ich also gerührt? Aber von J.Costa sind noch keine € geflossen! :x :lol: Den WOW-Effekt merkt man wohl mit dem Euro4 Modell eher als mit den Euro 3 Modellen! Da kann ja Toni mehr zu sagen und hat es ja auch schon hier im Forum getan! ;) Toni kennt ja beide Seiten, die Euro 3 und Euro 4 Modelle. Ich bin ja gleich ins "kalte Wasser" der Euro 4 gefallen! :( Wie es sich mit den Federn in der Kupplung von den Euro 3 Modellen verhält, kann ich auch nicht sagen. Die bei den Euro 4 Modellen sind jedenfalls sehr weich und greifen sehr schnell. Das ist für ein schnelles Einkuppeln zwar gut, aber nicht für eine gute Beschleunigung. Da muss jeder selbst entscheiden, worauf er mehr Wert legt. Ich habe beim Umbau auch die "laschen" Federn getauscht und dadurch natürlich noch ein bisschen mehr WOW-Effekt erhalten. ;D Die 2900,- € sind garantiert dem Modellwechsel geschuldet. @ Toni. Aber wie Du schon angemerkt hast, ist ein Umstieg auf das neue Modell wohl im Moment nicht sehr ratsam. :? Herzliche Grüße, Nobbi.

Beiträge: 941
Bilder: 343
Registriert: 27. Mär 2012
Hat gedankt: 403 mal
Wurde gedankt: 411 mal
Meine Maschine: Daelim S3
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 83435
Land: Deutschland

#14 Re: Modellpflege

von Hexe war mal » 16. Okt 2018, 14:47

S3-Nobbi hat geschrieben: Die 2900,- € sind garantiert dem Modellwechsel geschuldet. @ Toni. Aber wie Du schon angemerkt hast, ist ein Umstieg auf das neue Modell wohl im Moment nicht sehr ratsam. :?

Beim Angebot von Scholz geht es um einen fabrikneuen S3, aktuelles Modell mit ABS, 0 km, zwei Farben zur Auswahl, 2 Jahre Gewährleistung für 2.899,- incl. 30Liter Koffer (chen ;) ) Das halte ich wirklich für ein sehr gutes Angebot für einen bewährten, ausgereiften Roller mit neuester Technik (ABS). Natürlich geht es um den Abverkauf von Lagerware. Aber: Sch... doch auf den Begriff "Auslaufmodell", wenn der Nachfolger ärgerliche Kinderkrankheiten aufweist und zudem nur noch 9,5 kw hat - bei dem Gewicht ein Witz! :x Außerdem habe ich in all den Jahren, in denen ich Roller fahre, nie festgestellt, dass Zweiradfahrer zur der Spezies gehören, die immer das neueste Modell besitzen müssen :twisted: , eher im Gegenteil :P
Andere Händler versuchen übrigens durchaus, den S3 immer noch zum regulären Listenpreis zu verkaufen :?
Und zur Klarstellung: Nein, ich habe bei Scholz nicht nach einer Provision gefragt :roll: :lol:
Gruß
Toni

Beiträge: 3100
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#15 Re: Modellpflege

von S3-Nobbi » 16. Okt 2018, 15:48

So ist es @ Toni, mit einem "Auslaufmodell" hat man auf jeden Fall etwas ausgereiftes gekauft! :D Ich habe mich auch noch nie daran gestört, ein sogenanntes "Auslaufmodell" zu kaufen, auch nicht bei einem Auto! Die bisherigen XQ2 Käufer haben ja nun schon leidvoll erfahren müssen, was da so alles schief laufen kann! :( Ich bin ja schon gespannt, wenn der erste XQ1 Besitzer sich hier mit einem Beitrag zu Wort meldet. :? Hoffen wir mal alle, dass er nicht die gleichen Erfahrungen machen muss, wie die Kollegen mit dem XQ2! :shock: Herzliche Grüße, Nobbi. ;)

Beiträge: 392
Registriert: 7. Mai 2017
Hat gedankt: 54 mal
Wurde gedankt: 150 mal
Meine Maschine: es war einmal ein S3
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 0000
Land: Deutschland

#16 Re: Modellpflege

von Tobi_S3 » 1. Nov 2018, 17:07

Ich möchte nochmal kurz Rückmeldung zu meiner persönlichen S3 "Modelpflege", bzw. dem Einbau der JCosta geben.

Ich habe jetzt ca. 200km runter und es scheint wirklich etwas besser zu gehen. Eine Drehzahlabsenkung kann ich allerdings nicht finden, eher das Gegenteil. Das ist aber eigentlich auch logisch. Beim zügigen Beschleunigen in der Stadt geht die Drehzahl so auf 9000+ upm.
Da der S3 Motor aber angeblich bei 9250upms die größte Leistung hat macht das auch Sinn. Aber auch beim konstanten Gondeln durch die Stadt meine ich so 500-1000upms mehr zu haben.
Dafür zieht er jetzt aber eben schneller an beim Durchstarten.

Zum Spritverbrauch kann ich leider noch nichts Konkretes sagen, gefühlt ist er höher.
Lautstärke ist durch die höhere Drehzahl auch gefühlt höher, dafür läuft er aber absolut rund, wie vorher auch.

Leider habe ich noch keine Topspeederfahrung gemacht. Ich war halt noch nicht auf der Bahn und dann hatte ich noch Schiss das der neue Riemen oben überspringen kann...warum auch immer. Kommt noch :-)

Für diesen Beitrag danken
S3-Nobbi

Beiträge: 3100
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#17 Re: Modellpflege

von S3-Nobbi » 1. Nov 2018, 17:37

Hallo Tobi, die erhöhte Drehzahl ist bei der J.Costa in der Beschleunigungsphase und bei mittleren Geschwindigkeiten auch normal. Das Absenken der Drehzahl findet bei mir auch erst über der 100 km/h Marke statt. ;) Warum das so ist, hängt wohl mit der erreichten Übersetzung zusammen. :? Im weiteren Verlauf, bei steigender Geschwindigkeit bleibt die Drehzahl fast konstant stehen. Nur eine minimale Erhöhung findet noch statt. Gegenüber der Serien-Vario jedenfalls eine deutliche Senkung! Der Spritverbrauch hängt hier, genau wie bei Serie, auch sehr an dem Fahrprofil. Viel Stadt braucht halt mehr als viel Land und Bundesstraße. Ich habe noch keinen höheren Verbrauch feststellen können. Dein Euro 3 Modell wird auf die J.Costa vielleicht auch etwas anders reagieren, wie mein Euro 4 Modell. :? Ich habe ja zudem noch andere, stärkere Federn in der Kupplung verbaut. Das ist nochmal eine andere Variante. ;) Herzliche Grüße, Nobbi. :)

Beiträge: 55
Bilder: 2
Registriert: 22. Jan 2016
Hat gedankt: 2 mal
Wurde gedankt: 16 mal
Meine Maschine: S3
Baujahr: 2016
Postleitzahl: 41844
Land: Deutschland

#18 Re: Modellpflege

von klaushei » 2. Mai 2020, 21:09

klaushei hat geschrieben:Werden die Beiträge hier im Forum jetzt von dir bewertet?
WEM INTERESIERT ES



Ich melde mich hiermit aus dem Forum ab.
Betreiber des Forums dürfen meinen account löschen
Danke



Und möchte ich bitte keine Benachrichtigungen
von diesen Laden haben
Danke
[img](für URL bitte einloggen)[/img]



PS Wir können es auch auf die harte machen
und ich hetze euch den Datenschutz
auf den Hals.

Beiträge: 392
Registriert: 7. Mai 2017
Hat gedankt: 54 mal
Wurde gedankt: 150 mal
Meine Maschine: es war einmal ein S3
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 0000
Land: Deutschland

#19 Re: Modellpflege

von Tobi_S3 » 3. Mai 2020, 10:09

Wenn du keine Benachrichtigungen mehr haben möchtest musst du das schon selber in DEINEM persönlichen Bereich einstellen.

Aber leite das gerne an den Datenschutz (wehr soll das sein) weiter. Ich hole mir schon mal Chips und Bier und Schmerzmittel fürs Kaputtlachen :lol:
Denn deinen Ansprechpartner für deine anderen persönlichen Forumsprobleme hast du bereits schriftlich. Das du UNS (warum eigentlich, wir halten uns an die Forumsregeln, die beinhalten auch die Erlaubnis die von dir freiwillig abgegebenen Daten „gegen“ dich zu verwenden) den Datenschutz auf den Hals schicken willst finde ich super, ich warte, aber drohe nicht nur, handle auch nach deinen Worten !

Das musste mal raus. :-)

Für diesen Beitrag danken
Hexe war mal, S3-Nobbi, caddy, Daelim-S3


Beiträge: 3100
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#20 Re: Modellpflege

von S3-Nobbi » 3. Mai 2020, 11:50

;D Ich wollte ja eigentlich nichts mehr schreiben, sonst wird er wieder wütend wie in #5. Aber ich schließe mich deinen Ausführungen an @Tobi. :!: Herzliche Grüße und bleibt gesund, Nobbi. ;)

Für diesen Beitrag danken
Daelim-S3

Nächste

Zurück zu Daelim S3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste