T-Shirt-Shop

Motorproblem beim Fahren.

S3 Freewing
Beiträge: 4
Registriert: 28. Jul 2018
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: DealimS3FI 125
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 21449
Land: Deutschland

#1 Motorproblem beim Fahren.

von pantheon125 » 8. Aug 2018, 19:12

Motorproblem beim Fahren.

von pantheon125 » 29. Jul 2018, 14:13
Hallo ich bin hier neu im Forum weil ich Rat suche für meinen Scooter Dealim S3 FI 125.Fahre seit 2012 den Roller mit mehr oder weniger kleine Defekten.Folgendes Problem habe ich seit letzter Woche:im Fahrbetrieb geht der Motor plötzlich aus.Nach dem Neustart läuft alles wieder.Ich habe daraufhin den Seitenständerschalter in Verdacht (Kabel waren blank wegen schlechter verlegung/Knick)gehabt.Gleich von Dataparts einen neuen bestellt und eingebaut ,Erfolg gleich null.D-h.alles wie vorher.Neue Zündkerze,Kabelkontrolle und Zündung gemacht,sogar den Tank aufgeschraubt und die Pumpe kontrolliert,alles OK.Wer weiß Rat für mein Problem?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar da ich den Roller eigentlich gerne fahre.


Beiträge: 141
Registriert: 7. Mai 2017
Hat gedankt: 22 mal
Wurde gedankt: 31 mal
Meine Maschine: SV125 S3
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 42280
Land: Deutschland

#2 Re: Motorproblem beim Fahren.

von Tobi_S3 » 10. Aug 2018, 18:11

Der Not-Aus-Schalter am Lenker ?

Für diesen Beitrag danken
pantheon125

Beiträge: 4
Registriert: 28. Jul 2018
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: DealimS3FI 125
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 21449
Land: Deutschland

#3 Re: Motorproblem beim Fahren.

von pantheon125 » 10. Aug 2018, 18:33

Tobi_S3 hat geschrieben:Der Not-Aus-Schalter am Lenker ?

Danke für den Hinweis,habe ich als erstes schon geprüft,alles OK.

-- Automatische Zusammenführung - 10. Aug 2018, 18:36 --

pantheon125 hat geschrieben:
Tobi_S3 hat geschrieben:Der Not-Aus-Schalter am Lenker ?

Danke für den Hinweis,habe ich als erstes schon geprüft,alles OK.

Neuerdings leuchten nun auch noch dauernd die Motorkontrolllampe.Wird von mir nach Batterieabklemmen und wieder anklemmen gelöscht.Bis zum nächstes mal .


Beiträge: 4
Registriert: 28. Jul 2018
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: DealimS3FI 125
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 21449
Land: Deutschland

#4 Re: Motorproblem beim Fahren.

von pantheon125 » 15. Aug 2018, 18:55

Tobi_S3 hat geschrieben:Der Not-Aus-Schalter am Lenker ?

Habe nun den Uebeltäter:mal wieder ein alter Bekannter,das 20A Relais für die Kraftstoffpumpe.Habe das Relais getauscht mit dem Sitzbanköffner Relais.Jetzt alles wieder OK,mal sehen wie lange.Inzwischen neues Boschrelais für 6 € als Ersatz mit den passenden 1,5 (Spulenanschluss) bzw 2,5 Steckschuhen (Lastkontakte).

Für diesen Beitrag danken
Tobi_S3

Zurück zu Daelim S3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste