Daelim Fan-Shop

Variomatic scheppert

S3 Freewing
Beiträge: 25
Registriert: 5. Jul 2016
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: S3
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 59269
Land: Deutschland

#1 Variomatic scheppert

von LongJohn » 4. Aug 2018, 17:51

Hallo

Mein S3 scheppert im Stand. Erst dachte ich es wäre der Auspuff, war er aber nicht. Dann habe ich einige Verkleidungen abgebaut um die Geräuschquelle zu lokalisieren. Es ist nach meiner Meinung die Variomaic. Im kalten Zustand hört man nichts, aber wenn der Roller warm ist, kommt das scheppern im Stand wieder. Gibt man ein wenig Gas, ist nichts zu hören. Jetzt muss ich erstmal ein Konterwerkzeug bauen um den Deckel der Variomatic abzubauen. Meine Frage ist, was kann da sein ?

Gruß LongJohn


Beiträge: 48
Registriert: 2. Jun 2016
Wohnort: 59759 Arnsberg
Hat gedankt: 29 mal
Wurde gedankt: 19 mal
Meine Maschine: Honda Forza
Baujahr: 2019
Postleitzahl: 59759
Land: Deutschland

#2 Re: Variomatic scheppert

von DMF0608 » 5. Aug 2018, 15:58

Hallo Long John,
schau doch mal was der mit den Gleithülsen macht. Vielleicht ist damit schon alles erledigt.
Vario reinigen und neue Rollen versteht sich von selbst.
(für URL bitte einloggen)

Mit freundlichem Gruß aus dem Sauerland Dirk

-- Automatische Zusammenführung - 5. Aug 2018, 17:17 --

DMF0608 hat geschrieben:Hallo Long John,
schau doch mal was der mit den Gleithülsen macht. Vielleicht ist damit schon alles erledigt.
Vario reinigen und neue Rollen versteht sich von selbst.
(für URL bitte einloggen)

Mit freundlichem Gruß aus dem Sauerland Dirk

(für URL bitte einloggen)

Zurück zu Daelim S3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste