Daelim Fan-Shop

MOTORLEUCHTE

S3 Freewing
Beiträge: 3
Registriert: 27. Jun 2018
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: DAELIM S3 125
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 48465
Land: Deutschland

#1 MOTORLEUCHTE

von Thomas S3125 » 27. Jun 2018, 00:59

Hallo,
ich bin Thomas, komme aus der schönen Grafschaft Bentheim und möchte mir eine S3 von 2012 mit 16.000 Km zulegen.
Der Verkäufer hat folgendes Problem an seinem S3

Die Lampe "Motorstörung" leuchtet - ich bin kein Fachmann - ich weiß nicht, was das sein kann - vielleicht hat ja jemand davon Ahnung
Die Lampe leuchtet nach ca. 2 km fahren. Dann habe ich den Roller ausgemacht und neu gestartet. Da hat die Lampe nicht geleuchtet, erst wieder nach ca. 2 km fahren.

Danke schon mal das ihr es bis hierher gelesen habt.
Vielleicht hat ja auch jemand eine Lösung, oder sagt ihr FINGER WEG.

LG Thomas


Beiträge: 394
Registriert: 7. Mai 2017
Hat gedankt: 54 mal
Wurde gedankt: 151 mal
Meine Maschine: es war einmal ein S3
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 0000
Land: Deutschland

#2 Re: MOTORLEUCHTE

von Tobi_S3 » 27. Jun 2018, 01:39

Im Normalfall gibt die Leuchte einen Morsecode ab der den Fehler beschreibt. Also Code aufschreiben und nochmal melden :-)

Beiträge: 3
Registriert: 27. Jun 2018
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: DAELIM S3 125
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 48465
Land: Deutschland

#3 Re: MOTORLEUCHTE

von Thomas S3125 » 27. Jun 2018, 02:16

Hallo,
die Lampe geht ja erst nach 2 KM während der fahrt an. Wenn ich es richtig verstanden habe, gilt der CODE beim umdrehen des Zündschlüssels
ohne das der Motor läuft. Habe das Forum nach Fehlercode durchforstet und da stand halt, im Stand ohne Motor.

LG Thomas

Beiträge: 55
Bilder: 2
Registriert: 22. Jan 2016
Hat gedankt: 2 mal
Wurde gedankt: 16 mal
Meine Maschine: S3
Baujahr: 2016
Postleitzahl: 41844
Land: Deutschland

#4 Re: MOTORLEUCHTE

von klaushei » 27. Jun 2018, 10:57

Während der Fahrt sprang meine Kontrollleuchte an
Nach dem anhalten und neu starten lief die S3 einwandfrei
(beim Zündung einschalten hatte ich auch manchmal kein en „Morsecode“)
Nach einiger Zeit/Kilometer sprang die Leuchte wieder an

siehe z.B. hier:
viewtopic.php?f=58&t=7283&p=83494#p83494

Beiträge: 3
Registriert: 27. Jun 2018
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: DAELIM S3 125
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 48465
Land: Deutschland

#5 Re: MOTORLEUCHTE

von Thomas S3125 » 28. Jun 2018, 20:35

Moin,
habe heute eine Probefahrt gemacht. Fährt ganz normal, aber nach 1 KM geht die Motorleuchte DURCHGEHEND an.
Bin dann zurück gefahren und den Roller ausgestellt. DANN kam der Code 2x Leuchtend - PAUSE 1 x Leuchtend also CODE 21 - Einspritzung

Der Auspuff scheint nicht Dicht zu sein, kann das damit zusammenhängen? Dann wäre die Fehlersuche ja einfach :-)

Habt Ihr Ideen was ich machen kann?

LG Thomas

Beiträge: 394
Registriert: 7. Mai 2017
Hat gedankt: 54 mal
Wurde gedankt: 151 mal
Meine Maschine: es war einmal ein S3
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 0000
Land: Deutschland

#6 Re: MOTORLEUCHTE

von Tobi_S3 » 29. Jun 2018, 16:12

Fehler 21 = „Fehler beim Einspritzventil“


Beiträge: 77
Registriert: 17. Feb 2017
Hat gedankt: 23 mal
Wurde gedankt: 7 mal
Meine Maschine: daelim S3
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 53879
Land: Deutschland

#7 Re: MOTORLEUCHTE

von eusk2001 » 21. Aug 2018, 00:10

Tobi_S3 hat geschrieben:Fehler 21 = „Fehler beim Einspritzventil“

Gleiche Fehlermeldung alle Relaise überprüft alle in Ordnung,Latein am Ende in die Werkstatt , am nächsten Tag die Meldung Batterie defekt, super die letzte Batterie ist erst 6 wochen alt,neue Batterie und er läuft, das istdie 3 Batterie in 1 Jahr
das heisst für mich Batterien kauf ich nur noch beim Motorradhändlerdie verkaufen keine batterie die 1-2 Jahre im Regal steht.
gruss
immer den Tank voll und immer Luft im Reifen

Zurück zu Daelim S3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste