Daelim Fan-Shop

Rollerfahrt

S3 Freewing
Beiträge: 514
Registriert: 23. Aug 2017
Hat gedankt: 209 mal
Wurde gedankt: 199 mal
Meine Maschine: S300
Baujahr: 2015
Postleitzahl: 47179
Land: Deutschland

#31 Re: Rollerfahrt

von Doc HU » 21. Mär 2018, 21:23

Hallo Nobbi, hatte meinen Roller gebraucht gekauft 2Jahre alt und 170km gelaufen ..

In der Rechnung stand drin das die 1000Km Durchsicht umsonst sei.
Der Händler wollte das aber zunächst nicht akzeptieren wäre halt verjährt :?

Nach dem ich Ihn mal freundlich ein kleines Nachhilfestündchen gegeben hatte
wurde die Durchsicht dann doch kostenfrei durchgeführt ;D

Laut Händleraussage wäre das Temperaturproblem halt "Stand der Technik" :?

Topcase habe ich keins von da her habe ich auch nix gemacht.

Ansonsten bin ich aber mit meinem Roller sehr zufrieden :)

Für diesen Beitrag danken
S3-Nobbi


Beiträge: 3100
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#32 Re: Rollerfahrt

von S3-Nobbi » 22. Mär 2018, 16:44

O Mann, hat :? sich dann bisher die Technik nicht weiter entwickelt? Genau diese Aussage habe ich auch bekommen. "Stand der Technik". Dann hängt aber Daelim verdammt hinterher mit dem "Stand der Technik"! :lol: Da bauen die so einen klasse Roller und dann so was!? :( Ist mir jetzt erstmal Wurscht, denn am Samstag kommt der neue Fühler von Suzuki und dann sehen wir mal wie der funktioniert!? :? Don Manfredo hatte ja damals geschrieben, dass es mit dem Teil klappt! :)
Bericht folgt! ;D Herzliche Grüße sendet Nobbi. ;)

Beiträge: 514
Registriert: 23. Aug 2017
Hat gedankt: 209 mal
Wurde gedankt: 199 mal
Meine Maschine: S300
Baujahr: 2015
Postleitzahl: 47179
Land: Deutschland

#33 Re: Rollerfahrt

von Doc HU » 22. Mär 2018, 17:24

S3-Nobbi hat geschrieben: am Samstag kommt der neue Fühler von Suzuki und dann sehen wir mal wie der funktioniert!? :? Don Manfredo hatte ja damals geschrieben, dass es mit dem Teil klappt! :)
Bericht folgt! ;D Herzliche Grüße sendet Nobbi. ;)


Glaube nicht das der so funktioniert das der Zeiger artig in der Mitte steht ...

Bin gespannt auf deinen Bericht. :)

Beiträge: 3100
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#34 Re: Rollerfahrt

von S3-Nobbi » 24. Mär 2018, 16:14

Hallo zusammen, nun ist es besser! :) Heute ist der neue Geber für die Temperatur-Anzeige eingebaut worden, der von Suzuki. Das Wetter war ja auch ganz passabel und darum habe ich das neue Teil auch gleich getestet. Die Fotos zeigen die Temperatur beim Start : 58 Km auf dem Tacho= kalt. Bei 92 Km auf dem Tacho = etwas über erstem Strich. Und dann bei 109 Km auf dem Tacho= Anzeige in der Mitte. Dazu sei gesagt, dass ich nur Landstraße gefahren bin, bei mäßigem Tempo, so zwischen 70-85 Km/h. Die Anzeige ist trotzdem noch etwas träge aber im Vergleich zu vorher um Längen besser! ;D Die Aussage der Händler das sei "Stand der Technik", ist wohl den Schulungen geschuldet! :( Ich habe mich damit nicht abspeisen lassen und klar zum Ausdruck gebracht, dass dies nicht "Stand der Technik" ist, sondern Müll! Trotzdem fahren wohl immer wieder Besitzer durch die Gegend und realisieren wohl nicht, was die Anzeige so macht! ;) Wenn dann noch der Hauptimporteur und seine Händler in das gleiche Horn blasen, dann ändert sich nie etwas, dann ist das in 20 Jahren noch "Stand der Technik"! ;D :lol: hERZLICHE gRÜ?E SENDET nOBBI1 ;)

-- Automatische Zusammenführung - 24. Mär 2018, 16:19 --

Zur Außentemperatur sei noch gesagt, es waren 11 Grad +. dann dürfte sich das im Sommer noch ein wenig verbessern mit der Trägheit. ;) Herzliche Grüße, Nobbi.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Beiträge: 5
Registriert: 20. Jan 2021
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim S3 und Otello 125
Baujahr: 2012 und 1999
Postleitzahl: 79664
Land: Deutschland

#35 Re: Rollerfahrt

von Notaus » 22. Jan 2021, 18:45

Hey Nobbi
Bin neu hir kenne mich noch nicht so aus im Forum habe mir ne S3 gekauft mehr schlecht wie Recht bin nur am Reparieren meine Kühleranzeive grad geht gar nicht kein einziger Strich auch nach 30km fahrt am Berg nicht habe mir neuen Termo stat Fühler gekauft eingebaut und wieder kein Strich nach Probefahrt heute am Berg ist doch nicht normal oder wenigstens 1 Strich nach 30 km Bergfahrt muß doch drin sein oder??
Gruß Ede

-- Automatische Zusammenführung - 22. Jan 2021, 18:45 --

Hey Nobbi
Bin neu hir kenne mich noch nicht so aus im Forum habe mir ne S3 gekauft mehr schlecht wie Recht bin nur am Reparieren meine Kühleranzeive grad geht gar nicht kein einziger Strich auch nach 30km fahrt am Berg nicht habe mir neuen Termo stat Fühler gekauft eingebaut und wieder kein Strich nach Probefahrt heute am Berg ist doch nicht normal oder wenigstens 1 Strich nach 30 km Bergfahrt muß doch drin sein oder??
Gruß Ede

-- Automatische Zusammenführung - 22. Jan 2021, 18:46 --

Hey Nobbi
Bin neu hir kenne mich noch nicht so aus im Forum habe mir ne S3 gekauft mehr schlecht wie Recht bin nur am Reparieren meine Kühleranzeive grad geht gar nicht kein einziger Strich auch nach 30km fahrt am Berg nicht habe mir neuen Termo stat Fühler gekauft eingebaut und wieder kein Strich nach Probefahrt heute am Berg ist doch nicht normal oder wenigstens 1 Strich nach 30 km Bergfahrt muß doch drin sein oder??
Gruß Ede

Beiträge: 3100
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#36 Re: Rollerfahrt

von S3-Nobbi » 22. Jan 2021, 21:01

Kühlwasser-Temperatur-Fühler S 3.pdf
Temperaturfühler für S 3 von Suzuki.pdf
Hallo Ede, herzlich Willkommen im Forum und immer knitterfreie Fahrt, sowie Gesundheit! Dieses Thema Kühlwasser-Temperatur-Fühler ist eine endlose Geschichte bei Daelim! Wenn es dich stört, so wie es mich auch gestört hat, dann gibt es eine Abhilfe. Von Suzuki gibt es einen Temperaturfühler für das Kühlwasser, der auch bei der S 3 passt! :!: Und der spricht um einiges besser an, als der Original Fühler! :!: Man darf aber trotzdem nicht erwarten, dass es wie beim Auto funktioniert und der Zeiger immer in der Mitte steht, bei betriebswarmen Motor! Aber Du hast ja meinen Bericht gelesen und nun liegt es an Dir, ob Du auch den Fühler tauschen willst. Mit ca. 40 € musst du da rechnen. Im Anhang siehst du den Suzuki Fühler und 2 Bilder wo der Fühler beim S 3 sitzt. ist relativ easy zu wechseln! Herzliche Grüße und bleib gesund, Nobbi. ;)
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Für diesen Beitrag danken
gerry1968


Beiträge: 5
Registriert: 20. Jan 2021
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim S3 und Otello 125
Baujahr: 2012 und 1999
Postleitzahl: 79664
Land: Deutschland

#37 Re: Rollerfahrt

von Notaus » 23. Jan 2021, 03:37

Danke Dir für die Info habe schon ein neuen verbaut original von Daelim S3 auch ohne Erfolg hätte mir das Geld sparen können
Gruß Ede

Vorherige

Zurück zu Daelim S3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste