Daelim Fan-Shop

Rollerfahrt

S3 Freewing
Beiträge: 1523
Bilder: 77
Registriert: 22. Jun 2014
Hat gedankt: 478 mal
Wurde gedankt: 393 mal
Meine Maschine: S3 125/VT 125/Honda SW T600
Baujahr: 2013/1999/2011
Postleitzahl: 90559
Land: Deutschland

#1 Rollerfahrt

von Daelim-S3 » 3. Jan 2018, 22:15

Hallo zusammen
Hab heute mal meinen Roller aus dem Winterqatier geholt und bin ein wenig gefahren.War richtig klasse.Jetzt steht er wieder in der beheitzten Halle und wartet auf eine schön wetter fahrt.


Beiträge: 227
Bilder: 0
Registriert: 15. Jan 2015
Wohnort: 49429 Visbek
Hat gedankt: 120 mal
Wurde gedankt: 75 mal
Meine Maschine: Daelim Daystar VL125
Baujahr: 2000
Postleitzahl: 49429
Land: Deutschland

#2 Re: Rollerfahrt

von Django58 » 4. Jan 2018, 05:14

Hallo Reinhard,

Du kannst es also auch nicht erwarten, das die neue Saison losgeht.

Da ich Ganzjahres- Fahrer bin, hab ich damit keine Probleme.
.
Und Wettermäßig gab es hier im Norden ja eh noch kein Problem.

Temperaturmäßig, dafür gibt es warme Kleidung.

Aber bis jetzt T-Shirt Wetter.

Also Gruss und abwarten.

Beiträge: 1523
Bilder: 77
Registriert: 22. Jun 2014
Hat gedankt: 478 mal
Wurde gedankt: 393 mal
Meine Maschine: S3 125/VT 125/Honda SW T600
Baujahr: 2013/1999/2011
Postleitzahl: 90559
Land: Deutschland

#3 Re: Rollerfahrt

von Daelim-S3 » 4. Jan 2018, 08:34

Guten Morgen Aloys
Ich bin gestern nur gefahren weil es die ganze Nacht und den halben Tag geregnet hat und das Salz weggespült hatte.Sonst wäre ich nicht gefahren.Mir geht es nicht um die Wärme sondern um das Salz.Ich bin in den 80er auch im Winter gefahren aber sogut konnte ich meine Motorräder garnicht waschen das das ganze salz runter war.Die haben nach zwei Winter ausgesehen als wären sie nie geflegt worden.Seit ich nur noch im Sommer fahre sehen sie immer aus wie neu.Sicher juck es mich endlich wieder zu fahren.

Beiträge: 1646
Bilder: 37
Registriert: 3. Feb 2014
Wohnort: Hamburg- Barmbek
Hat gedankt: 26 mal
Wurde gedankt: 867 mal
Meine Maschine: daystar vl -Virago 535
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 22307
Land: Deutschland

#4 Re: Rollerfahrt

von ferdi » 4. Jan 2018, 10:32

Liebe Mopedfreunde

ich habe meine kleine am 2 Januar aus dem Stall geholt und ein wehnig 20 Kilometer gefahren.

seit dem lebe ich wieder---

Gruß Ferdi
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Beiträge: 1523
Bilder: 77
Registriert: 22. Jun 2014
Hat gedankt: 478 mal
Wurde gedankt: 393 mal
Meine Maschine: S3 125/VT 125/Honda SW T600
Baujahr: 2013/1999/2011
Postleitzahl: 90559
Land: Deutschland

#5 Re: Rollerfahrt

von Daelim-S3 » 4. Jan 2018, 10:59

Hallo Ferdi
Da muss ich dir recht geben man lebt wieder auf wenn man wieder fährt.

Beiträge: 323
Registriert: 9. Mai 2016
Hat gedankt: 281 mal
Wurde gedankt: 102 mal
Meine Maschine: Daelim s300
Baujahr: 2016
Postleitzahl: 4600
Land: Oesterreich

#6 Re: Rollerfahrt

von Raimund Platzer » 4. Jan 2018, 15:07

Auch bei uns lässt der Winter in den Niederungen zu wünschen. Temperaturen zwischen 4 u. 8 Grad plus und oftmals trockene Straßenverhältnisse. Optimale Bedingungen auch mit Sommerreifen (mit Vorsicht) zu fahren. :) Ich beneide Euch ein wenig da ich mit zwei angeknacksten Rippen so im Augenblick nicht mobil sein kann. :cry: :cry: Wünsche Euch aber trotzdem bei jeder Gelegenheit höchsten Fahrgenuss. :geek:

LG Raimund

Beiträge: 227
Bilder: 0
Registriert: 15. Jan 2015
Wohnort: 49429 Visbek
Hat gedankt: 120 mal
Wurde gedankt: 75 mal
Meine Maschine: Daelim Daystar VL125
Baujahr: 2000
Postleitzahl: 49429
Land: Deutschland

#7 Re: Rollerfahrt

von Django58 » 4. Jan 2018, 18:29

ferdi hat geschrieben:Liebe Mopedfreunde

ich habe meine kleine am 2 Januar aus dem Stall geholt und ein wehnig 20 Kilometer gefahren.

seit dem lebe ich wieder---

Gruß Ferdi



Hallo Ferdi,

Das ist aber deine G R O ß E und nicht deine kleine, oder versehe ich mich da.

Gruß Aloys

Beiträge: 1646
Bilder: 37
Registriert: 3. Feb 2014
Wohnort: Hamburg- Barmbek
Hat gedankt: 26 mal
Wurde gedankt: 867 mal
Meine Maschine: daystar vl -Virago 535
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 22307
Land: Deutschland

#8 Re: Rollerfahrt

von ferdi » 4. Jan 2018, 19:43

Aloys

Natürlich ist die Virago die Große.

Aber seit dem meine Daystar verkauft ist ist die Virago die Kleine.

Alles unter 1000 ccm ist eben ein kleines Moped

l.G. Ferdi
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Für diesen Beitrag danken
klausdietersiebert

Beiträge: 1331
Bilder: 17
Registriert: 1. Nov 2014
Hat gedankt: 404 mal
Wurde gedankt: 490 mal
Meine Maschine: 2Rad
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 12689
Land: Deutschland

#9 Re: Rollerfahrt

von caddy » 4. Jan 2018, 20:08

ferdi hat geschrieben:Aloys

Alles unter 1000 ccm ist eben ein kleines Moped

l.G. Ferdi


Kleine Spielzeuge für große Jungs und große Spielzeuge für kleine Jungs ;)

Beiträge: 941
Bilder: 343
Registriert: 27. Mär 2012
Hat gedankt: 403 mal
Wurde gedankt: 411 mal
Meine Maschine: Daelim S3
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 83435
Land: Deutschland

#10 Re: Rollerfahrt

von Hexe war mal » 6. Jan 2018, 15:26

Raimund Platzer hat geschrieben:Auch bei uns lässt der Winter in den Niederungen zu wünschen. Temperaturen zwischen 4 u. 8 Grad plus und oftmals trockene Straßenverhältnisse. Optimale Bedingungen auch mit Sommerreifen (mit Vorsicht) zu fahren. :) Ich beneide Euch ein wenig da ich mit zwei angeknacksten Rippen so im Augenblick nicht mobil sein kann. :cry: :cry: Wünsche Euch aber trotzdem bei jeder Gelegenheit höchsten Fahrgenuss. :geek:

LG Raimund

Na, dann GUTE BESSERUNG!

Gruß
Toni

Für diesen Beitrag danken
Raimund Platzer

Beiträge: 1523
Bilder: 77
Registriert: 22. Jun 2014
Hat gedankt: 478 mal
Wurde gedankt: 393 mal
Meine Maschine: S3 125/VT 125/Honda SW T600
Baujahr: 2013/1999/2011
Postleitzahl: 90559
Land: Deutschland

#11 Re: Rollerfahrt

von Daelim-S3 » 6. Jan 2018, 15:31

Hallo Toni
Was fährst du den jetzt?Immer noch deine S3?

-- Automatische Zusammenführung - 6. Jan 2018, 15:34 --

Hallo Raimund
Dir noch gute besserung.

Für diesen Beitrag danken
Raimund Platzer

Beiträge: 7
Bilder: 3
Registriert: 5. Feb 2017
Wohnort: Wietzendorf
Hat gedankt: 2 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Meine Maschine: S3 125
Baujahr: 2014
Postleitzahl: 29649
Land: Deutschland

#12 Re: Rollerfahrt

von klausdietersiebert » 18. Jan 2018, 17:52

ferdi hat geschrieben:Aloys
Hallo Ferdi
Nun hau mal nicht so auf den Putz
auch die kleinen werden mal Gross. :lol: :D
Sicher macht es Spass mit etwas mehr Power unter dem Hintern aber
es geht auch eine Nummer kleiner.

Winterliche Grüße
aus der Lüneburger Heide :roll:
Natürlich ist die Virago die Große.

Aber seit dem meine Daystar verkauft ist ist die Virago die Kleine.

Alles unter 1000 ccm ist eben ein kleines Moped

l.G. Ferdi

Beiträge: 26
Bilder: 2
Registriert: 17. Jan 2018
Hat gedankt: 21 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Meine Maschine: VT 125
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 48301
Land: Deutschland

#13 Re: Rollerfahrt

von Muckel27 » 19. Jan 2018, 11:30

Ich hatte auch zunächst geplant einen 125er Roller zum pendeln zu holen.
Aber dann habe ich die VT in der Nachbarschaft für 500 Euro erstehen können, also isses die geworden.

So ein Roller finde ich aber auch ganz entspannt :-)

Beiträge: 3100
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#14 Re: Rollerfahrt

von S3-Nobbi » 15. Mär 2018, 12:41

Hallo zusammen! :) Heute hat es nun endlich geklappt! Die ersten 40 Km sind auf der Uhr. ;D Es war schon etwas komisch, denn es ging nur zäh voran. ;) Nun ja, es ist ja ein ganz neuer Roller und da braucht es schon ein paar Km bis der Motor frei wird. Ich werde die ersten 400 Km ein wenig ruhiger angehen und die Drehzahl möglichst nicht über 8000 U/min bringen. Kann ja wohl nicht schaden, gell!? Die S3 ist jedenfalls sehr gutmütig zu fahren und läuft sehr kultiviert! ;D
Schade dass es nun mit dem Wetter wieder schlechter werden soll! :cry: Herzliche Grüße sendet Nobbi. ;)

Beiträge: 7
Bilder: 3
Registriert: 5. Feb 2017
Wohnort: Wietzendorf
Hat gedankt: 2 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Meine Maschine: S3 125
Baujahr: 2014
Postleitzahl: 29649
Land: Deutschland

#15 Re: Rollerfahrt

von klausdietersiebert » 15. Mär 2018, 18:15

S3-Nobbi hat geschrieben:Hallo zusammen! :) Heute hat es nun endlich geklappt! Die ersten 40 Km sind auf der Uhr. ;D Es war schon etwas komisch, denn es ging nur zäh voran. ;) Nun ja, es ist ja ein ganz neuer Roller und da braucht es schon ein paar Km bis der Motor frei wird. Ich werde die ersten 400 Km ein wenig ruhiger angehen und die Drehzahl möglichst nicht über 8000 U/min bringen. Kann ja wohl nicht schaden, gell!? Die S3 ist jedenfalls sehr gutmütig zu fahren und läuft sehr kultiviert! ;D
Schade dass es nun mit dem Wetter wieder schlechter werden soll! :cry: Herzliche Grüße sendet Nobbi. ;)

Hallo Nobbi ,
na dann warte mal auf etwas wärmeres Wetter und dann geht die Post ab . Bei diesen Temperaturen lass ich mein Gefährt lieber in der Garage .Aber irgendwie juckt es ja doch schon ein wenig und man möchte endlich wieder auf die Piste.Schöne Grüße aus Niedersachsen sendet Klaus.

Für diesen Beitrag danken
S3-Nobbi

Beiträge: 3100
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#16 Re: Rollerfahrt

von S3-Nobbi » 16. Mär 2018, 13:06

Hallo Klaus, da hast Du Recht. ;D Die S3 stand nun schon seit dem 21. Februar, (Erstzulassungsdatum) in der Garage. Seit dem habe ich jeden Tag darauf gewartet, dass es trocken ist und die Sonne lacht! Und dann habe ich die Temperatur einfach missachtet! ;D Lange Funktionsunterwäsche und das Winterfutter im Anzug hat es erträglich gemacht. :lol: Was mich ein wenig gewundert hat, ist die Reaktion der Temperaturanzeige! :? Obwohl ich 40 Km unterwegs war, hat die Anzeige so gut wie keine Reaktion gezeigt. Darum führte mich der Weg auch zum Freundlichen. Die Aussage vom Monteur, dass es normal sei, auch wegen den niedrigen Temperaturen, hat mich nun nicht wirklich beruhigt. ;) Wie verhält sich denn deine S3 in dieser Hinsicht? Auch Aussagen von anderen Foris dazu wären hilfreich für mich! :) Herzliche Grüße sendet Nobbi. ;)

Beiträge: 1646
Bilder: 37
Registriert: 3. Feb 2014
Wohnort: Hamburg- Barmbek
Hat gedankt: 26 mal
Wurde gedankt: 867 mal
Meine Maschine: daystar vl -Virago 535
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 22307
Land: Deutschland

#17 Re: Rollerfahrt

von ferdi » 16. Mär 2018, 18:23

Nobbi

ich habe mein Moped bei minus 5 Grad gafahren .

Oeltemperatur nach 20 Kilometer 60 Grad .Nach 40 Kilometer Betriebstemperatur 80 Grad.

Mein Moped ist fahrtwindgekühlt ,keine Gebläsekühlung

Gruß Ferdi
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Für diesen Beitrag danken
S3-Nobbi

Beiträge: 3100
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#18 Re: Rollerfahrt

von S3-Nobbi » 16. Mär 2018, 21:01

Hallo ferdi, danke für die Info! ;) Ich kenne dieses Problem von meinem Vorgänger- Modell auch nicht. Die Piaggio Xevo zeigte auch bei diesen Temperaturen einen Ausschlag an der Anzeige bis zur Mitte. Meine neue S3 hingegen hat selbst nach 40 Km keinen Mucks gemacht bei der Kühlmittel-Anzeige. :? Nach Recherchen über die Suchfunktion bin ich nun aber etwas schlauer geworden! ;D Die Anzeige ist wohl für unsere Breitengrade Müll! Unter " Geber Motortemperatur" hatte Don Manfredo am 21. Okt. 2017 berichtet, dass er auch das gleiche Problem bei seiner S300 hatte. Auch sein Händler kannte das Problem. Ihm wurde eine Temperaturanzeige von Suzuki eingebaut und dann klappte es! ;) Meinen Händler darauf hin angesprochen meinte: Es wäre nicht ratsam dies in der Garantiezeit zu machen! :? Ich habe mir aber die Bestellnummer von diesem Suzuki-Teil geben lassen. :!: Mir ist dabei einfach nicht wohl, keine Info über die Kühlwassertemperatur zu erhalten! Ich werde nächste Woche einmal mit dem Importeur Leeb in Kontakt treten. Mal hören, was der dazu sagt? Herzliche Grüße, Nobbi. ;)

Beiträge: 941
Bilder: 343
Registriert: 27. Mär 2012
Hat gedankt: 403 mal
Wurde gedankt: 411 mal
Meine Maschine: Daelim S3
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 83435
Land: Deutschland

#19 Re: Rollerfahrt

von Hexe war mal » 17. Mär 2018, 13:49

Schau mal hier:http://www.daelim-forum.com/viewtopic.php?f=11&t=8652&p=83397&hilit=Temperaturanzeige+S3#p83397
Die Temperaturanzeige funktioniert wirklich, aber halt nur in solchen Extremsituationen. Für mich gilt: keine Anzeige→alles ok
Dass Du von Leeb eine brauchbare Antwort bekommst, halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Die verweisen dich allenfalls mit einem standardisierten Schreiben an deinen Händler :x

Für diesen Beitrag danken
S3-Nobbi


Beiträge: 3100
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#20 Re: Rollerfahrt

von S3-Nobbi » 17. Mär 2018, 14:19

Da hast du wahrscheinlich Recht, und ich erwarte auch nicht die große Hilfe von Leeb. Aber ich werde es monieren, weil ich es für einen Mangel halte! :? Dann muss Daelim für die Roller hier in Europa eben andere Fühler einbauen, die auch für unsere Temperaturen funktionieren. So ist das doch alles nur mit GLAUBEN verbunden, dass alles ok ist. :x Bei einem nagelneuen Roller kann ich auch auch erwarten, dass alles richtig funktioniert. Sonst ist es eben ein Mangel und muss auf Garantie behoben werden! ;) Ich werde da nicht locker lassen. Danke für die Infos bis hierher! Ich berichte Euch, was weiter passiert. :) Herzliche Grüße, Nobbi. ;)

Nächste

Zurück zu Daelim S3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste