T-Shirt-Shop

Weitere Mitfahrer(innen) gesucht...

S3 Freewing
Beiträge: 1251
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 347 mal
Wurde gedankt: 484 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#1 Weitere Mitfahrer(innen) gesucht...

von S3-Nobbi » 6. Dez 2017, 09:59

Hallo liebe Daelim-Gemeinde,
Wir suchen noch weitere Mitfahrer (innen) für Tagestouren. Überwiegend fahren wir, das sind 3 männliche Rollerfahrer, unsere Touren im Westerwald, Taunus, Hunsrück und Eifel. Das bergische Land wird auch hin und wieder besucht.
Wir sind alle schon in Rente und können daher auch in der Woche mal fahren. Da ist es vom Fahren her, viel entspannter als an den Wochenenden. Bei unseren Touren suchen wir auch immer Haltepunkte aus um etwas zu essen oder auch einen Kaffee zu trinken. Interessante Orte, wie Burgen, Wasserfälle oder Aussichtstürme werden dabei auch angefahren.
Um flexibel zu sein, haben wir eine WhatsApp Gruppe erstellt. Da sprechen wir uns dann immer ab, wann und wohin es gehen soll. Sollte sich der/die eine oder andere jetzt angesprochen fühlen, dann bitte eine PN an mich um weitere Fragen klären zu können.
Herzliche Grüße aus dem WW, von Nobbi.


Beiträge: 2
Bilder: 0
Registriert: 12. Dez 2017
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Meine Maschine: S 3
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 06179
Land: Deutschland

#2 Re: Weitere Mitfahrer(innen) gesucht...

von Cruiserpeter » 12. Dez 2017, 11:26

Ach Jungs habt ihr es Gut. Mein Sohn wohnt auch im Bergischen. Diesen habe Ich jetzt meine Yamaha XVS 650 A Dragstar Classic vermacht. Ich kaufe mir jetzt einen S 3. Bin auch nicht mehr der Jüngste. Wohne in Sachsen-Anhalt. Leider gibt es hier keine Roller-"Gang". Ich habe so ein Teil auch noch nie gefahren. Bin mal gespannt auf den Monat März. Da hab ich ihn...
Lasst es euch gut gehen und allzeit gute Fahrt..

Für diesen Beitrag danken
S3-Nobbi

Beiträge: 1
Registriert: 25. Sep 2017
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Otello 125
Baujahr: 2016
Postleitzahl: 23569
Land: Deutschland

#3 Re: Weitere Mitfahrer(innen) gesucht...

von Ilses » 12. Dez 2017, 13:42

S3-Nobbi hat geschrieben:Hallo liebe Daelim-Gemeinde,
Wir suchen noch weitere Mitfahrer (innen) für Tagestouren. Überwiegend fahren wir, das sind 3 männliche Rollerfahrer, unsere Touren im Westerwald, Taunus, Hunsrück und Eifel. Das bergische Land wird auch hin und wieder besucht.
Wir sind alle schon in Rente und können daher auch in der Woche mal fahren. Da ist es vom Fahren her, viel entspannter als an den Wochenenden. Bei unseren Touren suchen wir auch immer Haltepunkte aus um etwas zu essen oder auch einen Kaffee zu trinken. Interessante Orte, wie Burgen, Wasserfälle oder Aussichtstürme werden dabei auch angefahren.
Um flexibel zu sein, haben wir eine WhatsApp Gruppe erstellt. Da sprechen wir uns dann immer ab, wann und wohin es gehen soll. Sollte sich der/die eine oder andere jetzt angesprochen fühlen, dann bitte eine PN an mich um weitere Fragen klären zu können.
Herzliche Grüße aus dem WW, von Nobbi.


Oh schade, viel zu weit weg. Ich komme aus dem hohen Norden

Für diesen Beitrag danken
S3-Nobbi

Beiträge: 1251
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 347 mal
Wurde gedankt: 484 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#4 Re: Weitere Mitfahrer(innen) gesucht...

von S3-Nobbi » 12. Dez 2017, 14:44

Hallo, ich dachte schon, es antwortet gar keiner. :? So wie es aussieht bleiben wir dann wohl doch eher weiter zu dritt? :roll: Eine lockere Gemeinschaft ist aber etwas sehr schönes und macht immer wieder Spaß, zusammen zu fahren!
Die räumlichen Zwänge kann man natürlich nicht immer überwinden, das ist klar. Schwierig wird es bei den Rollerfahrern aber auch, wenn man "Nachwuchs" generieren will. So bleibt weiter nichts als die Hoffnung, dass sich doch noch der oder die ein oder andere mal meldet aus der Umgebung! ;D Weiterhin gute und unfallfreie Fahrt, wünscht Euch, Nobbi. ;)

Beiträge: 57
Registriert: 22. Mai 2020
Hat gedankt: 3 mal
Wurde gedankt: 9 mal
Meine Maschine: dealim SV125 S3
Baujahr: 2014
Postleitzahl: 91166
Land: Deutschland

#5 Re: Weitere Mitfahrer(innen) gesucht...

von GTManni » 13. Jan 2021, 00:32

Da ich auch schon in Rente bin ,hätte ich starkes Interesse, an so schöne Touren mitzufahren. Komme aus den Bereich Nürnberg.
Desweiteren wüerde ich auch sicherer mit der S3 umgehen lernen ,da ich erst ca. 300km im Ortsbereich (Kurzstrecken)abgespult habe ,seit ich sie besitze.

Beiträge: 23
Registriert: 28. Mai 2020
Hat gedankt: 8 mal
Wurde gedankt: 5 mal
Meine Maschine: Daelim VT 125
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 97789
Land: Deutschland

#6 Re: Weitere Mitfahrer(innen) gesucht...

von LaPassionsland » 13. Jan 2021, 09:10

GTManni hat geschrieben:Da ich auch schon in Rente bin ,hätte ich starkes Interesse, an so schöne Touren mitzufahren. Komme aus den Bereich Nürnberg.
Desweiteren wüerde ich auch sicherer mit der S3 umgehen lernen ,da ich erst ca. 300km im Ortsbereich (Kurzstrecken)abgespult habe ,seit ich sie besitze.

Ich hab hier im Bereich Bad Kissingen auch leider bisher keine Mitfahrer gefunden. Und mir ist es egal ob Roller oder andere 125er.

Beiträge: 231
Bilder: 8
Registriert: 1. Jun 2020
Wohnort: Wuppertal
Hat gedankt: 87 mal
Wurde gedankt: 113 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125 F
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 42329
Land: Deutschland

#7 Re: Weitere Mitfahrer(innen) gesucht...

von Riemendreher » 13. Jan 2021, 09:52

Moin Allerseits :-)

Euer frommer Wunsch in allen Ehren,aber Nobbi's Beitrag ist schon über 3Jahre alt.

Ich denke daß wir mit solchen Anregungen im Unterforum "TOUREN,TREFFEN,AUSFAHRTEN" eher Erfolg hätten weil dort Alle angesprochen werden;-)

Nichts für ungut,Gruß Volker

Beiträge: 1251
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 347 mal
Wurde gedankt: 484 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#8 Re: Weitere Mitfahrer(innen) gesucht...

von S3-Nobbi » 13. Jan 2021, 12:11

Da hat Volker natürlich Recht. :oops: Zu der Zeit war ich auch noch ein "Frischling" und kannte mich noch nicht so richtig aus im Forum. ;D Unter Touren, Treffen, Ausfahrten kann man ja auch im eigenen PLZ-Gebiet schauen und schreiben. Es ist aber trotzdem nicht so einfach, eine Gruppe zusammen zu bekommen. :cry: Unsere "Gang" von 3 Fahrern ist schon was feines. Meistens sind die Roller ja auch als Pendler Fahrzeuge angeschafft worden. Und die Rentner haben dann in ihrer Ruhezeit meist nur Unruhe! :lol: Zu viele Vereine oder andere Hobbys, lassen dann kaum noch Zeit zum Roller fahren! Ich gehöre da aber nicht dazu! ;D Allen die auf der Suche nach Mitfahrern/ innen sind, viel Glück und Gesundheit, Nobbi. ;)

Für diesen Beitrag danken
Riemendreher

Beiträge: 1360
Bilder: 159
Registriert: 22. Jun 2014
Hat gedankt: 433 mal
Wurde gedankt: 341 mal
Meine Maschine: S3 125/VT 125/Honda SW T600
Baujahr: 2013/1999/2011
Postleitzahl: 90559
Land: Deutschland

#9 Re: Weitere Mitfahrer(innen) gesucht...

von Daelim-S3 » 13. Jan 2021, 12:53

S3-Nobbi hat geschrieben:Da hat Volker natürlich Recht. :oops: Zu der Zeit war ich auch noch ein "Frischling" und kannte mich noch nicht so richtig aus im Forum. ;D Unter Touren, Treffen, Ausfahrten kann man ja auch im eigenen PLZ-Gebiet schauen und schreiben. Es ist aber trotzdem nicht so einfach, eine Gruppe zusammen zu bekommen. :cry: Unsere "Gang" von 3 Fahrern ist schon was feines. Meistens sind die Roller ja auch als Pendler Fahrzeuge angeschafft worden. Und die Rentner haben dann in ihrer Ruhezeit meist nur Unruhe! :lol: Zu viele Vereine oder andere Hobbys, lassen dann kaum noch Zeit zum Roller fahren! Ich gehöre da aber nicht dazu! ;D Allen die auf der Suche nach Mitfahrern/ innen sind, viel Glück und Gesundheit, Nobbi. ;)

Hallo Nobbi
Ich fahre ein mal im Jahr nach Köln und besuche meine Schwester und suche immer nach mitfahrern für eine Tour wenn ich in Köln bin.War letztes Jahr mit einer Rollergang mit 8 Vesparoller in Düsseldorf hab mich einfach angehangen.Haben direkt am Rein Kaffee und Kuchen gegessen war eine schöne Tour.Meine Zweite Tour ging in die Eifel.

-- Automatische Zusammenführung - 13. Jan 2021, 12:58 --

GTManni hat geschrieben:Da ich auch schon in Rente bin ,hätte ich starkes Interesse, an so schöne Touren mitzufahren. Komme aus den Bereich Nürnberg.
Desweiteren wüerde ich auch sicherer mit der S3 umgehen lernen ,da ich erst ca. 300km im Ortsbereich (Kurzstrecken)abgespult habe ,seit ich sie besitze.

Hallo Manni
Ich fahre auch immer alleine da könnten wir doch bestimmt was ausmachen.Da ich noch Arbeite fahre ich meistens nur am Wochenende.Altmühltal,Fränkische Schweitz,Fichtenranch,Kati,Oder Kehlheim.Und am 1.Mai natürlich Araltankstelle Nürnberg das ist ein muss.

Beiträge: 231
Bilder: 8
Registriert: 1. Jun 2020
Wohnort: Wuppertal
Hat gedankt: 87 mal
Wurde gedankt: 113 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125 F
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 42329
Land: Deutschland

#10 Re: Weitere Mitfahrer(innen) gesucht...

von Riemendreher » 13. Jan 2021, 13:14

Alles gut Nobbi :-) ,weißt du,da Viele von uns leider schon zur Risikogruppe gehören,ist es vor dem Hintergrund von Corona nicht ganz einfach was Konkretes zu planen. Da ich aber noch nicht vorhabe in die ewigen Jagdgründe zu gehen,werde ich mein Hauptaugenmerk auf GESUNDBLEIBEN reduzieren.
Und genau DAS wünsch ich uns Allen.
Ein Motorradkumpel von mir ist Intensivpfleger und pfeift momentan aus dem letzten Loch, es ist und bleibt gefährlich.
Darum bleibt keimfrei und die Linke zum Gruß ;-)

Für diesen Beitrag danken
S3-Nobbi, LaPassionsland


Beiträge: 1251
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 347 mal
Wurde gedankt: 484 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#11 Re: Weitere Mitfahrer(innen) gesucht...

von S3-Nobbi » 13. Jan 2021, 15:15

Volle Zustimmung @Volker! In 2020 haben wir auch gerade mal 4 Touren (Tagestouren von ca. 200-250 km) gemacht. Immer unter den AHA Regeln! :!: Hoffen wir alle, dass es mit dem Impfen dann auch bald richtig klappt und wir dem Corona den Wind aus den Segeln nehmen können. Eine Zeit ohne Corona wird es nicht mehr geben, denke ich. Das wird in Zukunft behandelt werden müssen, wie die Grippe auch! Bleibt alle gesund und guter Dinge, Nobbi. ;)

Für diesen Beitrag danken
Riemendreher

Zurück zu Daelim S3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste