Daelim Fan-Shop

Topcasehalter

S3 Freewing
Beiträge: 514
Registriert: 23. Aug 2017
Hat gedankt: 209 mal
Wurde gedankt: 199 mal
Meine Maschine: S300
Baujahr: 2015
Postleitzahl: 47179
Land: Deutschland

#21 Re: Topcasehalter

von Doc HU » 19. Jan 2018, 21:06

Saubere Arbeit sieht richtig solide aus :)

Könnest du die Schablone von SHAD mir zukommen lassen ?
Möchte mir das gerne nachbauen :)


Beiträge: 3100
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#22 Re: Topcasehalter

von S3-Nobbi » 19. Jan 2018, 21:47

Hallo Doc, ich gebe dir gerne den Hinweis, wie Du die Schablone ganz einfach bekommen kannst. :) Ich habe sie mir auch aus dem Internet geholt. Als: Ab ins Internet und SHAD DAELIM S3 Kit Topmaster eingeben.
Den Eintrag: Fixations pour les valises de Daelim-Shad anklicken. Ist auf französisch. ;) Dann ganz unten die S300 auswählen und auf den roten button (PDF) klicken. Da ist auf 2 Seiten alles beschrieben und als letztes die Schablone (eine Seite) aufgezeichnet. Einfach 2x ausdrucken und die 2 Teile der Schablone zu einer Schablone zusammenführen. Dann hast du fertig! ;D Herzliche Grüße, Nobbi ;)

-- Automatische Zusammenführung - 19. Jan 2018, 21:57 --

:? ;D Hatte ich noch vergessen... da sind auf der Seite auch noch Anleitungen für die Roadwin 125FI/250FI, die Roadwin 125R/250R, und die S2 125/250 vorhanden. Falls sich jemand mit den Modellen dafür interessiert. :)
Herzliche Grüße, Nobbi. ;)

Für diesen Beitrag danken
Doc HU

Beiträge: 514
Registriert: 23. Aug 2017
Hat gedankt: 209 mal
Wurde gedankt: 199 mal
Meine Maschine: S300
Baujahr: 2015
Postleitzahl: 47179
Land: Deutschland

#23 Re: Topcasehalter

von Doc HU » 20. Jan 2018, 09:42

Danke google bringt mich nicht zur gewünschten Seite :?
Hast du evtl einen direkten Link ?

Beiträge: 3100
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#24 Re: Topcasehalter

von S3-Nobbi » 20. Jan 2018, 10:36

:? Hhmm, dann versuche es mal so (für URL bitte einloggen) Wenn das auch nicht funktioniert, schicke mir über PN deine E-Mail Addy, dann bekommst du als Anhang die PDF Datei, ok?
L.G. Nobbi :)

Für diesen Beitrag danken
Doc HU

Beiträge: 514
Registriert: 23. Aug 2017
Hat gedankt: 209 mal
Wurde gedankt: 199 mal
Meine Maschine: S300
Baujahr: 2015
Postleitzahl: 47179
Land: Deutschland

#25 Re: Topcasehalter

von Doc HU » 20. Jan 2018, 14:19

Ja Danke nun habe ich es :)

Beiträge: 3100
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#26 Re: Topcasehalter

von S3-Nobbi » 22. Jan 2018, 18:36

Nachtrag zur Schablone für die Verstärkungsplatte. Hallo an alle Interessenten für die Verstärkung der Topcase-Halteplatte. Die Schablone von SHAD, ist mit den angezeichneten Lochmaßen auch für SHAD-Koffer gedacht :? . Wer sich ein anderes Topcase anbauen möchte, so wie ich auch, der muss die Löcher der Verstärkungsplatte an die Halteplatte für den Koffer anpassen. Ist aber kein Teufelswerk. Das sollte jeder schaffen können! ;) Meine Vorarbeiten sind somit abgeschlossen und nun warte ich auf die S3! :) Herzliche Grüße sendet Nobbi. :)

-- Automatische Zusammenführung - 22. Jan 2018, 18:36 --

P1030574.JPG
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Für diesen Beitrag danken
Meuss3

Beiträge: 3100
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#27 Re: Topcasehalter

von S3-Nobbi » 9. Feb 2018, 21:08

Endlich...... ;D Hallo liebe Daelim-Gemeinde, heute ist der Anruf vom Händler gekommen, dass meine S3 da ist! :D Morgen geht es natürlich gleich hin, zum begutachten!! Die Halteplatten zur Verstärkung der Topcasehalterung nehme ich mit und sehe mal wie das so passt. Mit Fotos wird die Sache dokumentiert und euch dann hier zur Verfügung stehen. Bin schon etwas hibbelig und mal gespannt, wie die Farbe Anthrazit-Metallic dem Roller steht? ;)
Bis denne und herzliche Grüße von Nobbi! :)

Beiträge: 3100
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#28 Re: Topcasehalter

von S3-Nobbi » 10. Feb 2018, 16:47

Hallo zusammen. Bei der Besichtigung meiner S3 musste ich nun feststellen, dass die untere Verstärkungsplatte nach der Schablone von SHAD, aus dem Internet, etwas zu groß ausfällt. :? Nach dem Abnehmen der Kunststoffblende hat es sich herausgestellt, dass die Abmessungen der Schablone nicht passen. Also habe ich mir die Kunststoffabdeckung mit nach Hause genommen und werde die Verstärkungsplatte danach bearbeiten. Am Montag wird dann wieder Maß genommen und auch berichtet. Herzliche Grüße, sendet Nobbi. ;)
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Für diesen Beitrag danken
Meuss3, emem94

Beiträge: 1523
Bilder: 77
Registriert: 22. Jun 2014
Hat gedankt: 478 mal
Wurde gedankt: 393 mal
Meine Maschine: S3 125/VT 125/Honda SW T600
Baujahr: 2013/1999/2011
Postleitzahl: 90559
Land: Deutschland

#29 Re: Topcasehalter

von Daelim-S3 » 11. Feb 2018, 07:21

Hallo Nobbi
Ich habe unter meiner Aluplatte noch vier Abstandshülsen drunter machen müssen.

Für diesen Beitrag danken
S3-Nobbi

Beiträge: 3100
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#30 Re: Topcasehalter

von S3-Nobbi » 11. Feb 2018, 15:37

Hallo Reinhard. Danke für die Info! Mit den Distanzhaltern hatte ich mir im Vorfeld auch schon meine Gedanken gemacht. Die obere Aluplatte (direkt unter der Halteplatte aus Kunststoff) soll ja nicht direkt auf dem Träger vom Roller scheuern. :roll: Wenn die untere Platte passgenau in der Halterung vom Roller liegt, dann kommen die Abstandshalter zwischen die beiden Aluplatten. Die Kunststoffabdeckung wird an den Stellen der Abstandshalter mit 4 Löchern versehen und deckt dann die untere Platte wieder ab. Die Fotos zeigen es in etwa. ;) Die richtige Länge der Distanzhalter muss ich noch bestimmen, wenn die S3 zu Hause in der Garage steht! :) Herzliche Grüße, Nobbi. :)
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Für diesen Beitrag danken
Meuss3

Beiträge: 3100
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#31 Re: Topcasehalter

von S3-Nobbi » 15. Feb 2018, 08:20

Ich habe fertig.... ;D Nach Anfangsschwierigkeiten ist es nun geschafft! :) Der Freundliche hat mir die Halterung vom S3 abgebaut und ich habe sie zu Hause dann fertig gestellt. ;) Warum die Schablone aus dem Internet nicht richtig gepasst hat, kann ich auch nicht sagen. :? Ich habe mir dann in aller Ruhe eine Schablone aus starkem Papier selbst angefertigt. :idea: Mit der innenliegenden Alu-Verstärkung und der Platte unter der Kunststoffhalterung ist es dann wohl stabil genug! ;) Gleich geht es wieder zum Freundlichen , damit das Teil wieder montiert wird. Die S3 sieht so zu nackt aus! ;D Herzliche Grüße, Nobbi. :)
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Für diesen Beitrag danken
spider008


Beiträge: 3100
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#32 Re: Topcasehalter

von S3-Nobbi » 21. Feb 2018, 18:55

Das gute Stück ist da! ;D Die Montage war recht einfach und es hält bombenfest! :) Sollte jetzt der Halter doch noch brechen, dann hält wohl gar nichts! :? Nun soll es aber auch schleunigst wärmer werden, damit ich auch mal testen kann, wie sich das ganze auf der Straße an fühlt! ;) Herzliche Grüße sendet Nobbi. :)
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Für diesen Beitrag danken
Meuss3

Vorherige

Zurück zu Daelim S3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste