Daelim Fan-Shop

Haltespange für H4 Birne

S3 Freewing
Beiträge: 18
Registriert: 20. Mär 2014
Hat gedankt: 19 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: daelim s3
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 10315
Land: Deutschland

#1 Haltespange für H4 Birne

von daeliminator » 19. Okt 2017, 12:50

Hallo Daelim Fans
Habe ein kleines,aber doch großes Problem. Beim wechseln der H 4 Leuchte ist mir die Halte Spange abhanden gekommen.Keine Ahnung wohin sie gefallen ist oder in der Karosserie verschwunden.Auf jeden Fall weg. Meine Frage, hat jemand einen kaputten Scheinwerfer wo diese noch drin ist und würde er mir diese verkaufen.Im voraus schon mal vielen Dank.

der Daeliminator


Beiträge: 1248
Bilder: 5
Registriert: 21. Aug 2017
Wohnort: Paderborn
Hat gedankt: 336 mal
Wurde gedankt: 446 mal
Meine Maschine: VL 125 F
Baujahr: 2000
Postleitzahl: 33104
Land: Deutschland

#2 Re: Haltespange für H4 Birne

von el42b » 20. Okt 2017, 00:09

Hi,

direkt kann ich Dir nicht helfen, aber nachdem ich etliche solcher Lampen ausgetauscht habe, habe ich den Eindruck, dass die Haltebügel überall gleich sind.
Deswegen mein Tipp: Schau in irgendeinen Autoscheinwerfer. Auf dem Schrott gibt's davon viele. Die Halterungen sind auch nur gestanztes und gebogenes Blech. Der Haltebügel scheint mir auch genormt zu sein.

Viel Glück
E.

Für diesen Beitrag danken
daeliminator

Beiträge: 1455
Registriert: 3. Okt 2013
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 477 mal
Meine Maschine: Daelim Otello
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 42651
Land: Deutschland

#3 Re: Haltespange für H4 Birne

von Bastler » 20. Okt 2017, 00:55

An einem Motorroller gibt es keine Blechhalterung, da wird die Birne im Scheinwerfer direkt in die 3 Ausbuchtungen reingesteckt und dann mittels dieses Bügels festgehalten.
Der Bügel könnte evtl. passen, ansonsten etwas umbiegen.

Für diesen Beitrag danken
daeliminator


Beiträge: 1248
Bilder: 5
Registriert: 21. Aug 2017
Wohnort: Paderborn
Hat gedankt: 336 mal
Wurde gedankt: 446 mal
Meine Maschine: VL 125 F
Baujahr: 2000
Postleitzahl: 33104
Land: Deutschland

#4 Re: Haltespange für H4 Birne

von el42b » 20. Okt 2017, 08:30

Ich meinte die Aufnahme für den Haltebügel. Das ist bei Motorrad und Auto gleich.

Für diesen Beitrag danken
daeliminator

Zurück zu Daelim S3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste