Daelim Fan-Shop

Zündkerze

S3 Freewing
Beiträge: 77
Registriert: 17. Feb 2017
Hat gedankt: 23 mal
Wurde gedankt: 7 mal
Meine Maschine: daelim S3
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 53879
Land: Deutschland

#1 Zündkerze

von eusk2001 » 26. Mai 2017, 13:02

Hi folgendes Problem meine Zündkerze nach 1 Jahr im Betrieb plötzlich aus dem Motorblock geschossen während der Fahrt, hat jemand das gleiche erlebt, ersatzteil kostet soviel wie ein gebrauchter S3 (LOL) ,jemand eine Idee wie man das reparieren kann ohne grosse Kosten , .
gruss


Beiträge: 1331
Bilder: 17
Registriert: 1. Nov 2014
Hat gedankt: 404 mal
Wurde gedankt: 490 mal
Meine Maschine: 2Rad
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 12689
Land: Deutschland

#2 Re: Zündkerze

von caddy » 26. Mai 2017, 13:52

Es gibt Reparaturkit für solche Schäden oder gibst das in eine Werkstatt die mit dem selben Zeug arbeiten. Aber Grundsätzlich muss der Kopf runter. War das Hilfreich?

Für diesen Beitrag danken
eusk2001

Berliner1965

#3 Re: Zündkerze

von Berliner1965 » 26. Mai 2017, 17:58

Wenn die Zündkerze wärend der Fahrt raus fliegt sollte man erstmal die Kompression überprüfen. Kerzen fliegen nicht einfach so raus.
Richtig, es gibt dafür Spiralkojins die man einsetzen kann. Sollte man aber schon mal geübt haben.

Für diesen Beitrag danken
eusk2001

Beiträge: 77
Registriert: 17. Feb 2017
Hat gedankt: 23 mal
Wurde gedankt: 7 mal
Meine Maschine: daelim S3
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 53879
Land: Deutschland

#4 Re: Zündkerze

von eusk2001 » 27. Mai 2017, 16:42

Berliner1965 hat geschrieben:Wenn die Zündkerze wärend der Fahrt raus fliegt sollte man erstmal die Kompression überprüfen. Kerzen fliegen nicht einfach so raus.
Richtig, es gibt dafür Spiralkojins die man einsetzen kann. Sollte man aber schon mal geübt haben.

HI Danke Roller in der Werkstatt hoffe ihn nächste woche wieder abholen zukönnen , hatte im Internet nachlösungen gesucht und bin bei Völkel V-Coil fündig geworden.
gruss

Beiträge: 1331
Bilder: 17
Registriert: 1. Nov 2014
Hat gedankt: 404 mal
Wurde gedankt: 490 mal
Meine Maschine: 2Rad
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 12689
Land: Deutschland

#5 Re: Zündkerze

von caddy » 27. Mai 2017, 21:19

Natürlich gibt es eine Ursache aber zuviel Kompression war noch nie dabei ohne das eine Tuninghand dranne war


Beiträge: 1455
Registriert: 3. Okt 2013
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 477 mal
Meine Maschine: Daelim Otello
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 42651
Land: Deutschland

#6 Re: Zündkerze

von Bastler » 27. Mai 2017, 23:41

Da wird wohl eher die letzte Schrauberhand entweder zu fest angezogen haben oder zu wenig.
Da müßte der Motor schon sehr viel Kompression aufbauen um eine Kerze aus dem Gewinde zu treiben.
Vor allen Dingen würde man eine zu hohe Kompression auch merken da Leistungssteigernd.

Zurück zu Daelim S3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste