Daelim Fan-Shop

Service Werkstatt suche, nicht einfach bei Daelim.

S3 Freewing
Beiträge: 7
Registriert: 6. Sep 2016
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Daelim 125 S3
Baujahr: 2011
Postleitzahl: 86706
Land: Deutschland

#1 Service Werkstatt suche, nicht einfach bei Daelim.

von Robin » 5. Mai 2017, 10:00

Hallo,

war gerade auf der Suche nach einer Service Werkstatt bzw. Daelim Händler in meiner nähe.
Postleitzahl 86706.
Auf der Daelim Homepage wurden mir min. 6 Händler angezeigt.
Anruf 1 beim ersten (Pfaffenhofen) ergab, das er seid ewigkeit keine Daelim Vertretung hat, er hat es schon mehrmals reklamiert, wurde aber nicht aus der Anzeige rausgenommen.
Anruf 2 in Neustadt ergab das es noch nie eine Daelim Vertretung hatte. Den dritten Anruf habe ich mir gespart.
Eine schriftliche Anfrage bei Daelim ergab auch nichts, die antworten einfach nicht.
Was soll das eigentlich, haben die ihre Homepage und ihre Händlerverzeichnise nicht im Griff?
Etws seltsamm.

Gruß Robin


Beiträge: 18
Registriert: 29. Okt 2015
Hat gedankt: 32 mal
Wurde gedankt: 3 mal
Meine Maschine: VS 125 F + VL Daystar
Baujahr: 1997/2000
Postleitzahl: 85051
Land: Deutschland

#2 Re: Service Werkstatt suche, nicht einfach bei Daelim.

von Cromwell » 5. Mai 2017, 19:32

Guten Abend Robin,

kennst Du den ZASO in Zuchering?
Bei diesem Händler hatte ich mal eine Daelim Leuchtreklame gesehen.

Viele Grüße
Hans

Beiträge: 1455
Registriert: 3. Okt 2013
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 477 mal
Meine Maschine: Daelim Otello
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 42651
Land: Deutschland

#3 Re: Service Werkstatt suche, nicht einfach bei Daelim.

von Bastler » 5. Mai 2017, 21:05

Ruf doch mal beim Drive-Shop24, vielleicht kennt der eine Werkstatt, schließlich ist er Daelim Vertragshändler.
Wozu willst du überhaubt eine Vertragswerkstatt haben, das sind auch nicht immer die besten.

Beiträge: 7
Registriert: 6. Sep 2016
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Daelim 125 S3
Baujahr: 2011
Postleitzahl: 86706
Land: Deutschland

#4 Re: Service Werkstatt suche, nicht einfach bei Daelim.

von Robin » 16. Mai 2017, 22:14

Cromwell hat geschrieben:Guten Abend Robin,

kennst Du den ZASO in Zuchering?
Bei diesem Händler hatte ich mal eine Daelim Leuchtreklame gesehen.

Viele Grüße
Hans

Danke für info.

-- Automatische Zusammenführung - 16. Mai 2017, 23:20 --

Würde mich trotzdem interresieren warum Daelim in WEB so schlampig ist, und nicht einmal ihre Vertragswerkstätten kennt.
Robin

Beiträge: 1455
Registriert: 3. Okt 2013
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 477 mal
Meine Maschine: Daelim Otello
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 42651
Land: Deutschland

#5 Re: Service Werkstatt suche, nicht einfach bei Daelim.

von Bastler » 16. Mai 2017, 22:29

Für die Vertragswerkstätten in Deutschland ist nicht Daelim zuständig, sondern der Generalimporteur.
Der wickelt auch mit den Händlern die Gewährleistung ab.
Daelim wird wahrscheinlich noch nicht einmal in Euro Service betreiben, das geht immer über die Generalimporteure in den einzelnen Ländern.

Für diesen Beitrag danken
wavelow

Beiträge: 599
Bilder: 1
Registriert: 11. Mär 2012
Hat gedankt: 178 mal
Wurde gedankt: 178 mal
Meine Maschine: Daystar - S3 - Daystar
Baujahr: 2014
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland

#6 Re: Service Werkstatt suche, nicht einfach bei Daelim.

von wavelow » 17. Mai 2017, 05:15

So ist das. Der Importeur ist die Krücke in der Geschichte. Leider. Die Fahrzeuge von Daelim hätten Besseres verdient.

Die Informationen auf der "offiziellen deutschen Daelim Webseite" sind seit Jahren auch nicht korrekt (z.B. wird die Daystar immer noch mit Zentralfederbein beworben obwohl die schon seit mind. 2-3 Jahren keines mehr hat). Nun steht die Daystar auch mit ABS drin. Hat sie aber nicht, sondern nur ein CBS Bremssystem.
Die anderen 125er Roller stehen auch alle mit ABS drin. Nehme stark an, dass die auch kein ABS haben, müssen sie auch nicht. Aber die Angaben auf so einer Seite sollten schon stimmen. Tun sie aber nicht. Warum sollten dann die Händler stimmen? Neue Käufer schauen hier halt ob es viele Vertragshändler gibt und je mehr da drin stehen umso eher kippt vielleicht die Kaufentscheidung zu einer Daelim. Man kann es auch schlicht anders nennen was da gemacht wird.

Wenn da mal einer Bock drauf hat, kann er die Seite ja mal juristisch angehen. Wird man wohl leichtes Spiel haben bei all den Falschangaben.

Beiträge: 1455
Registriert: 3. Okt 2013
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 477 mal
Meine Maschine: Daelim Otello
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 42651
Land: Deutschland

#7 Re: Service Werkstatt suche, nicht einfach bei Daelim.

von Bastler » 18. Mai 2017, 23:28

Der Otello FI hat zumindestens vorne ABS, zu erkennen an den Schlitzen in der Bremsscheibe für den Sensor.
Die Daystar FI wird bei Daelim Deutschland aber auch nicht mit ABS beworben.
Die Steezer hat auch ABS.
Ferner die S3.


Beiträge: 323
Registriert: 9. Mai 2016
Hat gedankt: 281 mal
Wurde gedankt: 102 mal
Meine Maschine: Daelim s300
Baujahr: 2016
Postleitzahl: 4600
Land: Oesterreich

#8 Re: Service Werkstatt suche, nicht einfach bei Daelim.

von Raimund Platzer » 19. Mai 2017, 10:03

Tröstet Euch,

in der Autobranche ist es auch nicht besser, da werden oft Vertragshändler im Netz aufgelistet die es dann gar nicht mehr gibt oder nie gegeben hat. Diese

Erfahrung habe ich selbst in den verschiedensten Ländern innerhalb Europa gemacht. :? :x

Warum soll es bei den Zweirad-Händlern anders sein ? :? :? :?

Grüße Raimund

Zurück zu Daelim S3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste