J. Costa Vario JC213TR
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#161 Re: J. Costa Vario JC213TR
Hallo Reikas 1956, ich habe die J. Coste eingebaut, um besser aus dem Stand und an Steigungen voran zu kommen! Die Endgeschwindigkeit stand bei mir nicht im Vordergrund! Wenn Du den Link im Beitrag von Toni anklickst, kannst Du lesen, worum es da ging! Und Toni hat es in dem Beitrag ja auch schon geschildert, den Du zitiert hast! ;) Alle S 3 Fahrer, die noch die EU 3 haben, sind da deutlich auf der besseren Seite, denn bei denen ist von Anfahrschwäche nichts zu lesen. Die Umstellung auf EU 4 hat zumindest bei der S 3 und anderen 125 er eine erschreckende Wirkung beim Anfahren , an Steigungen und speziell beim Anfahren an Steigungen herbei geführt. :shock: :x Darum habe ich für mich so entschieden, denn das Roller fahren soll ja irgendwo auch noch Spaß machen! Herzliche Grüße, Nobbi. ;)
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#162 Re: J. Costa Vario JC213TR
-- Automatische Zusammenführung - 29. Mai 2019, 11:55 --
Dann wünsche ich Dir sehr, dass es Dir bei deiner LandschaftsGenussTour nicht mal so geht wie mir:
Im vergangenen Jahr hatte ich tatsächlich einmal die Situation, dass mich auf einer Steigungsstrecke in der Rhön ein Sprinter oder Crafter oder wie auch immer diese Höllenmaschinen heißen, fast von der Fahrbahn gedrängt hat, weil er mich als lästiges Hindernis betrachtet hat. An einer aus seiner Sicht passenden, aus meiner eher unpassenden Stelle hat er dann überholt und ist mir dabei beim Wiedereinscheren mit seinem angehängten Estrichmischer gefährlich nahe gekommen :evil: Noch einmal: Wie schon Nobbi schreibt, geht es uns nicht um eine höhere Endgeschwindigkeit, sondern nur und ausschließlich darum, Steigungen mit halbwegs akzeptablem Tempo zu bewältigen und dabei nicht durch rücksichtslose und ungeduldige Zeitgenossen gefährdet zu werden. Mit meinem alten S3 (Bj 2012) hatte ich das Problem auch nicht. :? Und dass ich noch einmal in die Fahrschule gehen soll, um auf etwas stärkeres umzusteigen, kommt zumindest für mich nicht in Frage. Warum auch? Wie Nobbi's Beispiel zeigt, lässt sich das Problem ja lösen ;) :)
Reikas1956 hat geschrieben:Warum diese PullisJ.Costa einbauen wenn ich schnell fahren will hole ich mir eine 300ccm oder direkt ein Motorrad, mir reichen die ca 100-110 Kmh fahre die aber selten weil ich was von der Umgebung sehen will. gruss
Dann wünsche ich Dir sehr, dass es Dir bei deiner LandschaftsGenussTour nicht mal so geht wie mir:
Im vergangenen Jahr hatte ich tatsächlich einmal die Situation, dass mich auf einer Steigungsstrecke in der Rhön ein Sprinter oder Crafter oder wie auch immer diese Höllenmaschinen heißen, fast von der Fahrbahn gedrängt hat, weil er mich als lästiges Hindernis betrachtet hat. An einer aus seiner Sicht passenden, aus meiner eher unpassenden Stelle hat er dann überholt und ist mir dabei beim Wiedereinscheren mit seinem angehängten Estrichmischer gefährlich nahe gekommen :evil: Noch einmal: Wie schon Nobbi schreibt, geht es uns nicht um eine höhere Endgeschwindigkeit, sondern nur und ausschließlich darum, Steigungen mit halbwegs akzeptablem Tempo zu bewältigen und dabei nicht durch rücksichtslose und ungeduldige Zeitgenossen gefährdet zu werden. Mit meinem alten S3 (Bj 2012) hatte ich das Problem auch nicht. :? Und dass ich noch einmal in die Fahrschule gehen soll, um auf etwas stärkeres umzusteigen, kommt zumindest für mich nicht in Frage. Warum auch? Wie Nobbi's Beispiel zeigt, lässt sich das Problem ja lösen ;) :)
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