Daelim Fan-Shop

Um und Anbauten S3

S3 Freewing
Beiträge: 1523
Bilder: 77
Registriert: 22. Jun 2014
Hat gedankt: 478 mal
Wurde gedankt: 393 mal
Meine Maschine: S3 125/VT 125/Honda SW T600
Baujahr: 2013/1999/2011
Postleitzahl: 90559
Land: Deutschland

#1 Um und Anbauten S3

von Daelim-S3 » 31. Mai 2015, 21:52

Hallo zusammen
Ich bin immer auf der suche nach Praktischen und fungzionalen Um und anbauten für die s3
Selber habe ich an meiner S3 Seitenkoffer,Großes Topcase,und vorne rechts und links je ein kleinen Spoiler war nur ein versuch um mehr gewicht auf die Gabel zu bekommen da die Seitenkoffer und das Topcase doch sehr weit hinten sitzen und den Roller hinten runtergedrückt haben somit ein instabile Lenkung zur folge hatte.Bringt bei höherer geschwindigkeit aufjeden fall etwas so ab 70 kmh.Zusätlich habe ich noch unter der Windschutzscheibe eine Steckdose für drei stecker und 2 USB anschlüsse verbaut.Und dann habe ich noch Windabweiser von einer Yamaha an die verkleidung verbaut da mir die Fußablage zu schmall war und ein Windabweiser oben auf die Windschutzscheibe.Habe jetzt ein zusatz fach für den Fußraum gefunden mal sehen ob und wie ich das umsetze.Bilder in der Galerie.Bin für Tips und Anregungen immer dankbar
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Zuletzt geändert von Daelim-S3 am 31. Mai 2015, 22:28, insgesamt 3-mal geändert.

Für diesen Beitrag danken
125eralex


Beiträge: 882
Bilder: 198
Registriert: 25. Jan 2012
Wohnort: 28870 Ottersberg
Hat gedankt: 221 mal
Wurde gedankt: 183 mal
Meine Maschine: VL 125 Daystar Classic
Baujahr: 12.2004
Postleitzahl: 28870
Land: Deutschland

#2 Re: Um und Anbauten S3

von Brummionkel » 31. Mai 2015, 22:17

Hömma Reinhard ,
dat Zusatzfach kannste dann ja für dat Zusatzgewicht nutzen für die bessere Stabiliesierung :lol: :lol: :lol:

Waldläufer

#3 Re: Um und Anbauten S3

von Waldläufer » 31. Mai 2015, 22:22

Hier gibt es noch schöne Anbauten für den Roller. (für URL bitte einloggen)

Beiträge: 871
Bilder: 17
Registriert: 25. Nov 2014
Wohnort: Alsdorf
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 172 mal
Meine Maschine: Daelim VC + Kawa VN 1500
Baujahr: 96,Ez2000
Postleitzahl: 52477
Land: Deutschland

#4 Re: Um und Anbauten S3

von puma-nrw » 31. Mai 2015, 22:25

Du kannst auch mal schauen ob Dämpfer vom 250er oder S300 an deinem passen. Die sind bestimmt für höhere lasten ausgelegt und du braucht vorn kein zusatz gewicht.

Beiträge: 599
Bilder: 1
Registriert: 11. Mär 2012
Hat gedankt: 178 mal
Wurde gedankt: 178 mal
Meine Maschine: Daystar - S3 - Daystar
Baujahr: 2014
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland

#5 Re: Um und Anbauten S3

von wavelow » 1. Jun 2015, 12:51

Der Krempel vom 300er passt sicher auch an den 125er, also Original Mitteltunnel und Anschlussteile. Ich würde mir aber nun nicht absichtlich den Fussraum freiwillig verkleinern wollen für so ein kleines Fach.

Ansonsten überlege ich auch was man so dran schrauben könnte. Aber bei diesem Fahrzeug fällt mir das erste Mal nicht wirklich was ein. Weil irgendwie alles dran ist was man so benötigt.

Ich hatte so überlegt aus Aluriffelblech Trittbleche machen zu lassen die an den Aussenkanten ein 10er oder 15er Alurohr als Begrenzung haben. Dadurch würde sich die Auftrittsfläche entsprechend verbreitern - ohne eine scharfe Kante die übersteht. Hatte das so an einem Retroroller und diese zusätzlichen 2 cm die dadurch pro Seite entstanden hat man schon deutlich bemerkt an den Füssen. Ob das aber HU konform ist.... :?

Tagfahrlicht hatter, LED hatter, Gepäckfächer hatter... Eine Echtledersitzbank wäre noch das wirkliche Leckerli. Leider ist das vernünftig unter 300 Euro kaum zu machen. Das Geld sieht man bei einem Verkauf nie wieder. Es sei denn man kauft sich das S3 Schätzchen noch einmal und nimmt die Bank mit.


Vielleicht beheizbare Griffe, andere Spiegel, Sitzbank anders beziehen lassen mit Echtleder, Windabweiser auf die Frontscheibe, bessere Hupe...
Aber letztlich alles nichts wirklich Wichtiges.


Wie hast du die Seitenkoffer befestigt? Mit Original Monolock Haltern oder für immer fest verschraubt?

Beiträge: 74
Bilder: 10
Registriert: 3. Mai 2015
Wohnort: Remscheid
Hat gedankt: 54 mal
Wurde gedankt: 23 mal
Meine Maschine: Dailim S3 125
Baujahr: 2015
Postleitzahl: 42857
Land: Deutschland

#6 Re: Um und Anbauten S3

von Peter-RS » 1. Jun 2015, 21:13

Hallo zusammen.

Ich fahre meinen S3 jetzt 2 Wochen und Habe schon einiges gefunden was ich ändern möchte. Leider ist mir die Scheibe die sie in Frankreich als Zubehör vertreiben zu hoch.
Der Windschutz für die Hände ist bei Regen und im Winter nicht zu verachten. Habe so eine breitere Scheibe auf meinem Downtown 125 gehabt. Super! Also bleiben mir nur Heizgriffe über.
Protektoren die nur am Lenker geschraubt werden finde ich Grottenhäßlich. Das Tunnelfach in Frankreich hat den Vorteil das es abschließbar ist. Aber teuer. Mal sehen. Windabweiser für die Beine wären super.
Dann noch eine Navi. Zum Herbst hin auf jeden Fall andere Reifen. Das Topcase kommt jetzt am Wochenende drauf. Für die Koffer werde ich mir erst mal verschiedene Halterungen anschauen( Marke Eigenbau).
Felgendekor ebenso. Ist glaube das wäre es erst mal. :shock: ;)

Wo hast du den das Tunnelfach her Reinhard? Sieht so nach S 300 aus...

-- Automatische Zusammenführung - 1. Jun 2015, 21:18 --

Waldläufer hat geschrieben:Hier gibt es noch schöne Anbauten für den Roller. (für URL bitte einloggen)


Wundert mich das die keinen Wohnwagen dranhängen ;D :lol:

Waldläufer

#7 Re: Um und Anbauten S3

von Waldläufer » 1. Jun 2015, 21:52

Es gibt auch Anhänger mit Zelt drin.

Beiträge: 74
Bilder: 10
Registriert: 3. Mai 2015
Wohnort: Remscheid
Hat gedankt: 54 mal
Wurde gedankt: 23 mal
Meine Maschine: Dailim S3 125
Baujahr: 2015
Postleitzahl: 42857
Land: Deutschland

#8 Re: Um und Anbauten S3

von Peter-RS » 1. Jun 2015, 22:19

Die Frage ist darf man sowas hier an ner 125 fahren? Gold Wing und Harley hab ich ja schon gesehen. Für die Anreise ins Urlaubsgebiet auch nicht schlecht.

Beiträge: 871
Bilder: 17
Registriert: 25. Nov 2014
Wohnort: Alsdorf
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 172 mal
Meine Maschine: Daelim VC + Kawa VN 1500
Baujahr: 96,Ez2000
Postleitzahl: 52477
Land: Deutschland

#9 Re: Um und Anbauten S3

von puma-nrw » 1. Jun 2015, 23:27

Frag doch einfach mal beim Tüv nach, ob es möglich ist.

Beiträge: 1523
Bilder: 77
Registriert: 22. Jun 2014
Hat gedankt: 478 mal
Wurde gedankt: 393 mal
Meine Maschine: S3 125/VT 125/Honda SW T600
Baujahr: 2013/1999/2011
Postleitzahl: 90559
Land: Deutschland

#10 Re: Um und Anbauten S3

von Daelim-S3 » 2. Jun 2015, 00:18

wavelow hat geschrieben:Der Krempel vom 300er passt sicher auch an den 125er, also Original Mitteltunnel und Anschlussteile. Ich würde mir aber nun nicht absichtlich den Fussraum freiwillig verkleinern wollen für so ein kleines Fach.

Ansonsten überlege ich auch was man so dran schrauben könnte. Aber bei diesem Fahrzeug fällt mir das erste Mal nicht wirklich was ein. Weil irgendwie alles dran ist was man so benötigt.

Ich hatte so überlegt aus Aluriffelblech Trittbleche machen zu lassen die an den Aussenkanten ein 10er oder 15er Alurohr als Begrenzung haben. Dadurch würde sich die Auftrittsfläche entsprechend verbreitern - ohne eine scharfe Kante die übersteht. Hatte das so an einem Retroroller und diese zusätzlichen 2 cm die dadurch pro Seite entstanden hat man schon deutlich bemerkt an den Füssen. Ob das aber HU konform ist.... :?

Tagfahrlicht hatter, LED hatter, Gepäckfächer hatter... Eine Echtledersitzbank wäre noch das wirkliche Leckerli. Leider ist das vernünftig unter 300 Euro kaum zu machen. Das Geld sieht man bei einem Verkauf nie wieder. Es sei denn man kauft sich das S3 Schätzchen noch einmal und nimmt die Bank mit.


Vielleicht beheizbare Griffe, andere Spiegel, Sitzbank anders beziehen lassen mit Echtleder, Windabweiser auf die Frontscheibe, bessere Hupe...
Aber letztlich alles nichts wirklich Wichtiges.


Wie hast du die Seitenkoffer befestigt? Mit Original Monolock Haltern oder für immer fest verschraubt?

Schau mal in meinem Persönlichen Album da hab ich ein Foto von der Halterung die Koffer sind abnehmbar alle Drei

-- Automatische Zusammenführung - 2. Jun 2015, 00:21 --

Daelim-S3 hat geschrieben:Hallo zusammen
Ich bin immer auf der suche nach Praktischen und fungzionalen Um und anbauten für die s3
Selber habe ich an meiner S3 Seitenkoffer,Großes Topcase,und vorne rechts und links je ein kleinen Spoiler war nur ein versuch um mehr gewicht auf die Gabel zu bekommen da die Seitenkoffer und das Topcase doch sehr weit hinten sitzen und den Roller hinten runtergedrückt haben somit ein instabile Lenkung zur folge hatte.Bringt bei höherer geschwindigkeit aufjeden fall etwas so ab 70 kmh.Zusätlich habe ich noch unter der Windschutzscheibe eine Steckdose für drei stecker und 2 USB anschlüsse verbaut.Und dann habe ich noch Windabweiser von einer Yamaha an die verkleidung verbaut da mir die Fußablage zu schmall war und ein Windabweiser oben auf die Windschutzscheibe.Habe jetzt ein zusatz fach für den Fußraum gefunden mal sehen ob und wie ich das umsetze.Bilder in der Galerie.Bin für Tips und Anregungen immer dankbar
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Für diesen Beitrag danken
joksi

Waldläufer

#11 Re: Um und Anbauten S3

von Waldläufer » 2. Jun 2015, 00:39

Peter-RS hat geschrieben:Die Frage ist darf man sowas hier an ner 125 fahren? Gold Wing und Harley hab ich ja schon gesehen. Für die Anreise ins Urlaubsgebiet auch nicht schlecht.

Du darfst auch in Deutschland so einen Anhänger fahren, nur nicht schneller als 60 KmH. Man kann auch einen Beiwagen an den Roller machen, kostet nur halt etwas mehr.

Für diesen Beitrag danken
joksi

Beiträge: 599
Bilder: 1
Registriert: 11. Mär 2012
Hat gedankt: 178 mal
Wurde gedankt: 178 mal
Meine Maschine: Daystar - S3 - Daystar
Baujahr: 2014
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland

#12 Re: Um und Anbauten S3

von wavelow » 4. Jun 2015, 22:03

Was ich mir morgen definitiv besorge ist ein Aufsatzspoiler für das Windshield:

(für URL bitte einloggen)

Das flattert um den Helm herum, dass es nicht mehr schön ist. Strecke ich meinen Hals auch nur ein, zwei Zentimeter höher ist himmlische Ruhe. Genau diese zwei Zentimeter fehlen der Daelim Scheibe bei mir.
Mir auch wurscht ob das Ding keine ABE für den S3 hat... Hauptsache Ruhe im Schacht.

Beiträge: 9
Bilder: 6
Registriert: 23. Apr 2015
Wohnort: Springe
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: S300/ Honda Spacy 125
Baujahr: 2015
Postleitzahl: 31832
Land: Deutschland

#13 Re: Um und Anbauten S3

von Harri » 5. Jun 2015, 13:19

Das Problem mit den Windverwirbelungen habe ich auch.
Ich werde mir wohl auch sowas besorgen.
Ich mache mir nur etwas Sorgen wegen der Klemmung. Wenn sich die wärend der Fahrt löst...

Beiträge: 599
Bilder: 1
Registriert: 11. Mär 2012
Hat gedankt: 178 mal
Wurde gedankt: 178 mal
Meine Maschine: Daystar - S3 - Daystar
Baujahr: 2014
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland

#14 Re: Um und Anbauten S3

von wavelow » 5. Jun 2015, 14:51

Wenn sich die wärend der Fahrt löst...

Das Problem hatten wohl einige wie man in den Louis Bewertungen lesen kann. Aber auch eine Lösung: Schraubensicherungslack mittelfest oder fest soll helfen. Für den Anfang werde ich mir auch ein Nylonband oder sowas dranbinden bis ich die richtige Einstellung gefunden habe. Falls es sich löst ist es so wenigstens nicht verloren.

Und falls es mir ganz zu blöd wird bohre ich auch zwei Löcher ins Daelim Windshield und zwei in den Halter. Oder doppelseitiges Scotchband. Irgendwie wirds schon fest gehen.

Mein Spoiler muss erst bestellt werden so dass ich erst in ca. einer Woche dazu komme es zu testen.

Beiträge: 74
Bilder: 10
Registriert: 3. Mai 2015
Wohnort: Remscheid
Hat gedankt: 54 mal
Wurde gedankt: 23 mal
Meine Maschine: Dailim S3 125
Baujahr: 2015
Postleitzahl: 42857
Land: Deutschland

#15 Re: Um und Anbauten S3

von Peter-RS » 5. Jun 2015, 15:57

Die hier ist mit ABE für S3: (für URL bitte einloggen)
Gibt auch ne Klemmhalterung dafür.

Für diesen Beitrag danken
wavelow

Beiträge: 599
Bilder: 1
Registriert: 11. Mär 2012
Hat gedankt: 178 mal
Wurde gedankt: 178 mal
Meine Maschine: Daystar - S3 - Daystar
Baujahr: 2014
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland

#16 Re: Um und Anbauten S3

von wavelow » 5. Jun 2015, 17:36

Danke Peter. Gar nicht gesehen. Mit ABE ist natürlich umso besser.

Beiträge: 64
Registriert: 4. Aug 2012
Wohnort: Kreis Ostholstein
Hat gedankt: 12 mal
Wurde gedankt: 13 mal
Meine Maschine: S3 "Black Pearl"
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 23611
Land: Deutschland

#17 Re: Um und Anbauten S3

von UweGTS » 7. Jun 2015, 07:53

S3 Custom1.jpg
Ich hätte gern eine Sitzbank mit verstellbarer Rückenstütze und einen anderen Lenkeraufbau.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Für diesen Beitrag danken
wavelow, 125eralex

Beiträge: 599
Bilder: 1
Registriert: 11. Mär 2012
Hat gedankt: 178 mal
Wurde gedankt: 178 mal
Meine Maschine: Daystar - S3 - Daystar
Baujahr: 2014
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland

#18 Re: Um und Anbauten S3

von wavelow » 7. Jun 2015, 09:35

Bei dem Lenker bin ich dabei! Was ist das denn für einer? Fotomontage oder echt Daelim? Sieht so echt aus.

Beiträge: 74
Bilder: 10
Registriert: 3. Mai 2015
Wohnort: Remscheid
Hat gedankt: 54 mal
Wurde gedankt: 23 mal
Meine Maschine: Dailim S3 125
Baujahr: 2015
Postleitzahl: 42857
Land: Deutschland

#19 Re: Um und Anbauten S3

von Peter-RS » 7. Jun 2015, 17:41

Hier auch mal ein Link nach You Tube wie es an einer Varadero montiert wir.

(für URL bitte einloggen)


Beiträge: 64
Registriert: 4. Aug 2012
Wohnort: Kreis Ostholstein
Hat gedankt: 12 mal
Wurde gedankt: 13 mal
Meine Maschine: S3 "Black Pearl"
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 23611
Land: Deutschland

#20 Re: Um und Anbauten S3

von UweGTS » 9. Jun 2015, 19:46

wavelow hat geschrieben:Bei dem Lenker bin ich dabei! Was ist das denn für einer? Fotomontage oder echt Daelim? Sieht so echt aus.


Ist ein echtes Foto von irgendwelchen Seiten aus dem asiatischen Raum. Statt Daelim S3 einfach Daelim Q2 bei google eingeben - wahre Wunderwelten tun sich da auf, top Auspuffanlagen, verschiedene Lenkeraufbauten, Polsterungen, Lackierungen, Federbeine, Armaturen usw. Quasi alles, was bei einem Prüfgermanen niemals so einfach durchkommen würde. Aber so ist das nun mal, uns lässt man hier mit der europäisch regulierten und langweiligen Einheitskacke herumfahren. :cry: Die machen sich hier schon in die Hose, wenn die Befestigungsschraube des nie genutzten Taschenhakens eine andere Farbe hat *Ironie aus.

Für diesen Beitrag danken
joksi

Nächste

Zurück zu Daelim S3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: tomily und 5 Gäste