Daelim Fan-Shop

Daelim S3 vs. Honda PCX 150

S3 Freewing
Beiträge: 1523
Bilder: 77
Registriert: 22. Jun 2014
Hat gedankt: 478 mal
Wurde gedankt: 393 mal
Meine Maschine: S3 125/VT 125/Honda SW T600
Baujahr: 2013/1999/2011
Postleitzahl: 90559
Land: Deutschland

#21 Re: Daelim S3 vs. Honda PCX 150

von Daelim-S3 » 14. Apr 2015, 22:02

Hallo joksi
Nee Nee das Rad hat 27 Gänge hydraulische Scheibenbremsen vorne und hinten voll Gefedert(Fuly) Gasstossdämpfer vorne und zentraler Stossdämpfer hinten 3fach verstellbare schwinge und Alurahmen. :D
Ist super zu fahren bin damit 1,5 Jahre Sommer wie Winter zur Arbeit nach Nürnberg 35km einfache strecke gefahren. :D Würde ich gerne wieder machen :D aber müste erst einmal 5-600€ Reparatur reinstecken. :cry: Ist mir zurzeit zufiel hab noch die VT in der Werkstadt TÜV neue Reifen neue Gabel und noch ein paar kleinigkeiten und mein Auto muss ich auch noch Richten da hat der Marder irgentwo die Bremsleitung angeknabbert hab keinen Bremsdruck mehr. :cry:


Beiträge: 599
Bilder: 1
Registriert: 11. Mär 2012
Hat gedankt: 178 mal
Wurde gedankt: 178 mal
Meine Maschine: Daystar - S3 - Daystar
Baujahr: 2014
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland

#22 Re: Daelim S3 vs. Honda PCX 150

von wavelow » 4. Jun 2015, 05:08

Das keyless-go System ist einfach unbezahlbar im täglichen Leben, wo man auch mal beide Hände voller Einkaufstaschen hat


Allein dieses Feature würde mich wohl zur Zeit zu keinem anderen Scooter greifen lassen. Wer das einmal probiert hat will nichts anderes mehr.
Während ich Keyless-go bei Autos immer als albernen Schnickschnack bezeichnet habe und das auch dort immer noch albern finde, ist es beim Zweirad einfach unschlagbar praktisch. Kein mühsames nesteln mehr in den Mopedklamotten nach dem blöden Schlüssel. Dann baumelt kein klappernder Schlüsselkrempel mehr während der Fahrt herum. Weil mich das immer nervte, hatte ich Motorradschlüssel immer einzeln an einem Hänger. Dementsprechend oft auch vergessen mit in die Garage zu nehmen den Schlüssel. Nun ist es egal, das Ding ist einfach mit den anderen Schlüsseln immer dabei.
Man kann den Schlüsselbund von vornherein an einer bequemen Stelle verstauen und dort bleibt er auch einfach. Das ist tatsächlich ein riesiger Komfortvorteil gegenüber der Schlüsselmethode.


Pendeln:
Ob es pendeln war oder nicht: Lenkerflattern hatte ich bemerkt bei einem bestimmten Tempo wenn man den Lenker etwas locker lässt. Da es noch die Originalreifen sind warte ich erstmal ab wie es sich mit vernünftigen Reifen verhält.


Beiträge: 599
Bilder: 1
Registriert: 11. Mär 2012
Hat gedankt: 178 mal
Wurde gedankt: 178 mal
Meine Maschine: Daystar - S3 - Daystar
Baujahr: 2014
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland

#23 Re: Daelim S3 vs. Honda PCX 150

von wavelow » 22. Mai 2017, 07:26

Allein dieses Feature würde mich wohl zur Zeit zu keinem anderen Scooter greifen lassen. Wer das einmal probiert hat will nichts anderes mehr.

Zwei Jahre später ändern sich manchmal die Ansichten ;D ;D ;D

Vorherige

Zurück zu Daelim S3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: VisualBasic1968 und 4 Gäste